Jemand mit Hurric Endschalldämpfer hier?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • der klang ist einfach nur Hammer und das beste dabei ist das wenn man sie nicht sieht sondern nur hört wird sie oft verwechselt mit Ducati oder KTM und dann kommt man um die Ecke gefahren und sieht wie große Augen Leute machen können 8o das ist so geil !!!

    Der nachteil ist das die Polizei auch solche großen Augen machen können
    ein Tipp von mir für jeden der den Hurric drauf hat " immer die Augen aufmachen und öfters mal in den Rückspiegel schauen ich hatte schon ein paar mal das Vergnügen wo ich zum Glück nicht aufgehalten wurde "

    Burn your Tires not your Soul

  • Stellt doch bitte mal Fotos ein !

    Danke und Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Hi Leute,

    hab meine Versys nun "schon" 1000Km gefahren und von Anfang an den Hurric dran. Bin äußerst zufrieden mit dem Klang. Den DB-eater hat ich auch schon draußen aber das halt ich nicht aus und es würde nicht lange dauern das der Freund und Helfer zuschlägt. Selbst mit DB.eater ist er wirklich laut und ich hätte Angst Richtung Bayern zu fahren.
    Also ich bestätige hier auch das der Hurric sehr laut ist , mit DB-eater :)

    Stimmt übrigens das der Hurric bei Louis für die Versys noch nicht gelistet ist aber definitiv der selbe ist wie von der ER6. Hab meinen von Louis (2 Tage dann war er da). Laut Fechter hat der Hurric ohne Kat (100 € günstiger) die selber E-Nr. wie der mit :) was mir die Entscheidung einfach machte :)

    Versys fahren macht mir sehr viel Spaß da es mich an Super moto erinnert nur mit ordentlichen Motor.


    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von moto-ph (1. Mai 2008 um 23:08)

  • also ich find den klang auch richtig satt!! :supereinfach nur hammer! und die Leute meinen echt es kommt ne kleine Ducati! :punk

    sagt mal blubbert euer Hurric auch so? meiner blubbert und bollert was das zeug hält. bin letztens mit einem freund ne runde gefahre, da hab ich ihn überholt und die erna hat mal voll den schuß los gelassen! der hat vielleicht nen schrecken bekommen! :freak

    ist das bei euch auch so? :yeah:

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • =) ja das stimmt, diese fehlzündungen sind der hammer :abfeiern es ist mittlerweile so schlimm, dass sich die kinder an der strasse die ohren zuhalten, trotz db-eater. bollert und blubbert wie sau :punk

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

    • Offizieller Beitrag

    bin ich eigentlich der Einzige hier der den RAC1 mit Kat hat??? Am Anfang war ich etwas verwundert, konnte eure Beschreibungen hier nicht so recht nachvollziehen (tiefes blubbern). Nach einigen Km ist der Klang jetzt aber deutlich besser geworden. Und auch jetzt hab eich immer noch das Gefühl, dass er immer besser klingt je heißer er wird.

    Ich habe jetzt leider kein Vergleich zu einem RAC1 ohne Kat, ob der einen Unterschied macht...

    Fehlzündungen hatte ich bis jetzt nur einmal eine gaaanz dezente.

  • weiß hier eigentlich jemand, wieviel db der hurric im stand hat? oder auch das fahrgeräusch.

    er ist ja für die er zugelassen, aber die polizei ist ja jetzt ganz heiß drauf auf zu laute motorräder.

    :grmpf:

    :floet ist das eigentlich noch ok mit der lautstärke oder liegt es im grenzbereich oder sogar drüber?

    LG Christina :bier

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • @ moto-ph:

    Hab mal irgendwo nen Beitrag über den Hurric an der Versys gelesen wo drinstand, dass das gefühlte Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich kleiner ausfallen soll im Vergleich zum Serientopf. Bei dir auch?

    Kann sonst noch jemand was dazu sagen?

    Gruß, N-D-T

    (Der jetzt gar keine Duke mehr hat)

    • Offizieller Beitrag

    irgendwie ändert sich schon etwas. Ich habe allerdings Probleme genau zu deuten was. Ich bin mir einfach nicht sicher ob das Drehmoment wirklich geringer ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es schon im unteren Drehzahlbereich etwas höher ist und man dadurch den Übergang zu den mittleren Drehzahlen einfach nicht nur so stark merkt wie mit originalem Topf.

    Kann mich aber auch irren. Irren tue ich mich aber definitiv nicht wenn ich sage, dass mir das Versys-Fahren mit Hurric noch viel mehr Spaß macht :lol

  • und bezüglich der lautstärke? noch ok, grenzwertig oder zu laut für unseren freund und helfer? ich mein jetzt mit db killer. wieviel db hat sie denn mit dem hurric? :jubel

    kann mir dazu jemand ne auskunft geben?

    ich kann auch nicht wirklich was sagen zum drehmoment....aber der sound ist einfach genial! :punk

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

    • Offizieller Beitrag

    der ist natürlich schon lauter als der originale. Aber ob andere Nachrüsttöpfe wirklich leiser sind?

    Ich fahre meinen Rac1 zur Zeit ohne Ohrenstöpsel und habe damit erstaunlicher Weise keine Probleme auf meiner Fahrt zur Arbeit (ca. 30 Minuten). Allerdings habe ich den RAC1 mit Kat!!! Keine Ahnung wie der mit dem RAC1 ohne Kat vergleichbar ist.

  • @noch duke treiber

    kann ich nichts zu sagen da ich den hurric seit dem ersten km drann habe :irre:


    @pn 77

    du kannst die kat patrone einfach raus nehmen 8)

  • also meiner meinung nach ist das drehmonent untenrum bis ca 3500 etas besser geweorden dafür aber zwischen 4 und 5 etwas abgefallen und dann ab 6 wieder besser als der originale, kann aber auch subjektiv an dem kleinen loch ab ca 4000 liegen das es einem danach besser vorkommt, endgeschwindigkeit hat sich nicht verändert, hab in jetzt ca 5000km dran und immernoch alles io und bisher hat mich keiner angehalten wegen dem topf, nichtmal beim tüv wo ich ihn dran gelassen habe hat sich der gute beschwert oder dumme fragen gestellt... fahre nächste woche mal in den bayerischen wald, mal sehen ob da die rennleitung was zu meckern hat :floet

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von moto-ph
    @pn 77

    du kannst die kat patrone einfach raus nehmen 8)

    eben nicht! Bei meinem RAC1 ist der Kat im Endtopf drin. Da scheint es einen Unterschied zu geben. Wenn du den RAC1 mit Kat bestellst, dann ist der anscheinend im Topf drin. Du kannst aber auch einen ohne Kat bestellen und ihn dann mit der kleinen Kat-Patrone nachrüsten.

    Mein Kat im Topf ist aber deutlich größer als diese kleine Kat-Patrone. Zudem sitzt diese Patrone an der engsten Stelle...

  • ALso mir ist am Wochenende was blöde passiert....ich fahr so dahin und auf einmal merk ich wie meine Erna immer lauter wird. Ich denk mir noch nix und fahr weiter. Dann wurde es echt immer lauter und wurde dann fast unerträglich laut. :punk

    dann dachte ich mir, dass ich mal stehen bleiben sollte um zu kontrollieren was los ist.
    :lol

    Dann fuhr ich zu einem Parkplatz und entdeckte, dass ich meinen DB-KILLER verloren hatte.

    8o

    Sowas...... :abfeiern

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • HALLO ICH HOFFE das passiert mir nicht mit meiner Versys werde ich ja hoffe nicht bald merken das der Db Killer sich verabschiedet. im Stand war sie auch ein wenig lauter.

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

    • Offizieller Beitrag

    das ist leider das typische RAC1 Problem!!! Das haben hier schon einige geschrieben, dass sie den dB-Killer verloren haben. Ich hatte auch schon die Schraube verloren. Allerdings klemmt mein dB-Killer zum Glück und kann nicht von alleine rausfallen.

    Die Ersatzschraube habe ich mit Sicherungslack und zusätzlich Unterlegscheibe und Federring gesichert. Seit dem hat sie sich noch nicht wieder gelöst.

  • bei mir ist auch die gewindehülse der schraube hinüber und ich hab einfach 2 muttern innen gegen gekonntert und seit dem hälts ganz gut, allerdings lassen sie sich auch nciht mehr lösen aufgrund von ausdehnung usw aber was solls, hab eh nicht vor das teil raus zu machen....

  • Bin gestern mal bewusst auf Endgeschwindigkeit gefahren und bilde mir ein das der Motor obenrum besser ausdreht,heißt die Maschine kommt schneller auf Endgeschwindigkeit.Ist meine Meinung und den DB Killer hatte ich auch mal zum vorfüren bei uns auf der Arbeit in einer größeren Werkstatt als Klangprobe rausgemacht klingt recht dumpf aber eine längere Zeit damit rumfahren ich weiß nicht könnte Probleme geben ich werde mal ne kurze Strecke damit mal fahren und berichten.

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo (26. Juni 2008 um 11:23)

  • ich hab mir jetzt einen ersatz db killer für den rac1 bestellt und ihn schon rein gemacht.

    da mir das aber jetzt zu gefährlich ist hab ich ihn mit 4 punkten angeschweißt. hoffentlich hebts jetzt :punk

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell