Lackieren oder Pulverbeschichten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ McBen,

    an dieser Stelle muß ich Deinen Einsatz fürs Forum echt mal loben !!!! Man wie toll Du das schnell darstellen kannst ! Warum bist Du noch kein Moderator ? :heil:

    Die von Dir gezeigten Bikes sind schwarz, wird der Goldie nicht helfen.

    @ Goldie,

    Ich habe da ja Jemanden, der für mich die Felgen und den Rahmen in Schwarz umfärben würde, mit Verlegung und Montage....für wenig Geld, da Freundschaftsdienst.....aber ich habe noch Angst das ich das gelbe Biest versauen könnte !!!!????!!!! Aber schwarze original Fußrastenanlage in schwarz an der Gelben? Ich weiß ja nicht....

  • grade bei der gelben würde ich den rastenträger schwarz machen, weil das silber so extrem raussticht und der träger ja leider nicht einer der kleinsten ist finde ich den sollte man ruhig verstecken.

    Goldie in dem falle könnte man pulverbeschichten, oder Lackschutzfolie aufkleben, welche eben klar ist. denn sellbst bei normalen glatten lederstiefeln kommts schon zu gutem abrieb an den stellen wo man mit dem knöchel am moped anliegt... zumindest so wars bei mir.

    • Offizieller Beitrag

    mmh die hier is nich schwarz:

    aber wenn ihr es euch wirklich so schlecht vorstellen könnt bittesehr ;)

    und schwarzer rahmen wuerd so aussehen:

    Zitat

    Warum bist Du noch kein Moderator ?


    ^^ fuer sowas hab ich nicht die geduld :P
    aber ich machs gerne^^ (bilder posten, sammeln etc... nur bearbeiten kann ich keine :( )

  • Andy: nöööö, ich fahre momentan wenig und noch weniger putze ich ;)
    Werde aber berichten, wenn es denn soweit ist :]

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Mein Schatzi hat die Felgen seiner Busa beschichten lassen.
    Pro Felge 60,-
    Arbeitsumfang:
    Felgen chemisch entlacken (hat pro Felge über 6 Std gedauert), Glasperlen strahlen, Pulverbeschichten in Schwarz Hochglanz (98% Reflektion)
    Nachteil: Die Lager mussten vorher raus, sprich hinterher wieder neue Lager und Wellendichtringe rein (noch einmal 20;- für vorne und 75,- für hinten)

    Theoretisch könnten die Lager drin bleiben, aber wenn es keine vollgekapselten Lager sind, kann bei 200°C Brenntemperatur Fett ausfließen und Schäden an der Lackierung verursachen.

  • Andy, ich seh schwarz :D

    Und Du willst das schöne Mopped nicht beim Stammtisch vorführen? :guck

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • ER würde wollen, der Andy.... :heil:

    Aber a) wird es nächste Woche aus Kübeln regnen und b) ICH KANN NICHT :(

    Aber es wird mit Sicherheit noch genügend Gelegenheiten geben ! :jubel

    Ich freue mich schon auf das Forumtreffen im Harz :P

  • dazu nur ein wort:
    scharf !!

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • @ McBen,

    ja, wollte ich schon einige male in Angriff nehmen, aber ich werde waaaahnsinnig, wenn das uploaden der Bilder so laaaaaange dauert.

    Ich habe DSL2000, aber manchmal dauert es pro Bild 3-5 Minuten (von den fehlgeschlagenen Verbindungen nicht zu reden).....das halten meine Nerven nicht aus =)

  • Zitat

    Original von andy65
    @ McBen,

    ja, wollte ich schon einige male in Angriff nehmen, aber ich werde waaaahnsinnig, wenn das uploaden der Bilder so laaaaaange dauert.

    Ich habe DSL2000, aber manchmal dauert es pro Bild 3-5 Minuten (von den fehlgeschlagenen Verbindungen nicht zu reden).....das halten meine Nerven nicht aus =)

    3-5minuten? dann sind das vermutlich nicht die kleinsten bilder. zum schnellen konvertieren bzw. verkleinern von vielen bildern kann ich dir irfanview empfehlen (freeware). :super

    wenn ich fotos mit der digicam von meinem vater mache, haben die einzelnen bilder gleich mal 3mb, nach dem konvertieren sinds dann vielleicht 800kb bei aehnlicher qualitaet.
    wenn man fuers internet dann noch die aufloesung reduziert, kommt man gleich auf ~40kb runter. dann sollte der upload selbst mit isdn schnell erledigt sein :D

    sind schaefchens locken schwarz und braun,
    lehnt es am elektrozaun.
    wenn es dann die aeuglein rollt,
    will es sagen zuviel volt! :)

    • Offizieller Beitrag

    ich hab ne 16mb leitung :D
    aber wie groß sind deine bilder?
    finds nich so doll wenn die bilder zu klein werden, allerdings kann ich mich dran errinnern, daß die bilder von deiner rastenanlage monströs, also sehr viel größer als groß waren...

    wir werden warten :)
    sonst kannst auch mir die bilder zu schicken, kannse dir dann hochladen falls des besser fuer dich waere.

  • @ McBen....Auti,

    ist wohl falsch rübergekommen. Ich komprimiere die Bilder doch immer auf 800 *600.... wie man ja schon 100 mal im Forum sehen kann....

    Aber in meiner Einstellung stimmt etwas nicht. Auch das Laden der Forum-Seiten dauert manchmal 20 Sekunden. Ich denke es hat irgendetwas mit meiner Firewall....Virenschutz...zu tuen. Habe McAfee.

    Und ganz sicher ist: Ich habe zu wenig Arbeitsspeicher.... :yeah:

  • Zitat

    Original von andy65
    Aber in meiner Einstellung stimmt etwas nicht. Auch das Laden der Forum-Seiten dauert manchmal 20 Sekunden. Ich denke es hat irgendetwas mit meiner Firewall....Virenschutz...zu tuen. Habe McAfee.


    Resourcenfressender schlechter Virenschutz, eine der miesesten Wahlen die du treffen konntest. Auch wenn das jetzt nicht hier her gehört. McA*** ist vor allem bekannt für seinen Ressourcenhunger. Geh mal links unten ins Startmenü/Ausführen und gib msconfig ein...schaue mal nach was alles so an Programmen per Autostart (letzter oder vorletzter Reiter...ich bin jetzt mit Linux unterwegst und kann nicht nachschauen) gestartet werden. Wenn du wenig Speicher hast, würde ich versuchen dort soviel wie möglich zu deaktivieren. 800x600 sagt übrigens noch lange nichts zur Datenmenge des Bildes aus...kommt auch darauf an, was du für ein Format nimmst und wie weit du das Bild komprimierst (jpeg=Bildformat mit verlustbehafteter Komprimierung).
    Entschuldigung, gehört natürlich alles nicht zum Beschichten oder Lackieren.

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (21. Januar 2007 um 13:12)