Grüsse aus Frankreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Salut !
    Mein Name ist Pascal, bin 37 und lebe in Südfrankreich (dort kann man zu dieser Jahreszeit noch fahren :lol) und habe seit September eine Orange Powaaa ER-6n mit Ermax Windscheibe).
    Bin dort auch im ER Forum Mitglied und vergleiche ab und zu die Infos in Frankreich und in Deutschland.
    Die sind dort echt cool drauf, hoffe das ist hier auch so !! ;)

  • Salut Pascal,
    aus Borken ein liches willkommen auf diesen Seiten, viel Spaß und immer wichtige Informationen wünsche ich Dir.
    Ein Freund von mir ist dieses Jahr aus dem kalten Deutschland nach Sete übergesiedelt und schwärmt mir immer vor das er das ganze Jahr Mopedwetter hat.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • hERzlich willkommen pascal :hi :hi
    na dann hoffe ich mal dass du hier genau so viel spaß :jester haben wirst wie auf den "france-seiten" und allzeit gute fahrt :toeff

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hallo Pascal,
    viel Spass hier mit uns :punk
    da kannst du uns, den nicht der französischen Sprache mächtigen :freak
    doch sicher den ein oder anderen Tipp geben :lol

    grüssele
    Blaze

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!!
    p015.gif

  • Hallo Pascal,

    wo in Südfrankreich genau????

    Ich wünsch dir viel Spaß, wenn du hier im Forum rumsurfst...


    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hi Pascal,

    ich war im September für 10 Tage in Südfrankreich es war einfach genial,toll und wir werden dort wieder hinfahren !:jubel

    .....
    imposante Schluchten, bizarre Felsspalten, wuchtige Bergmassive, duftender Lavendel, zirpende Grillen, mildes mediterranes Klima - all das ist die Provence, in der das unverwechselbare südfranzösische Lebensgefühl zu Hause ist. Keine Frage, die Strecken rund um die Schluchten des Grand Canyon du Verdon, der Gorges du Cians, sowie der Gorges de Daluis sind echte Knaller. Dazu die ausgezeichnete Küche unseres Hotels in Castellane in unmittelbarer Nähe zum Grand Canyon du Verdon - ein Genuss für Leib und Seele.....


    und hats zwischenzeitlich mal geregnet ??? alle warteten ja darauf ...?(


    schöne Grüße aus Klein Venedig:floet


    Jürgen


    http://img407.imageshack.us/my.php?image=provence2036lr2.jpg

  • Salut Pascal, herzlich willkommen im Forum, Glückwunsch zu deiner Er6n:super , und allzeit gute Fahrt.
    Schau doch mal ab und zu vorbei. Und wer weiss- vielleicht gibts mal ein französisch - deutsches Treffen?? george.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Hallo Pascal,

    wo in Südfrankreich genau????

    Ich wünsch dir viel Spaß, wenn du hier im Forum rumsurfst...


    :bierMicha :yeah:

    In Valence. Liegt ca. 100 Km südlich von Lyon. Da wachsen schon Palmen und Olivenbäume. 2 Stunden vom Mittelmer (Marseille) und 45 Minuten von den ersten Skipisten des Vercors. Ideal gelegen. Allerdings immer ziemlich windig.

  • Hallo Pascal ich war schon oft in Valence.
    Ich fahre als von Genf,Annecy und Chambery nach Valence im Sommer zur Ceze oder Ardeche. :jubel
    Oder im Winter zur Rally Monte Carlo, machmal übernacchten wir dort, und gehen noch zu den Marokanern in den Gassen zum essen. 8)
    Warst du schon mal am Col de la Machine oder zur Nachtprüfung in St. Jean en Royans zur Rally :bier
    2008 ST JEAN EN ROYANS - COL DE LA CHAU

    Seit drei Jahren ist es Essig, mit Urlaub im Januar, muß arbeiten.
    Ist schön jemand aus Valence zu kennen. 8)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Ola !! Komm doch mal vorbei wenn es dich das nächste Mal in den Süden treibt. Ein kühles Bier (leider aus dem Älsass) hat ich bestimmt noch übrig. :bier
    Die Gegend kenn' ich noch nicht so gut. Beruflich bin ich eher auf den grösseren Achsen unterwegs und so lang hab ich mein Maschinle noch nicht um die verschiedenen Bergstrassen abgefahren zu haben.

    Freue mich schon auf die schönen Tage im Frühjahr um mehr erkunden können. Zur Zeit wird's frisch und die Ausflüge kurz. ;(