Slowenien-Tour

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich war vor längerer Zeit mal dort, allerdings nur einen Tag. Eine Tour am Triglav ist natürlich ein Muss. Das ist eine schöne Strecke. Nur in einem Abschnitt hatten die die Spitzkehren mit Kleinpflaster ausgelegt, da musste man aufpassen. Große Auswahl an Strecken gibt es dort allerdings nicht.

  • Julischen Alpen - Sloweniens

    An der Grenze zum italienischen Friaul liegen die Julischen Alpen und der Triglav-Nationalpark. Im Zentrum des nach ihm benannten Nationalparks liegt der Triglav (übersetzt "Dreikopf"), mit 2864 m Höhe der höchste Berg Sloweniens. Im Westen an der Slowenischen Grenze warten zwei fahrerische Schmankerl, die auch hierzulande vielen ein Begriff sind. Direkt an der slowenisch-italienischen Grenze liegt die mautpflichtige (5€) Mangartstraße, die vom Predilpass hinauf auf 2055 m.ü.M. führt. Etwas weiter östlich verbindet der höchste öffentlich befahrbare Pass Sloweniens, der Vrsic-Pass, Kranjska Gora und das Soca-Tal. 51 Kehren liegen auf der Strecke, davon sind die 24 Kehren der Nordrampe.

    1981 bis 1995 GPZ 600R, 1996 bis 1998 Jamaha Intruder 600, von 1999 bis 2001 Honda CB 600F, 2020 Kawasaki Versys 650, Kawasaki 900, Kawasaki H2R und eine Vulkan.

  • Hallo Manni, ich war vor wenigen Jahren auf dem Mangart und Freunde von mir vor ca. 2 Jahren. In beiden Fällen war das letzte Stück Straße wegen einer permanenten Steinschlagrinne gesperrt. Ich bin damals trotzdem hinaufgefahren und habe oben auf dem Rundkurs die herrliche Aussicht genießen können. Bis zur Sperrung ist es wirklich nur ein kleiner Teil vom Spaß.

    Erkundige Dich daher vorher, ob man ganz hinauffahren kann.


    Grüße


    Umsteiger

  • Sieht doch gut aus. Wir waren mit 30 Pickup unterwegs. :mlaugh

    1981 bis 1995 GPZ 600R, 1996 bis 1998 Jamaha Intruder 600, von 1999 bis 2001 Honda CB 600F, 2020 Kawasaki Versys 650, Kawasaki 900, Kawasaki H2R und eine Vulkan.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: