Schwarze LED-Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • sehr schick, also besonders bei ner schwarzen oder gelben sollte das sehr gut passen, bzw bei dennen die schwarz als zweitfarbe haben.

  • Sowas hat mir noch gefehlt! :heil:

    Aber 77€ :grmpf: da muss ich leider noch etwas sparen und drüber nachdenken, ob ich die wirklich brauch :(
    (Bauch sagt JA, und der Verstand :denk )

    Braucht man da noch irgendwo ein Relais oder sonst was, wenn man hinten schon LEDs verbaut hat, oder reicht der eine Bilnkgeber? ?(

  • ja...reizt mich auch die zu kaufen....aber 69€....ne menge holz für eigentlich recht wenig!.....wenn ich mal nen monat im geld schwimmen sollte, dann werden se bestellt^^.

    andere dinge haben erst vorrang

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    • Offizieller Beitrag

    werd dafür jetzt nicht meine hand ins feuer legen, aber meine mich errinnern zu können daß dort nix dazwischen geschaltet werden muss oder dergleichen, weil ein wiederstand mit eingebaut ist.

    mein tip, frag vorm kauf nochmal den verkäufer...

  • Wenn hinten schon LED-Blinkerle verbaut sind, kommt es drauf an, ob dabei zur Anpassung
    Widerstände oder ein lastunabhängiges Relais vebaut wurden...???

    - Wurden hinten 2 Ausgleichswiderstände verbaut, brauchst du für vorne nochmal 2 Stück!
    - Wurde für hinten schon ein lastunabhängiges Relais verbaut, verkraftet es auch diese weitere
    Laständerung problemlos.
    Mit Last ist einfach nur der Verbrauch umschrieben: Ein Standardrelais braucht einfach einen
    vorgegebenen Verbrauch - und da LEDs fast nichts verbrauchen.........

    Aber beides ist kein echtes Problem - also viel Spaß :yeah:


    Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    oder nummer 3

    Zitat

    Einfacher kann man sein Fahrzeug kaum umrüsten! Die LED-Blinker werden einfach gegen die Originalen ausgetauscht, also auch für den Laien ein Kinderspiel. Es sind keine weiteren Arbeiten nötig - der Kabelbaum bleibt unberührt und zusätzliche Widerstände sind - bei Originalfahrzeugen - nicht notwendig.


    quelle

  • SandMan:

    Bei dem Ebay-Angebot steht nur eines nicht: Die ZX6R Bj.05 hat andere Stecker,
    als die ER6n: Ich hatte an meiner ER6n die Original-ZX636R-Blinker verbaut und
    mußte die Blinkerstecker umbauen - kein Problem - aber nötig. Der Ebay-Verkäufer
    hat aber korrekt geschrieben, daß der Kabelbaum nicht geändert werden muß -
    nur halt die Blinkerkabel (die halbe Wahrheit...).
    Wenn er aber das Relais mitliefert, hast du das Problem schon abgehakt.

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • http://www.steckerladen.de/images/big/amp_pidg_faston_rot.jpg

    diese kleinen Dinger 2,8x0,8 (geht auch: 2,8x0,5) mit roter Isolierung
    passen auf die Steckerstifte des Originalkabelbaumes.

    Ich habe nicht die Originalblinker zerschnibbelt - sondern die ZX6R-Blinker
    und 2 so kleine rote Stecker an die Kabel gemacht - paßt wie Arsch auf Brille :super

    Und die Steckerle (!2,8er Größe!) gibt's überall.....

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • McBen

    ganz einfach:

    1. alten eckigen Doppelstecker rausziehen

    2. 2 kleine Einzelstecker reinstecken

    (das Ganze mit Gefühl, damit sich die Stecker nicht berühren - sonst gibt es einen kleinen Kurzschluß)

    Aber wenn du es zerlegt hast und anschaust - dann macht's KLICK und die Sache ist sonnenklar!

    Also frisch ans Werk!!!


    Tschüß :bierMicha :hi

    P.S.: Datt iss doch wie bein' Fußball - datt Runde muß ins Eckige !!!

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    ja keine lust des motorrad auseinander zu bauen =D
    hast du beide eckigen stecker abgenommen oder nur die der zubehör blinker?
    passen die roten irgendwie in die eckigen stecker des kabelbaums?

    ich habs so im kopf
    sagen wir der zubehör hat eine großen halbrunden stecker. der originale nen eckigen, die dinger die du gezeigt hast sind klein und rund.

    die halbrunden passen nicht auf die eckigen.
    und wie hast du jetzt die eckigen mit den komplett runden verbaut?