Kratzer im Display

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Heute habe ich unüberlegter weise einfach das Display meiner Kawasaki Z650 Bj2023 abgewischt und habe es dabei mehr oder minder leicht verkratzt.

    Hat jemand eine empfehlung was man dagegen tun kann um die Kratzer bestmöglich zu entfernen? :0plan (gerne auch mit Produktempfehlungen)

    Die Schutzfolie kommt erst in ein paar Tagen :(

    Ich bedanke mich im vorraus schonmal für eure Antworten :)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe bei einem früheren Handy mal DISPLEX Display Polish verwendet. Das war ganz ok, der Kratzer war natürlich nicht weg, aber kaum noch zu sehen weil damit die Kanten des Kratzers gebrochen werden. Man muss allerdings bedenken, dass die Benutzung solch einer Politur die Oberfläche verändert. Das wird umso deutlicher je matter die Displayoberfläche ist. An den polierten Stellen ist das Display dann nicht mehr matt. Ich habe das Display der Z650 noch nicht aus der Nähe gesehen, könnte mir aber gut vorstellen, dass das relativ matt ist um Reflektionen zu vermeiden.

  • Ich habe seinerzeit die Kratzer im Display meines Autos mit der Politur Meguiars Ultimate Polish nahezu komplett rausbekommen. Wichtig, weiches Baumwolltuch benutzen.

    Vulcan S Performance / Carbon Gray

  • ich habe bei einem früheren Handy mal DISPLEX Display Polish verwendet. Das war ganz ok, der Kratzer war natürlich nicht weg, aber kaum noch zu sehen weil damit die Kanten des Kratzers gebrochen werden. Man muss allerdings bedenken, dass die Benutzung solch einer Politur die Oberfläche verändert. Das wird umso deutlicher je matter die Displayoberfläche ist. An den polierten Stellen ist das Display dann nicht mehr matt. Ich habe das Display der Z650 noch nicht aus der Nähe gesehen, könnte mir aber gut vorstellen, dass das relativ matt ist um Reflektionen zu vermeiden.

    Tatsächlich ist das Display der Z650 gar nicht so matt wie man sich das vorstellen mag.

    Je nachdem wie die sonne steht, ist es gut möglich etwas geblendet zu werden. (Das ist mir heute schon passiert tatsächlich)