Wenn auf Seitenständer steht geht Bike nicht an

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ähm meine Werkstatt meinte, als er mich fragte ob ich sie denn warmlaufen lasse, dem wäre nicht so.....ich sagte ihm : aber im kawa forum raten sie davon ab wegen öl und so, meinte er quatsch wäre das wegen da wäre eine ausbuchtung oder so....da ich sie eh nur warmlaufen lasse wenn ich drauf sitze und die ersten 5-10minuten sehr langsam Rolle bei niedriger Drehzahl (wohne in einer tempo 30 zone ) ist mir das eigentlich egal....aber trotzdem seltsam

    • Offizieller Beitrag

    Leute ihr driftet vom Thema ab.

    Die Philosophie über das warm laufen lassen geht weit auseinander und hat nichts mit dem Anfangsbeitrag zu tun.

    Das Problem ist zwar erledigt mit der neuen Batterie aber da noch unklar warum mit der alten trotz geringer Spannung angesprungen ist, gibt es vielleicht noch Bedarf zur Klärung.

    Gruß Jochen

  • Ernstgemeinte Frage dazu: Was genau ist der Grund dafür?

    Hallo Andre,

    m.E. hauptsächlich das 42.000km/ 36.000km Ventilspiel-Einstell/ Kontroll-Intervall.

    Die Kisten sind schon recht hochgezüchtet, das Ventilspiel vom Hersteller eng gesetzt u. am Anfang eines Motorlebens, läuft sich immer was ein.

    Auch das es praktisch immer den rechten Zylinder u. Auslass betrifft, halte ich für eine Folge der unnötigen Warmlaufenlasserei.

    Wir bewegen Warmfahrzeuge. :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)