Sturzpads - wichtige Frage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi leute kann mir einer der versyaner mal dringend die frage beantworten ob die versys bohrungen für den anbau von sturzpads hat, möchte die puig kaufen und muss das mal vorher wissen weil böhren hab ich keine lust, danke

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • seas smee,

    ich habe immer wieder gehört, dass man tunlichst die Sturzpads aus dem orginal-Zubehör benutzen sollte, da Produkte von anderen Firmen an den Befestigungspunkten mehr Schaden anrichten sollen als sie im Stande sind zu verhindern..

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • mmh ok, die originalen kosten halt mal das doppelte bis dreifache und gefallen mir viel weniger als die puigs, jetzt bin ich noch verwirrter!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • kann ich nachfühlen.. kämpfe grad mit dem selben problem. allerdings habe ich mich auf empfehlung des TüV von Zubehörpads verabschiedet... Ich weiß nicht genau wie die bei der ER6 montiert werden.. aber die erzählten von zT aufgeknackten Motorblöcken und kaputten Rahmen, die durch sich eingrabende Pads oder Schläge beim Sturz Totalschäden verursachen... bin kein Fachmann.. aber auch kein Versuchskanninchen :)

    lg

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • hast du die b&g? sind ganz schön dicke teile! hat denn keiner die puig? mal abwarten wenn die andern morgen aufgestanden sind vielleicht hat sie ja einer

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Zitat

    Original von smee
    mmh ok, die originalen kosten halt mal das doppelte bis dreifache und gefallen mir viel weniger als die puigs, jetzt bin ich noch verwirrter!

    Dann kaufen wir eines zu dritt :lol spaß bei Seite wer fragt nach einer Sammelbestellung wird nicht einfach da schon oft probiert aber wenn es 6-8 werden können wir zu frieden sein :super

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Also ich habe mich überzeugen lassen und werde nun die Sturzbügel von S&W nehmen denke ich, wobei ich schwanke noch zwischen denen und den Hepco Sturzbügeln, aber ich glaube das es mit den Sturzbügeln effektiver ist als mit Sturzpads und beides ranschrauben muss nicht sein...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (1. Februar 2008 um 14:59)

  • Also ich habe auch sturzbügel an meiner n und muss sagen sie passen doch recht gut ins bild! Viele freunden von mir sind se gar nicht aufgefallen :super

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (1. Februar 2008 um 16:22)

  • Ja hab mir auch ein paar Maschinen angeschaut mit Schutzbügeln und es sieht gut aus an der Versys, aber wie gesagt ich denke das sie effektiver sind die kleinen Pads.

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Zitat

    Original von smee
    Ja hab mir auch ein paar Maschinen angeschaut mit Schutzbügeln und es sieht gut aus an der Versys, aber wie gesagt ich denke das sie effektiver sind die kleinen Pads.


    Klar ist der effektiver bei evtl. Stürzen - keine Frage.
    Dennoch habe ich mich aus rein >optischen Gründen< für Sturzpads entschieden und die passen m.M.n. auch besser zum Funbikekonzept.
    Übrigens habe ich die von http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php bestellt.

  • Zitat

    Original von larsen


    Klar ist der effektiver bei evtl. Stürzen - keine Frage.
    Dennoch habe ich mich aus rein >optischen Gründen< für Sturzpads entschieden und die passen m.M.n. auch besser zum Funbikekonzept.
    Übrigens habe ich die von http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php bestellt.

    Die sind mit Adapterplatte von LSL kannste mal ein Bild davon machen bitte, leider haben die ja keines auf Ihren Seiten. Und kaufst da für 59,90 nur das Anbaukit und die Köpfe muss man separat kaufen?

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (1. Februar 2008 um 18:10)

  • Genau!
    Die Adapterplatten + Crashpad-Köpfe deiner Wahl (14 zur Auswahl) ... kannst du sehen auf Alle Artikel anzeigen auf der o. b. Seite.
    Ein Bild habe ich noch nicht, wie gesagt die Ware wird noch geliefert.

  • Achso ok also kosten die dort 59,90 + die Pads 49 Euro oder so. Glaube aber wie oben gesagt das die Bügel mehr helfen, muss nochmal drüber anchdenken, warte noch auf ein paar Bilder und guck mir das ganze nochmal in Echt an.

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Da ich nicht noch nen Sturzpad-Thread aufmachen will, kommt die Frage hier rein.

    Ich würde mir gerne die GSG Pads montieren. Problem ist, dass ich hier in Genua an Werkzeugausstattung eigentlich nur das Bordwerkzeug habe, es sei denn ich mache ein paar Besorgungen im hiesigen Baumarkt. Meint ihr, dass man damit zurecht kommt, oder muss man da schon mit ordentlichen Sachen zu Werke gehen?

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Unbedingt Drehmomentschlüssel erforderlich, da mit nicht unerheblichen Anzugsmomenten u.a. 50 NM angezogen werden muß. Aber auch nicht fester, da in Motorblock verschraubt, sonst Gewinde am Motor kaputt !