Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nein SteMo

    auf dieser Zulassungstelle arbeiten auch nur Menschen, ich habe auf dieser Zulassungstelle selbst schon einige Episoden erlebt. Aber wenn man weiss wie man sich durchzusetzten kann, bekommt man was man will, denn die Gesetze sind für alle gleich oder eben für einige gleicher :floet

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Für mich ist auch das Landratsamt München Land zuständig und da könnt ich auch Geschichten erzählen...
    Erst vor paar Wochen hab ich da ein PKW, deutsches Fabrikat wegfahren sehen mit M- und 1 Buchstabe + 1 Zahl. Das Nummernschild war kleiner als auf meinem Moped.
    was sind denn von der Breite her gesehen die kleinsten Nummernschilder für Kräder?

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • 20 x 18 cm ist die kleinste Grösse, aber nicht viele haben diese Grösse bekommen!? An der Eichstätterstrasse wiehert mir der Amtschimmel zu häufig, darum gehe ich meistens in die Landsberger in Pasing.


    Da Fällt mir die Geschichte von Herrn Neuner ein.

    Herr Neuner kommt zu seiner Zulassungsstelle und bestellt das Wunschkennzeichen "NEUNER 1"

    Meint die Verwaltungsangestellte: Herr Neuner, das geht nicht, es sind zu viele Buchstaben.

    Herr Neuner überlegt und schlägt die Variante "9 ER" vor. Die Verwaltungsangestellte weist ihn darauf hin, daß bei Wunschkennzeichen die Buchstaben zuerst stehen müssen, macht ihm aber nach langem, reiflichem Überlegen den Vorschlag, doch römische Ziffern zu verwenden. Nämlich "IX" für neun, mit anschließend "ER 1"

    Herr Neuner ist hellauf begeistert und nimmt das Kennzeichen.
    Kurz darauf nimmt Herr Neuner das ersehnte Wunschkennzeichen in Empfang. Doch als er das Schutzpapier entfernte hielt sich seine Begeisterung in Grenzen

  • :abfeiern Richtig Geiles Kennzeichen :P Das ist doch ein doller Schocker auf der Bahn im Rückspiegel *gg*

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • hi
    weiß net obs passt aber wusste auch nicht wohin damit!
    hab ja auch ein wunsch kenzeichen mein name und der einer freundin als bustaben und das jahr wo erna zu mir kam als numemr zusammen gefasst!

    was ich eigentlich los werden wollt jetzt,
    heute hat es seinen abflug gemacht! der halter samt angezogenen schrauben und muttern is noch dran, das Kennzeichen weg...
    mal wieder was, was man nicht brauchen kann, erst krümmer, dann benzinpumpe jetzt das ..

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (21. Juni 2009 um 20:49)

  • das wird teurer, als du sicher erwartest! .. wenn das kennz. nicht gefunden wird.

    dann bekommst du ein neues zugeteilt (eine neu buchst.+ziffern-kombi, nicht nur ein neues blech, wegen potenziellem missbrauch) mit allen kosten, wie bei neuanmeldung.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Wenn ich du wäre würd ich sagen es wurde mir gestohlen. Dann dürfte es eigentlich nichts kosten oder? Wie komm ich dazu für etwas zu bezahlen wenn ich absolut nix dafür kann?

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • ich war bei der Pozilei ;), die konnten erst wohl nix machen,
    doch der herr war sehr freundlich und sein cheff hatte noch eine idee.
    so konnte/musste die Autobahnpolizei doch was machen!
    UND es wurde gefunden! liegt jetzt schön zerbollt bei mir!

    das wäre scheiß teuer geworden, neues kennzeichen und neue eintragungen und alles! das hätte ich nich brauchen können =(

    naja is ja nochmal gut gegangen! so brauch ich "nur" ein neues blech und neue aufkleber ...

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (22. Juni 2009 um 20:54)