Erste Ausfahrt, ABS Probleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Versys Gemeinde,

    Gestern hab ich meine "Schwarze" vom Händler geliefert bekommen.

    Heute mittag gleich aufs Mopped zur ersten Probefahrt,
    nach ca. 50 km, so ein Sch......dreck, X( die ABS Leuchte wollte nicht mehr ausgehen. Bremsen blockieren, ABS außer Funktion, toll ! X(

    Ich ab zum Händler. War leider schon zu spät, für den Tester.
    Habe für das WE freundlicherweise seinen Vorführer bekommen.
    So komm ich doch noch zum Versys fahren. :lol

    Mal sehen wie die Story weitergeht.


    Gruß
    Mick

    Gruß MICK

  • Hi!!

    Bei meiner Freundin war es genauso, nur das ich ihre F aus dem Winterschlaf geholt habe und bei der ersten ausfahrt letzten Mittwoch ging die Lampe auch nicht aus!
    Frag mich nur warum denn vorher war doch auch alles tip top!

    Naja muss sie halt mal zum Freundlichen!!

    MfG OtTi

    • Offizieller Beitrag

    hat auch neustarten nix gebracht?
    naja kaputt gehen kann ja immer was. oder falsch montiert.

    aber nochmal als warnung, wenn die leute leuchtet is des abs aus!!!
    nich daß ihr des testen wollt und euch hinlegt...

    und sonst wie meine vorredner, halt uns aufm laufendem =)

    lg Ben

  • ist die neu ? stand die lange beim Händler ? ABS Sensor verdreckt ?( ?( ?(

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Hi!!

    Also ich habe die meiner Freundin einigemale neu gestartet jedoch hat es nichts gebracht!
    Auch Baterie abklemmen hat nichts gebracht!
    Naja komisch nur! Egal ist ja Garantie!

    MfG OtTi

  • ist bei der Versys das Problem(wenns nicht weisst),weil das ABS kabel unter der schwinge lang geht must aufbasen beim aufbocken mit Montageständer

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Hallo.

    Ich geh davon aus das die Batterie platt ist und ausgetauscht werden muß.

    Ich vermute wie bei vielen BMW Modellen vorgekommen, das der Stromhaushalt für den ABS Block nicht ausreicht.

    Begründung.

    Meine hat 6 Monate beim Händler gestanden.
    Die vom Händler als Zubehör montierten Heizgriffe (4 stufig)
    ziehen viel Strom.
    Das Fahrlicht ist auch ständig an.

    Folge Mopped braucht viel Strom, Batterie nicht 100 % geladen oder beschädigt, Lichtmaschine kommt nicht hinterher die Batterie nachzuladen.
    Das ABS hat nicht genug Eigenversorgung um richtig funktionieren zu können, also schaltet es sicher lieber ab.
    Was haltet Ihr von meinen technisch nicht fundierten, laienhaften Spekulationen ?? :freak

    Bin gespannt was der Tester bei KAWA Freundlichen für ein Fehlercode ausliest.
    Fehlercode 52 heißt glaub ich "Batterie erneuern".


    :kuss

    Gruß MICK

  • @ MICK

    deine Theorie hat einen Fehler: es ist keine BMW!

    Außerdem spricht dagegen, daß es erst während der Fahrt aufgetreten ist, und nicht schon am Anfang. Die Lichtmaschine hat normalerweise genug Reserven, und die paar Extrawatt für die Heizgriffe zu liefern, auch bei nicht voller Batterie.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • bei bmw ist es ein ganz anderes abs system als bei kawa,erstmal kann man da die bremsflüssigkeit nicht selber wechseln weil alles über einen kreislauf läuft,deshalb nur für teuer euro beim freundlichen.zweitens läuft das abs bei bmw über servomotoren die das abs ansteuern.das system zieht auch bei abgezogenen zündschlüssel ständig strom aus der bakterie,bei den kawas ist das nicht so.zündung aus und dann verbraucht nur die digiitaluhr noch saft.mehr nicht.denke mal das das steuergerät bei der versys einen wegbekommen hat.überspannung oder so durch feuchtigkeit oder spannungsregler hat mal zuviel saft reingelassen :floet

  • Zitat

    Original von W-1ITK
    Dauernd liest man von Problemen, nein danke.

    Echt, ist das so?

    In Relation zu der Anzahl der Maschinen mit ABS und der Tatsache, dass so ein Forum halt gerne dazu genutzt wird um Probleme zu besprechen, finde ich, dass Meldungen über ABS-Probleme erfreulich selten vorkommen.

    Die eine oder andere Meldung davon geht auch noch auf das Konto einer zu schlappen Batterie. Die ABS-Leuchte ist da nur Symptom (den Fall hatte ich selber schon, als meine Batterie den Winter nicht geschafft hat).

    Hm ... ich würde hier mal auf "selektive Wahrnehmung" tippen.
    Bei Dir sehr auf CONTRA, bei mir -zugegebener Weise- sehr auf PRO.

    Aber natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst "Je mehr Technik dran ist, um so mehr kann auch kaputt gehen.".

    Gruß,
    Nobby

  • Die Antwort war ich noch schuldig: Zugegeben, ich lese nicht nur in diesem Forum sondern auch div. Newsgroups, und ja, da hatte ich schon den Eindruck, dass häufig von Problemen berichtet wurde.

    Dafür ist jetzt die Antwort von vorhin weg :(

    2 Mal editiert, zuletzt von W-1ITK (25. Februar 2008 um 15:27)

    • Offizieller Beitrag

    dann gib mal abs in die suche ein und zaehl nach wieviele leute schreiben, daß abs ihnen schon geholfen hat!

    find sowas immer traurig wenn leute anfangen mit dem technik vodoo...

    alles technik is böse!!!
    technik geht kaputt!!!
    technik TÖTET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!