Hallo aus Wiesbaden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich heiße Eric und wir haben für den Sohnemann gestern eine 2008er ER6f gekauft.

    Das Teil (siehe Avatar) ist soweit Okay für das was wir bezahlt haben, allerdings finde ich die nachträgliche Lackierung etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist Geschmackssache. Wir werden die jetzt für den A2 drosseln und dann geht's nächstes Frühjahr los wenn der Jung hoffentlich den Führerschein hat.:punk

    Zwar bin ich etwas kritisch einem jungen Burschen, der noch nie Moped gefahren ist, so ein Teil unter den Hintern zu schieben, aber da ich selbst ein Moped habe, konnte ich es nicht verhindern. Meine Erfahrungen mit Kawa sind bis jetzt eine GPZ 1100 Horizon, die ich bis vor ein paar Jahren hatte, da ich gerne durch Kurven räubere und Elefanten jage, hatte ich mich dann für eine 1150er Monster Q entschieden. Ganz früher führ ich eine Yamaha XJ 600 und eine wirklich richtig tolle 600er Transalp.

    Einmal editiert, zuletzt von gmeurb ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Herzlich Willkommen hier Eric :hi

    Hier bist Du u. Sohnemann gut aufgehoben.

    Viel Spaß beim Drosseln u. den ersten Runden im Frühjahr! :punk:punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Servus Eric,

    Viel Spaß hier im Forum und weiterhin einen Megaspaß beim Mopeten.

    Daumen sind gedrückt für die Prüfung deines Sohnes!

    Wie sich dein Sohnemann beim Mopeten entwickelt liegt ja auch ein gutes Stück in Deiner Hand.

    Kommt drauf an wie Du es ihm beibringst.

    Oder du schenkst ihm gleich zum Anfang ein Sicherheitstraining. Hat meinen Sohnemann damals ein gutes Stück weitergebracht.


    Grüße Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: