Honda CBF 1000 - Ich bin fremd gegangen - aber ich bereue nichts!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man kann sicherlich aus der CBF1000 ein richtig schickes Bike machen, aber da gehen dann viell hundert Euros für drauf.
    Das Highlight der Maschine ist auf jeden Fall der Motor, welcher sich wohl fast wie ein Automotor fahren läßt.

    Gruß
    Kai

    Also eigentlich wollte ich heute eine Probefahrt mit der ER6 machen. Leider war der Kawa-Händler schon so in den Drachenfestvorbereitung ( alle Maschinen auf Hochglanz geputzt ), daß er keine Maschine zur Verfügung stellen konnte.
    Da meine VFR mal wieder mit leergenuckelter Batterie in der Garage stand bin ich doch mal zum Honda-Händler und habe doch eine Probefahrt mit der CBF1000S gemacht und muß sagen, der Motor ist sehr gut gelungen. Auch das Fahrwerk und die Sitzposition sind top.
    Die Optik hat mich nicht zu 100% überzeugt. Mich stören doch die häßlichen Pötte sowie der Blick auf den Motor ist auch nicht so schick ( bin halte von den alten Banditzeiten verwöhnt :D ).

    Alles in allem ist die CBF1000S auf jeden Fall ein sehr gelungenes Bike mit sehr hoher Alltagstauglichkeit. Hier könnte ich doch schwach werden .

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Highlight (31. März 2006 um 18:20)

  • Und ich hab sie auch GEKAUFT die 1000er.Hatte auch vorher schon so einen HALBEN vertrag mit dem KAWA:-) und bat ihn um 1 Tag bedenkzeit,dann kamm mir auf dem Heimweg der Honda:-) dazwischen,dachte sitz mal drauf und dreh ne runde wenn du schon mal die klamotten an hast.Zurück gekommen gleich Kaufvertrag gemacht und die MASCHINE gleich mitgenommen und die ALTE stehenlassen.Ja so schnell kann es ghen :D

  • Ich hatte die CBF1000s auch auf der Liste mit der Überschrift "Haben wollen"

    Andererseits hat mich die Probefahrt mit der ER wieder davon überzeugt, dass ein 4-Topf gegen einen 2-Topf einfach nicht anstinken kann. Selbst dann nicht, wenn er soviel Bumms bei niedrigen Drehzahlen hat wie der der dicken CBF.

    Wie ich drauf komme, dass das auch diesmal so ist, obwohl die die 1000er noch nicht einmal fahrend unter dem Hintern hatte?

    Ich hatte mal die Möglichkeit, an einem Tag (in der Reihenfolge) die CBF600, CBF500, 1300er CB, 900er Hornet, 1300er PanEuropean und 1000er Varadero zu fahren. Klar, die dicken Dinger waren beeindruckend. Die Pan war erstaunlich gelenkig, die dicke CB ein Automatikmotor (auf der Landstraße brauchts nur den 4. Gang), die Vara zog auch gut, die 9er Hornet war der beste Kompromiss.

    Aber am meisten Spaß hat mir gemacht? Richtig: die CBF500.

    Kompakt, leicht, wendig, 2-Zylinder, ABS. Und jetzt gibts die CBF500 in ernsthaft. Von Kawa. Mit ABS. Mit pfiffigem Design. Heißt nur anders.

    Ja, ich will - irgendwann in diesem Jahr - die ER-6n kaufen :D

    Obwohl ich damit meiner Honda-Affinität untreu werden und zu einem Hersteller wechseln muss, der bis vor kurzem eigentlich nur aus Rennerles, Choppern, umgelabelten Suzukis und Uraltmodellen bestand.

    Coole Sache, das.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Bei mir war es in Sinsheim auf der Motorradmesse genauso - nur umgekehrt! 1000er Honda probegesessen, Frau hat die beiden Endrohre schaudernd zur Kenntnis genommen, dann auf die ER6 f mit 50 Kilo weniger Speck (das Motorrad, nicht die Frau) uuuunnnnd gekauft!

    Tja und jetzt Spaß ohne Ende.

    Grüße aus Stuttgart

  • Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzigste bin, der zwischen der Honda CBF1000 und der ER6 hin- und hergerissen ist.
    Habe bisher leider nur die Honda probegefahren. Bin schon gespannt auf die ER6.

    Gruß
    Kai

  • @ luba:

    Da halte ich dagegen:

    Hab zwar die Honda erst nach Kauf meiner ER-6 gekauft - aber ich fühle mich klar in meiner Kaufentscheidung bestätigt.
    Die Honda ist bequem, super im Durchzug und sehr angenehm zu fahren ... und super langweilig. Die käme für mich nur in Frage, wenn ich häufig Langstrecken fahren wollte - das kann die deutlich besser (aber dafür nehme ich mein Auto).

    Ich habe mit der Kawa auch eine Marke gewählt, die eigentlich nicht meine Wellenlänge war. Ich bin eher so ein BMW, Honda, Yamaha-Freund wg. gutem Ruf etc..
    Aber die ER-6 ist nun einfach total überzeugend, wenn man gerne easy und flott (nicht racemäßig) unterwegs sein will. Die hätte ich wohl auch von Triumph oder Aprilia genommen.

    Gruß
    Kalle

    Kalle

    --Ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie Du es verstehst.--

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle (13. April 2006 um 15:37)

  • wieso hat kawa denn einen schlechten ruf ?
    den hat wohl eher BMW, oder ? ;)
    und triumph ist der hammer, schon mal die neue speed-triple gesehen ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von Markus
    Mir würde die Wahl zwischen übergewichtiger 98 PS Opakiste und jugendlich frischer und leichter Spaßkiste nicht schwer fallen... :aetsch:

    Mein Reden.....hehe :yeah:
    Ein Motorrad mit "Automotor", welches nur noch einen Gang zum "Cruisen" braucht. Also wirklich..... :weia

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zitat

    Original von Goldie

    Mein Reden.....hehe :yeah:
    Ein Motorrad mit "Automotor", welches nur noch einen Gang zum "Cruisen" braucht. Also wirklich..... :weia

    Also ich schwanke ja wie gesagt auch noch zwischen den beiden.
    Da ich vom Autofahren das recht schaltfaule Fahren gewöhnt bin ( bis vor kurzem noch Automatik, nun 2.0 l TDI mit 6 Sechsgang ) ist die CBF hier leger zu fahren.

    Ich elementarer Punkt ist für mich auch der Verbrauch. Es kann nicht angehen, daß heutzutage ein Motorrad mit 250 KG ( ist auch recht viel ) locker 7 Liter oder mehr säuft. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß für einen modernen Einspritzermotor.
    Ich denke, daß die ER hier auch viele Käufer überzeugt, die hier locker 2 Liter weniger auf 100 KM tanken / zahlen müssen.

    Wenn ich endlich mal dazu komme die ER6 zu testen und ich danach das gleiche Grinsen im Gesicht habe wie viele hier, dann wird es vermutlich eine silberne f ( mag den roten Rahmen nicht ) mit ABS werden.


    Gruß
    Kai

  • Ich denke die ganzen Diskusssionen über dieses und jenes Motorrad erübrigen sich.

    Es kommt ganz entschieden auf den Einsatzzweck an.

    Außerdem muss man beim Kauf nur eines Motorrades immer Kompromisse schließen.

    Wenn ich denn in der Mehrzahl zu zweit und lange unterwegs wäre, würde die CBF in Ihrer Preisklasse bestimmt kein uninteressantes Mopped darstellen. 0der auch die F 800 ST oder DL 650/ KLV/ DL 1000.

    Und bezüglich Opakiste:

    Jedes Motorrad kann in der Kurve schnell sein. Ob man danach allerdings das starke Beschleunigen oder davor knackige Anbremsen braucht, ist Geschmackssache.

  • ach, gruselwolf hat mal wieder recht.
    aber die siskussionen werden immer wieder hochkommen, vor allem bei den unentschlossenen (wie mir...) ;)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Zitat

    Original von Highlight
    Da bin ich ja froh, daß ich nicht der einzigste bin, der zwischen der Honda CBF1000 und der ER6 hin- und hergerissen ist.
    Habe bisher leider nur die Honda probegefahren. Bin schon gespannt auf die ER6.

    Gruß
    Kai

    Nu, dann fahr sie doch mal, beim Kawa-Händler Hofrichter in Hagen steht eine angemeldete N und F zur Probefahrt bereit. Ist doch gar nicht weit weg von Dir.
    Kannst ihm schöne Grüße von Griese bestellen, dann freut er sich.

  • Hallo,
    habe auch die CBF1000 gefahren - und die Kawa gekauft!
    Hätt ich die ER6 nur schon 05 probegefahren, dann hätte ich
    mir den Kauf der 650 Bandit gespart.
    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von Griese

    Nu, dann fahr sie doch mal, beim Kawa-Händler Hofrichter in Hagen steht eine angemeldete N und F zur Probefahrt bereit. Ist doch gar nicht weit weg von Dir.
    Kannst ihm schöne Grüße von Griese bestellen, dann freut er sich.

    Griese,

    bin ja auch schon gespannt die ER6 mal endlich zu fahren. Hat bisher leider noch nicht geklappt.

    Bin nächste Woche erstmal noch 5 Tage auf der Messe in Franfurt. Dafür habe ich dann Freitag nächste Woche frei und wenn das Wetter mitspielt, dann wird es endlich soweit sein, daß ich vom Essential Riding mitreden kann :D

    Gucken war ich bisher beim Kawa-Händler in Witten. Die Adresse vom Händler in Hagen hatte mein Navi leider nicht gefunden.

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Griese
    Da helfe ich Dir gerne weiter, wenn`s soweit ist.

    Da komme ich bei Bedarf gerne zurück.

    Ich werde mal anfangen die VFR zu inserieren. Wird sicherlich kein sehr erfüllendes Geschäft werden, da Honda die Preise in der letzten Zeit kräftig reduziert hatte. Schaun mer mal.

    Gruß nach Hagen

    Kai