Versys federbein und Noname Handprotektoren(viele bilder!!!)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na mich wundert doch sehr, das unser Sicherheitsagent Gruselwolf noch nicht gegruselt hat :abfeiern

    Klasse Ben, dein Bike sieht verdammt gut aus, Du wirst hier wohl kaum auf gesammelte Zustimmung treffen :aetsch:

    Es wird sich NATÜRLICH Keiner daran erinnern, das ich das V-Federbein auch montiert hatte. Da wird Nichts "kippelig" oder was auch immer !!!! Es fährt sich Super! Das Bike wird handlicher......und ICH konnte keine Tendenz zum "Stoppi" erkennen.

    Warum wird denn immer Alles erst schlecht geredet? :kotz

    Ach ja, da sich ja Niemand erinnern wird.....mein Federbein war kaputt, daher ist Es wieder raus.

    Ben, mach weiter so, ich denke genau wie Du! Der Wert der ER ist zu gering um Sie zu verkaufen. Lieber zum Unikat machen.......und bei mir werden es dann mittlerweile locker 4.000 Euro, nach Umbau der Sitzbank (also Alle Umbauten)

    Bin auf weitere Bilder und einen Fahrbericht gespannt, aber klär das erst mit dem Schalldämpfer !!!!!

    • Offizieller Beitrag

    ich hab schon länger nen wilbers federbein, weiß aber nemmer was ich dafür gezahlt hatte, war aber locker das doppelte vom versys beinchen.
    das wilbers federbein is glaub ich auch nen cm laenger, davon merk ich aber rein gar nix in sachen fahrdynamik, also zumindest ich net, vlt gibs einen unterschied vlt aber auch nicht.
    der einzige grund warum ich noch keine usd gabel vonner zx6r habe is, das es da probleme mitm abs geben würde, und das ist mir das allerheiligste am motorrad :P

    und auspuff hab ich seit geraumer zeit auch nen bos auspuff dran, da ichs mopped nach bayern geholt hab, und mein alter db eater ja aufgefressen wurde nach ner kleinen hetzjagd über die autobahn...

  • Zitat

    Original von rene2781
    soweit ich gefunden hab wird das versysbein bei diversen motorradverwertern und ebay zwischen 100-130 gehandelt


    Ja also das ist echt eine reifliche Überlegung wert. Wilbers kostet 450€ oder 350€ die günstigere Variante. Für 100€ bekommst du bei Wilbers gerademal die Gabelfeder und Öl.

    Ich überlege aber auch, ob man in das Originale Federbein nicht anderes Öl einfüllen kann, so dass sie härter wird.

    -Der Wille entscheidet-

  • also an mehr härte bin ich eher weniger interessiert...ich brauch einfach 1-2cm mehr heckhöhe...denke mal ich werd im frühjahr das versysbein mal versuchen, wenns nicht meinen vorstellungen entspricht kann ichs immer noch einem anderen versuchswütigen vermachen =)

  • Also ich check euch nicht.
    Wenn iht keine 600€ für eine komplettes WP Fahrwerk mit gabelfedern und ÖL und lackierter Feder ausgeben wollt - ok, kann man verstehen.

    Warum ihr dann aber nicht im Oktober bei einem Wilbers fahrwerk zugeschlagen habt kann keiner verstehen. bei Wilbers gabs kräftig prozente. Siehe auch hier Wilbers Aktionswochen 20% um genau zu sein. Hättet ihr mal Angefragt bei detlef, dann wüstet ihr, dass ihr ein komplett auf einander abgestimmtes Fahrwerk mit öl und gabelfedern für 450€ bekommen hättet.

    Nun schmeißt ihr 120€ aus dem fenster. Was soll das V federbein groß bringen? Die ER6 taucht vorne trotzdem weg wie sau und auch am Heck dürfte das V federbein nicht viel besser sein wie das der erna.

    Einmal editiert, zuletzt von coraxT (30. Dezember 2009 um 11:15)

  • Zitat

    Original von coraxT
    Also ich check euch nicht.
    Wenn iht keine 600€ für eine komplettes WP Fahrwerk mit gabelfedern und ÖL und lackierter Feder ausgeben wollt - ok, kann man verstehen.

    Warum ihr dann aber nicht im Oktober bei einem Wilbers fahrwerk zugeschlagen habt kann keiner verstehen.


    Musst du ja nicht. Aber ich weiß ganau was ich von Oktober bis Ende Dezember gemacht habe, und würde es nicht gegen ein Wilbers Fahrwerk tauschen :floet

    Zitat

    Original von coraxT am Heck dürfte das V federbein nicht viel besser sein wie das der erna.


    Ähm doch, Zugstufen Einstellung und Heck Erhöhung sind Faktisch schon mal besser. Ein besseres Ansprechverhalten sollte auch drin sein.
    Also ich würde es auch mindestens mal probieren wollen.

    -Der Wille entscheidet-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von coraxT
    Also ich check euch nicht.
    Wenn iht keine 600€ für eine komplettes WP Fahrwerk mit gabelfedern und ÖL und lackierter Feder ausgeben wollt - ok, kann man verstehen.

    Warum ihr dann aber nicht im Oktober bei einem Wilbers fahrwerk zugeschlagen habt kann keiner verstehen. bei Wilbers gabs kräftig prozente. Siehe auch hier Wilbers Aktionswochen 20% um genau zu sein. Hättet ihr mal Angefragt bei detlef, dann wüstet ihr, dass ihr ein komplett auf einander abgestimmtes Fahrwerk mit öl und gabelfedern für 450€ bekommen hättet.

    Nun schmeißt ihr 120€ aus dem fenster. Was soll das V federbein groß bringen? Die ER6 taucht vorne trotzdem weg wie sau und auch am Heck dürfte das V federbein nicht viel besser sein wie das der erna.

    wer nicht das geld hat der wagt halt mal etwas,
    und ich hab mein versys federbein ohne verlust weiterverkaufen können.
    bei anderen motorrädern werden oft supersportler fahrwerke verbaut, is bei unserer etwas kompliziert, da des federbein verkehrt herum eingebaut ist.

    gabelfedern und federbein können ja auch seperat verbaut werden.
    wer sagt das alles auf einmal geschehen muss?

    lg Ben

  • Zitat

    Original von FL0W


    Musst du ja nicht. Aber ich weiß ganau was ich von Oktober bis Ende Dezember gemacht habe, und würde es nicht gegen ein Wilbers Fahrwerk tauschen :floet


    Ähm doch, Zugstufen Einstellung und Heck Erhöhung sind Faktisch schon mal besser. Ein besseres Ansprechverhalten sollte auch drin sein.
    Also ich würde es auch mindestens mal probieren wollen.

    ne so etwas werde ich sicher nicht versuchen!
    Denn ich besitze eine WP Suspention Fahrwerk mit progressiven gabelfedern und hübsch lackierter feder am Federbein. Mit verlängertem Auge, damit es auch an meiner 09er passt und das ganze noch mit 10% Rabatt.


    Zitat

    Original von McBen
    wer nicht das geld hat der wagt halt mal etwas,
    und ich hab mein versys federbein ohne verlust weiterverkaufen können.
    bei anderen motorrädern werden oft supersportler fahrwerke verbaut, is bei unserer etwas kompliziert, da des federbein verkehrt herum eingebaut ist.

    Aber das geld für einen schrottigen Auspuff hast du? Wo ist da der Sinn? Das ESD bringt nix, das Fahrwerk bringt alles!!
    Und sorry was soll daran kompliziert sein am umgedrehten Federbein. Das ist sorry Schwachsinn was du erzählst. Dem federbein ist es nähmlich wurscht wie rum es sitzt. Die Hersteller bereiten nähmlich die aufnahmen vor. Alt raus neu rein, fertig. Da ist nichts kompliziert!

    2 Mal editiert, zuletzt von coraxT (31. Dezember 2009 um 13:35)

    • Offizieller Beitrag

    sorry, aber fuer wen haelst du dich, das du urteilen willst das mein auspuff schrottig is?
    und auspuff war eine der ersten sachen die für mich am motorrad gemacht werden mussten!
    jeder seetzt seine prioriaeteten anders.

    und bevor du dir hier dermaßen das maul zerreist geh ma zu wiki und schau dir die funktionsweise eines federbeins an, speziell trennun luftkammer-öl an.

    dann wirste merken das des federbein bei der er6 verkehrt herum verbaut is.

    ansonsten frohes neues^^

  • Zitat

    Original von McBen
    haste mal geschaut was ne lackierung und turbo umbau kosten?

    Ja schon. Aber willst du in deine auch noch einen Turbo verbauen? Ich glaube eher nicht. :floet Ich kann ja durchaus verstehen, dass der/die eine oder andere Ihr Motorrad umbauen bzw. verbessern. Aber welcher normal veranlagte Mensch steckt nochmal besagte Summe in sein Mittelklassemotorrad, welches "alltäglich" genutzt wird?
    Da kauf ich mir doch eher eine Klasse besser und spar mir noch was dabei.
    Um die Wellen nicht gleich wieder zum schaukeln zu bringen. Ich für mich find es ok., ok. das du deine 6f so umbaust - es ist ja schließlich deine ;) .


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

    • Offizieller Beitrag

    ist für mich seit fast 2 jahren kein alltags mopped mehr, nur noch reines hobby,
    der verkauf lohnt sich einfach nicht.

    und ich kann mir durchaus sehr gut vorstellen ein turbo zu verbauen.
    gibt hier im norden auchn spezi dafür, der ist allerdings deftig deftig teuer.
    gibtn bausatz aus schweden für knappe 3k euro, aber da fehlt einbau und tüv etc.

    aber im märz kommt erstmal mein neuer Golf 6 GTD, deswegen liegt die versys schwinge auch so einsam aufm dachboden :P

    mfg Ben

  • Zitat

    Original von McBen
    i
    aber im märz kommt erstmal mein neuer Golf 6 GTD, deswegen liegt die versys schwinge auch so einsam aufm dachboden :P

    mfg Ben

    Aha - das klingt doch mal nach einer guten Wahl! Ich sollt meinen dann auch bekommen. Mal schauen... Meiner kommt in weiss. Und deiner? :D


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Hm. Schöner therad. Umbauen macht doch spass :irre: Keins meiner Fahrzeuge ist mehr original :floet Was sich lohnt und was nicht ist immer geschmackssache. Ich habe leider vor nem weilchen meine Er verkauft. Seither einiges gehabt von alt bis neu, mit USD, 120PS+ etc. Aber nun schau ich mich wieder nach ner ER um. Ist einfach ein geiles möppi :jubel Scheissegal wie teuer sie nun ist =)

    Nun auch Off Road unterwegs :irre: