Hallo aus Schönefeld

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich mich hier vor längerer Zeit angemeldet habe, nun mal endlich kurz zu Wort gemeldet. Ich bin 53 und wohne in der Nähe des BER. Nach längerer Zeit ohne Motorrad habe ich mir vor 2 Jahren wieder eins zugelegt: wegen eines günstigen Angebots ist es die ER-6N geworden. Hatte vorher mal GSX600F und 600er Yamaha. In erster Linie bin ich damit zur Arbeit unterwegs und natürlich wenns die Zeit erlaubt auch auf Tagestour. Habs endlich geschafft, das Heck zu kürzen und LED-Blinker anzubauen. Ne neue Sitzbank gab‘s dieses Jahr auch… wesentlich angenehmer, gerade auf längeren Touren.

    Nach knapp 9000km bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Kawasaki.

    Viele Grüße

  • Hallo Silvio,

    Willkommen im Forum!

    Hab mir vor zwei Wochen auch die Sitzbank bei einem renommierten Sattler hier erhöhen lassen wegen Knieprobleme. Bin aber leider überhaupt nicht zufrieden damit. :weinen

    Hab 3cm erhöhen lassen, aber irgendwie ist mir die Sitzbank jetzt zu weich - falsch geformt - whatever. Mir fehlt seither der "direkte Kontakt " zum Mopped. Irgendwie sitze ich wie am Berg nach vorne, hab gefühlt vorne am Tank zu wenig Support und das Ganze bissl schwammig. Obwohl die Linie der Sitzbank augenscheinlich gleich geblieben ist. Freihändig fahren ist anstrengend wegen nach vorne Rutschen und mit Sozia fahren noch anstrengender (und leider unsicherer) 😒. Hab am Dienstag nochmal einen Termin für Änderungen, bin mir aber noch nicht sicher über das "wie" der Änderung. Was anders sein müsste. Bin auch mal gespannt was es kosten soll. Nochmal 240€ lohnt sich nicht wirklich, ohne Garantie dass es dann besser ist wie im Original.

    Freut mich jedoch, dass es bei dir gut ging mit einer anderen Sitzbank! 😃

    Gruß Marc

  • Hallo Silvio :hi

    Schön, dass Du dich vorstellst! :yeah:

    Ja! die ER ist eine Eierlegende Wollmilchsau! :punk

    Sicher in erster Linie ein Budget Bike, was aber durchaus von Kundiger Hand flott bewegt werden kann!

    Topcase/Tankrucksack/Rucksack drauf u. ab in den Stadtverkehr.

    Parkplatz findet sich immer... :dpeace

    Weiter gute u. sichere Fahrten Dir! :bier

    Beste Grüße
    Ritsch ;)