Tankrucksack und seitliche Koffer für Vulcan S MJ. 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich nächstes Jahr eine längere Tour machen werde suche ich gerade einen passenden Tankrucksack (keine Magnethaltung sondern so ein Tankring) und seitliche Koffer.

    Es gibt da etliches Zubehör. Könnt ihr mir Zubehör empfehlen mit dem ihr zufrieden seid?

  • ilias

    Hat den Titel des Themas von „Tankrucksack und seitlichr Koffer für Vulcan S MJ. 2019“ zu „Tankrucksack und seitliche Koffer für Vulcan S MJ. 2019“ geändert.
  • längere Tour ist relativ :)

    Hier einmal mein Tour Setup 13,5 L/ 30 L/ 13,5 L, reichte locker für 8 Tage.


    LegendGear LC2

    Und Motodetail 30L


    Alternativ halt 50L Rolle oder dazu den Riemen für den Tank von Sw-motech.

    Ich mag halt die Optik, passt zur Vulcan :)

    Dateien

    • DSC_0523.JPG

      (993,91 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das sind meine Taschen von der Vulcan. Da passt viel rein. Wenn man noch mehr Platz braucht, versucht es mit gr. Zippertüten. Schützt auch gleich noch vor Nässe.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ist vielleicht praktisch, aber mir persönlich gefällt es optisch überhaupt nicht. Meine Taschen sind auf einen Träger drauf, die schnell dran und ab sind. Die Hecktasche bleibt drauf. Ist fest mit Gurten befestigt.

  • Ist vielleicht praktisch, aber mir persönlich gefällt es optisch überhaupt nicht. Meine Taschen sind auf einen Träger drauf, die schnell dran und ab sind. Die Hecktasche bleibt drauf. Ist fest mit Gurten befestigt.

    Du hast Recht, schick sieht anders aus.

    Aber auf einer Tour sehe ich da den Nutzen im Vordergrund.

    Zuhause würde ich damit auch nicht ständig Rumfahren.

    Ich habe ja noch etwas Zeit bis zum Frühjahr 2020 mich zu entscheiden.

    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

  • Deswegen habe ich mich für den kleinen SLC Träger entschieden. Wenn keine Taschen dran sind tragen die nicht so dick auf.


    Gibt auch Adapter Platten falls was anderes ran soll.

    https://sw-motech.com/Produkte…Adapter/4052572048986.htm

    Eigentlich für Sysbag 10 oder 15, aber was man dran schraubt ist glaube ich egal, solange es nicht zu schwer wird ;)

  • Ich finde die H&B Lösung vergleichsweise attraktiv:

    https://www.hepco-shop.de/meinbike/kawasaki/vulcan-s

    Der C-Bow wirkt dezent und die Halter gibt es auch einzeln zur Montage anderer Taschen oder Koffer. Obwohl die Auswahl schon recht groß ist. Habe ich seit 2 Saisons im Einsatz und bin recht zufrieden.

  • Das sind meine Taschen von der Vulcan. Da passt viel rein. Wenn man noch mehr Platz braucht, versucht es mit gr. Zippertüten. Schützt auch gleich noch vor Nässe.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo Clivi


    Woher hast Du diese Seitentaschen? Sind das die von Viking Bags?


    Gruss aus der Schweiz

Diese Inhalte könnten dich interessieren: