Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also wegen dem Import aus den USA hab ich mal beim Zoll nachgefragt und bekam auch eine Antwort :)

    "Sehr geehrter Herr ******,

    hinsichtlich Ihrer e-mail erhalten Sie nachstehende Auskünfte.

    Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland in das Zollgebiet der
    Gemeinschaft sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu
    entrichten.
    Um die Einfuhrabgaben und Einfuhrbestimmungen ermitteln zu können, muss die
    Ware zunächst in den Zolltarif eingereiht werden.
    Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer
    des „Harmonisierten Systems“ (HS-Code) ein Produkt zugeordnet wird.
    Sie können die Einordnung in den Zolltarif und Ermittlung des Zollsatzes anhand
    der nachstehenden Ausführungen selbstständig durchführen/nachvollziehen.

    Krafträder (einschließlich Mopeds) und Fahrräder mit Hilfsmotor, auch mit
    Beiwagen; Beiwagen werden dem Abschnitt XVII/ Kapitel 87/HS-Position 8711 des
    Zolltarifes zugeordnet.

    Teile und Zubehör für Fahrzeuge der Positionen 8711 bis 8713,
    für Krafträder (einschließlich Mopeds), andere als Sättel
    Code-Warennummer: 8714 1900 000
    Drittlandszollsatz (gültig u.a. für die USA): 3,7 %

    Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EG wird bei der Einfuhrzollabfertigung in
    Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in Höhe von 19% erhoben.

    Die Einfuhrabgaben werden wie folgt berechnet:
    Rechnungsbetrag umgerechnet in Euro, ab Verkäufer /Versender
    (den Umrechnungskurs können Sie wie folgt abfragen: http://www.zoll.de/ dann in
    der rechten Spalte die Rubrik Umrechnungskurse wählen)
    + Kosten (insbesondere Porto/Fracht/Versicherung)
    = Zollwert * Zollsatz= Zoll
    + Zoll
    = Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz
    = Einfuhrumsatzsteuer

    Die Abgabensätze sind von der Warenart abhängig. Ob die Einfuhr für private
    oder gewerbliche Zwecke erfolgt, die Ware neu oder gebraucht ist, hat
    grundsätzlich keine Auswirkung auf die Höhe der Abgabensätze.
    .
    .
    .
    Nachstehend habe ich den Ablauf der Einfuhrabfertigung einer Postsendung für
    Sie skizziert:
    Anlässlich der Aufgabe des Paketes bei der ausländischen Postverwaltung ist
    eine Zollinhaltserklärung abzugeben. Diese wird im internationalen Postverkehr
    außen auf dem Paket/Päckchen angebracht. Es sollte dort vermerkt werden, welche
    Waren (ggf. Code-Warennummer) in dem Paket enthalten sind und wie hoch der
    gezahlte oder zu zahlende Preis für diese Waren ist.
    Der Wert der auf der Zollinhaltserklärung anzugeben ist, ist der gleiche wie
    der auf der Rechnung ausgewiesene zu zahlende Betrag.
    Zudem muss die Rechnung der Sendung beigefügt werden.
    Sofern alle zur Erfüllung der Förmlichkeiten der Einfuhrzollabfertigung
    benötigten Unterlagen (Angaben über die Ware, den Warenwert etc.) vorliegen und
    der Empfänger der Postsendung nichts anderes bestimmt hat, vertritt die
    Deutsche Post AG den Empfänger automatisch bei der Erfüllung aller
    Zollförmlichkeiten (§ 5 Abs. 2 ZollVG).
    Im (Luft-) Postverkehr werden die Sendungen für Deutschland nach meinen
    Informationen ausschließlich über das Hauptzollamt Frankfurt am Main –
    Flughafen in die Europäische Gemeinschaft eingeführt, durch die Post der
    Zollstelle dort gestellt und regelmäßig auch angemeldet und in den freien
    Verkehr überführt.
    Der Zeitpunkt der Gestellung der Ware beim Zoll obliegt der Post bzw. dem
    Kurierdienst. Die reine Zollabfertigung selbst dauert normalerweise ca. 1-2
    Tage (an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten kann es etwas länger dauern).
    Die Post verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Einfuhrabgaben und holt
    sich diese bei Auslieferung des Paketes gegen Aushändigung des Zollbescheides
    vom Empfänger zurück. In Fällen, in denen die Post nicht über alle Angaben
    verfügt oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die
    für den Warenempfänger zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Post
    benachrichtigt diesen entsprechend und fordert ihn auf, die Zollanmeldung
    selbst beim Zollamt vorzunehmen.
    Kurierdienste wickeln entsprechende Sendungen nach meinen Informationen nach
    dem gleichen Schema ab. Allerdings werden hier zum Teil andere Flughäfen
    benutzt. Von der Übersendung an die Zollstelle am Wohnort des Empfängers sehen
    die Kurierdienste üblicherweise ab. Unklarheiten werden mit dem Warenempfänger
    geklärt; die Sendung wird anschließend am (Flughafen-) Zollamt durch den
    Kurierdienst abgewickelt.

    Welche Gebühren der jeweilige Kurierdienst für die Zollabfertigung erhebt,
    bitte ich ggf. direkt bei dem betreffenden Unternehmen zu erfragen.

    Nachrichtlich möchte ich Sie ganz allgemein auf die Ausführungen auf unserer
    Homepage https://www.er-6n-forum.de/www.zoll.de hinweisen, die zum Thema Zoll einige Informationen bietet.

    Auskünfte können aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Im Auftrag

    Hanakam"

    Das heißt also bei den GP-Style ~300€ +3,7% Zollsatz
    ->311,10€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer
    ->370,21€

    Das wäre also immernoch ~50€ Günstiger als wenn ich ihn einfach hier kaufe, ich glaub bei 50€ lohnt sich das schon. :lol

  • Noja der Auspuff an sich ist ja 280$ ich hab mal 20$ Versand mit eingerechnet.

    Aber die Auspuffsache muss eh erst mal warten.
    Mal sehen vllt gibt es bis dahin den GP-Style hier etwas günstiger :yeah:

    Denn wie du schon sagtest fast ein Viertel abgaben ist schon ganzschön heftig :(

  • Hallo McBen

    ich denke nicht dass man aus den USA irgendwas ohne Papiere rauskriegt .Was passiert bei Transportschaden ? Und Garantie ? Wenn der Pott im A..... ist steht man blöd da , oder ?

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

    • Offizieller Beitrag

    naja rechnung kannste ja dann online uzgeschickt bekommen oder seperat zuschicken lassen.

    aber wenns ne komplett anlage ist, die sagen wir 1000 dollar kostet also vlt 700 euro und man dadurch nen viertel sparen kann, immerhin fast 200 euro, isses ne überlegung wert oder?

  • Wie ist denn so der Leistungsgewinn bei all den Teilen? Spürt man was oder ist es nur etwas für's Ohr?

    Optisch sehen die Püffs bis auf die Zwillingsrohr-Teile immer so aus, als wenn der Kawa der Piephahn aus der Hose hängt.

    :freak

  • Der Hurric sieht meines erachtens am besten aus!

    Hat jemand da schon erfahrung spiele mit den gedanken ihn mir an zuschaffen!Wie sieht es aus Sound mäßig (mir kommts nicht auf den PS zuwachs an) :omm

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (11. Januar 2008 um 12:46)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Smartos
    Wie ist denn so der Leistungsgewinn bei all den Teilen? Spürt man was oder ist es nur etwas für's Ohr?

    Optisch sehen die Püffs bis auf die Zwillingsrohr-Teile immer so aus, als wenn der Kawa der Piephahn aus der Hose hängt.

    :freak

    also von den ps zahlen werdet ihr absolut nix merken, selbst wenn es 3-4 ps wären, daß wären gerade 5% oderb so, die merkst du bei den drehzahlen sowieso nicht.
    höchstens besseren drehmoment verlauf.

    sound her werden sie sicherlich alle bissl tiefer klingen, aber werden alle immernoch nach 2 zylinder klingen.
    bitte keine wunder erwarten.
    am besten bei nem treffen mal live hören, man muss es ja auch irgendwie ein bissl fühlen nicht wahr? =D

  • Right McBen, selber die Lauschkes mal dranhalten. Die diversen Soundfiles sind alle nur fies komprimiert und bringen gaaa nix.

  • Mir gefällt der Hurrci am besten will den auch haben habe nur angst das es auf längeren fahrten echt einem aufn sack geht. ( da der ja so laut sein soll)

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Mal eine kurze Zwischenfrage ist DER hier von G&G?
    Kann ich irgendwie nicht so gut erkennen
    Klingt nämlich verdammt gut ;)

    Der is scho sehr geil der sound, wär gut zu wissen welcher das is

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Bei Sekunde 10 des Videos find ich sieht man den Auspuff am besten. Da kann man erkennen das er oval ist und in der Mitte ein kreisrunde dunklere Stelle hat. Von daher kann es schon der G&G sein. Dagegen spricht, dass der G&G auf dem Bild in MCBens Sammlung am Auspuffloch einen Edelstahleinsatz hat, müsste also silbern oder heller sein als der Rest des Auspuffes. Dafür spricht noch das die Auspuffschelle an der richtigen Stelle zu sein scheint.

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Also wegen dem Import aus den USA hab ich mal beim Zoll nachgefragt und bekam auch eine Antwort :)
    ...........

    Das heißt also bei den GP-Style ~300€ +3,7% Zollsatz
    ->311,10€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer
    ->370,21€

    Das wäre also immernoch ~50€ Günstiger als wenn ich ihn einfach hier kaufe, ich glaub bei 50€ lohnt sich das schon. :lol

    2 Sachen hat du vergessen,

    wenn ich mich Recht erinnere war da noch einen Bearbeitungsgebühr vom
    Zoll die dann auch noch mitversteuert wurde.

    und hast du dich mal erkundigt was ein Auslandsüberweisung kostet
    kann je nach Geldinstitut auch gleich am 20€ oder mehr sein
    (falls du des nicht mit Kreditkarte zahlen kannst)

    und 20 € für Schiffsfracht? Da wartet du aber Wochen
    oder doch etwas mehr für Luftfracht?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Mit dem Auspuff aus den usa hab ich schon abgeschlossen ;)
    Bleib dann doch lieder in Europa aber am liebsten hier aus Dtl. irgendein Händler oder Importeur, der sich un den ganzen Kram kümmert, drängelt aber ehh noch nicht, wird erst nächstets Jahr was werden :rolleyes:

  • iCH FAHRE DEN POTT VON AKRAPOVIC. Finde das der sich ganz gut macht, sowohl optisch als auch im sound. :punk