Bildershow Versys / Transalp / V-Strom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist Geschmackssache. :) Auf manche einen wirkt das süße Zitronengrün anziehend, auf andere abstoßend bzw. unpassend.
    Und für mich sieht es aus wie Kermit auf zwei Rädern! :D

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Hai das 59 Bild vom Hondatacho ist klasse. :abfeiern

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Hey und die Drehzahl so schön im roten Bereich. :bier

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Also wenn ich mir alleine die Heckansichten so betrachte....
    weis ich 100% warum ich keine V-Storm fahre!!!

    (und nicht nur die Heckansichten) :abfeiern

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81
    Also wenn ich mir alleine die Heckansichten so betrachte....
    weis ich 100% warum ich keine V-Storm fahre!!!


    Genau, hässlicher gehts fast nicht mehr. :rolleyes:

    Übrigens in der kommenden MO-Ausgabe 26/2007 steht ein Vergleichstest der drei Hauptdarsteller an.
    Vielleicht klappts ja diesmal - die kleene V-Strom vom Thron zu stoßen.

    • Offizieller Beitrag

    die versys hat gar kein abs seh ich gerade^^

    nen bissl dunkler haets grün werden muessen, dann wärs perfekt.

    willkommen.png

  • Zitat

    Übrigens in der kommenden MO-Ausgabe 26/2007 steht ein Vergleichstest der drei Hauptdarsteller an.
    Vielleicht klappts ja diesmal - die kleene V-Strom vom Thron zu stoßen.


    Hat wieder nicht geklappt.
    Im Vergleichstest der Kategorie Reiseenduro hat die kleine V-Strom diesmal sogar mit rel. großen Abstand gewonnen. 8o
    (Transe=592; Versys=609; V-Strom650=634)
    Ausschlaggebend dafür waren u.a. die Alltagsqualitäten (Windschutz, Gepäckunterbringung) und das Thema Sicherheit (Bremsdosierung).
    Aber in den Kapiteln Motor und Kosten hat die Versys die Nase vorn und das ist
    für mich in erster Linie maßgebend.
    Die neue Transalp hat eher entäuscht, vor allen Dingen in Bezug auf das Fahrwerk.
    Mit dem Fazit dieses Tests bin ich trotzdem einverstanden, denn die Versys ist für mich auch keine Reiseenduro, sondern eher ein Funbike. 8)

  • Die Abwertung wegen fehlender Gepäckbefestigung ist lachhaft.
    Wo kann man variabler was festzurren, als am Heckrahmen der
    Versys. Da hat jeder windige Gepäckhaken verloren.
    Für mich ist sie der moralische Sieger !!

    Thomas

  • Zitat

    Original von ducthomas
    Die Abwertung wegen fehlender Gepäckbefestigung ist lachhaft.
    Wo kann man variabler was festzurren, als am Heckrahmen der
    Versys. Da hat jeder windige Gepäckhaken verloren.
    Für mich ist sie der moralische Sieger !!

    Thomas

    Thomas :] das stimmt :nr1 :dance :daumenhoch:

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Hallo!

    ist doch völlig egal wer gewinnt - der Test charakterisiert die Versys recht gut; in manchem ist die VStrom besser - dann wieder die Kawa.

    NUR: die VStrom ist so was von häßlich mit dem einen Auspufftopf, daß es einem den Magen umdreht. Bin die Suzi bei ihrem Erscheinen ausgiebig gefahren - aber für mich kein Vergleich zu unserem guten Stück. Für einem Selber muß es passen.

    Vorteile Versys:
    :super absolut bestes Handling, :super Motor - ab 2000U/min echt druckvoll über das ganze Drehzahlband bis 9500U/min (war auch heute bei einer kleineren Ausfahrt wieder begeistert von diesem Motor) und fantastischer Verbrauch :super - was will man mehr.

    have much fun - Andreas

  • Meine Meinung dazu:
    Die Versys hat laut Test Defizite in der
    a) Gepäckunterbringung
    b) Windschutz
    c) Bremsdosierung

    Wo ist da bitte das Problem???
    a) Koffer dazukaufen, Gepäckrolle/Topcase hinten drauf, Tankrucksack vorne ect....
    b) für 80 Euro eine Tourenscheibe kaufen
    c) mag sein, ist aber auch einfach nur Gewöhnungssache.
    Ich glaube es ist hier noch KEINER von der versys gefallen, weil Sie unsicher ist (ausser die Reifen!!!)

    Haupt-Nachteile der anderen Beiden zur Versys:
    Fahrwerk und Motor, Durchzug ect....
    Das lässt sich aber nicht einfach durch Zübehör erkaufen wie eine Scheibe.
    Wenn der Motor nicht so zieht wie die Versys kann man nicht viel machen
    (ausser mit viel, viel Geld)

    Fazit: Die kleinen Nachteile der Versys sind leichter und günstiger zu beheben, als die Nachteile der
    Konkurrenz zu unserer Versys. Ausser man gewinnt bei Günter Jauch einen Versysmotor für seine Trans oder V-Storm..... :lachen
    Und schöner werden Sie dann auch nicht :abfeiern

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Lustig bei dem Test ist auch, dass im Fließtext, die guten Einstellmöglichkeiten des Versys-Fahrwerks gelobt werden, sie aber in der Kategorie Einstellmöglichkeiten Fahrwerk nur 3 Punkte bekommt und damit schlechter bewertet wird als die wenig verstellbare V-Strom.

    Das mit dem schlechten Druckpunkt ist mir bei meiner Versys noch nicht aufgefallen. Ich muß wohl mal wieder ein anderes Bike fahren, um einen Unterschied zu bemerken.

    Zur V-Strom kann ich mich übrigens nur anschließen: Das Teil ist so mega-häßlich, dass könnte ich nicht ertragen.