was wäre euer Favorit
ist der eine oder andere hier evtl. schon die einen oder die andere
oder gar beide schon mal gefahren.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
was wäre euer Favorit
ist der eine oder andere hier evtl. schon die einen oder die andere
oder gar beide schon mal gefahren.
Ganz klar die Ducati weil viel schöner und nicht mit so einem extem prolligen Image wie KTM gesegnet :floet.
KTM weil besserer Motor und nicht so teuer wie Ducati
ktm..
weil die wissen in dem segment einfach was sie machen.....
ich geb nur zu bedenken der DUC Motor is schon was besonderes
Jau die Ösikarre hat null Flair und Stil. Das riecht zu sehr nach Macho. Das Design der Duc ist schön italienisch.
Bilder: Ducati
reden wir jetzt von gefallen oder kopf entscheidung?
vom gefallen her, ganz klar ducati, einfach schöner gemacht das ding.
vom kopf her is die ktm sicherlich nicht falsch.
aber ducati bleibt ducati...
Die Antwort fällt für mich eindeutig aus:
Duc mehr Drehmoment bei viel weniger Drehzahl und weniger PS, deshalb liegen hier meine Präferenzen. Zugleich weniger Gewicht.
Deshalb fahre ich ja auch eine ER und nicht was anderes.
Ja ich will weniger PS, weil ich die meisten Pferde eh´ nicht brauche, und der Dreh am Gasgriff entspannter erfolgen kann.
Beide Motorräder finde ich richtig geil
die DUC vom Motor und Optik her
und die KTM hat geniale Fahrenleistungen
eine der Beiden könnte mein nächstes Mopped werden
aber heuer sicherlich nicht evtl. nächstes Jahr.
Gibt es vielleicht Andeutungen ob eine der beiden mit abschaltbarem ABS
zukünftig zu haben ist?
Bzw ist es möglich des nachzurüsten und mit welcher Größenordenung
muss man dann rechnen
Nachrüsten geht gar nicht, da es keine standardkompatiblen Anlagen gibt.
Da auch ich nicht mehr auf ein ABS verzichten will, habe ich mich persönlich so auf eine Wartezeit von 5 bis 7 Jahren eingerichtet, die die Hersteller noch brauchen werden, um es BMW, HP 2 Sport, nachzumachen, dass auch sportliche Motorräder mit einem abschaltbaren ABS ausgerüstet werden können.
Solange wird die ER noch herhalten müssen, und länger dann als Zweitmopped, da sie dann ja nichts mehr Wert ist, so mit 80 - 100 T km.
Hi,
Als Österreicher "muss" ich die "Kant'n" nehmen.
Nun ohne Scherz. Ich glaube die KTM ist hochwertiger und weitaus besser durchdacht. Die Ducati hingegen ist das auffälligere und anmutigere Moped.
Abgesehen davon das mir die Sitzposition nicht gefällt udn der Preis hoch ist, haben beide ein Problem.
Die eine ist eine Duc. Das heißt, sauteure Wartung und italienisches Technik.
Die andere ist eine KTM. Ich habe kein Vertrauen in die Standfestigkeit der Produkte aus Mattighofen, außerdem gibt es bei uns nur Wappler als Service-Werkstätten.
Franz
ZitatOriginal von Sick Dog
...gibt es bei uns nur Wappler als Service-Werkstätten.Franz
was sind den Wappler
Allemand
auf die Sprachbarriere
Wappler...
Sagen wir einfach, das mir auf die schnelle keine vernünftige Fachwerkstätte einfällt. Der Rest sind Wappler.
Einigen wir uns darauf, das es nicht nett ist, wenn man so genannt wird.
CU
ich bin die ktm schon gefahren. wenn man von ner 620 auf das babe umsteigt ist schon was geiles dabei. man sitzt einfach anders. durfte sie leider nur 10km fahren und das auch noch uber ne alles andere als gute straße, aber die 10km waren schon fett. sehr geiles handling, finde ich.
an der duc gefällt mir die optik nicht. n sm-design passt nicht zu duc. meine meinung. fahrtechnisch bestimmt schon was geil, keine frage...