Tankrucksack und seitliche Koffer für Vulcan S MJ. 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich nächstes Jahr eine längere Tour machen werde suche ich gerade einen passenden Tankrucksack (keine Magnethaltung sondern so ein Tankring) und seitliche Koffer.

    Es gibt da etliches Zubehör. Könnt ihr mir Zubehör empfehlen mit dem ihr zufrieden seid?

  • ilias 31. August 2019 um 23:02

    Hat den Titel des Themas von „Tankrucksack und seitlichr Koffer für Vulcan S MJ. 2019“ zu „Tankrucksack und seitliche Koffer für Vulcan S MJ. 2019“ geändert.
  • Ist vielleicht praktisch, aber mir persönlich gefällt es optisch überhaupt nicht. Meine Taschen sind auf einen Träger drauf, die schnell dran und ab sind. Die Hecktasche bleibt drauf. Ist fest mit Gurten befestigt.

  • Ist vielleicht praktisch, aber mir persönlich gefällt es optisch überhaupt nicht. Meine Taschen sind auf einen Träger drauf, die schnell dran und ab sind. Die Hecktasche bleibt drauf. Ist fest mit Gurten befestigt.

    Du hast Recht, schick sieht anders aus.

    Aber auf einer Tour sehe ich da den Nutzen im Vordergrund.

    Zuhause würde ich damit auch nicht ständig Rumfahren.

    Ich habe ja noch etwas Zeit bis zum Frühjahr 2020 mich zu entscheiden.

    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

  • Ich finde die H&B Lösung vergleichsweise attraktiv:

    https://www.hepco-shop.de/meinbike/kawasaki/vulcan-s

    Der C-Bow wirkt dezent und die Halter gibt es auch einzeln zur Montage anderer Taschen oder Koffer. Obwohl die Auswahl schon recht groß ist. Habe ich seit 2 Saisons im Einsatz und bin recht zufrieden.

  • Das sind meine Taschen von der Vulcan. Da passt viel rein. Wenn man noch mehr Platz braucht, versucht es mit gr. Zippertüten. Schützt auch gleich noch vor Nässe.

    314.jpg

    Hallo Clivi

    Woher hast Du diese Seitentaschen? Sind das die von Viking Bags?

    Gruss aus der Schweiz

  • Ist vielleicht praktisch, aber mir persönlich gefällt es optisch überhaupt nicht. Meine Taschen sind auf einen Träger drauf, die schnell dran und ab sind. Die Hecktasche bleibt drauf. Ist fest mit Gurten befestigt.

    Kannst Du uns ggf. verraten, welche Träger und Taschen Du nutzt?

    Mich schrecken diese riesigen und unförmigen Träger auch ab. Ich hab es gern dezent ;)

  • tom-bln offenbar habe ich das System nicht verstanden, oder Du hast die Beschreibung und Bilder nicht angesehen. Diese „Bleche/Klopper“ kommen an die Taschen.

    @d‘Wink es geht um die Aufnahme der Taschen. Diese hätte ich gern eher dezent, weil ich die meiste Zeit ohne Taschen fahren möchte

  • Genau!

    Deswegen soll es ja eine dezente Halterung sein, welche nicht so auffällig ist.

    Es gibt gelegentlich Situationen, wo ich die Möglichkeit zum verstauen benötige.

    Im Übrigen bin ich ein Freund von eigenen Entscheidungen und finde die Vulcan S ist ein preiswertes Moped, welches nicht übertrieben hässlich ist, aber auch nicht der absolute Kracher.

    Einmal editiert, zuletzt von Dekaman (19. Dezember 2022 um 21:00)

  • Ich hab das schon verstanden Dekaman. Trotzdem ist die Halteplatte schon mal extrem groß und dann muß natürlich die Aufnahme ebenfalls recht stabil ausfallen. Ich möchte Dir die Halterung auch nicht madig machen. Wenn es Dir gefällt ist das doch OK.

    @d!Wink dezent geht doch! :aetsch:

    Aufbewahrungsmöglichkeit

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • tom-bln ich hatte die von mir verlinkten Halter so verstanden. An Kotflügel sind zwei Schrauben mit Nut angebracht und dort hänge ich die „Platten“ mit der Tasche an.

    Deswegen fragte ich, ob jemand diese Teile nutzt und wie seine Erfahrungen sind.

    Ich möchte das Moped nicht mit solchen riesigen Platten, oder Bügeln verschandeln, da ich die Taschen nur sehr selten nutzen würde.

    Im Moment nutze ich einen Rucksack. Das ist aber auch nicht das „Gelbe“ und reicht nicht immer aus.

    Deswegen bin ich für jeden konstruktiven Hinweis dankbar :daumenhoch: