H7-Tesla Lampen von LIDL

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ab Donnerstag gibt es Lampen mit angeblich 50% mehr Leistung von Tesla zum Kampfpreis bei LIDL. Kennt jemand diese Birnen? Sind die baugleich mit den Philipsbirnen oder ist das irgendein Asien-BilligSch...

    Viele Grüße
    Holger

    Wer hier Rechtschreibfehler findet darf diese behalten

  • naja ... ich persönlich halte ja nicht wirklich was von billig Leuchtmitteln, mag sein das es teuer nicht immer gut ist! Aber so wie ich das mit bekommen hab (Mein Onkel ist im Lampen gewewerbe tätig) spiegelt sich der billige Kaufpreis meisten in der Lebensdauer wieder. Auch wenn Osram drauf steht, kommt der misst aus China. Den der Preis sagt ja schon alles ;)

    ktm2.jpg

  • Tesla ist eine tschechische Firma, keine chinesische! Früher haben die mal Tonbandgeräte hergestellt, daher kennen wohl einige den Namen noch. Wen es interessiert, was die heute herstellen, kann gerne hier nachschauen.

    Billige Leuchtmittel würde ich mir am Motorrad aber nie einbauen. Am Auto mag das ja gehen: Wenn mal eins kaputt ist, kann man zur Not noch einäugig weiterfahren. Fällt die Motorradlampe aus und man steht nachts in der Wildnis, hat man ein echtes Problem (zumindest wenn man den Gegenverkehr nicht mit dem Fernlicht blenden möchte).

    Und da auch das Wechseln der Glühlampen am Motorrad alles andere als handlich ist, habe ich keinen Bock auf jährliches Austauschen der Leuchtmittel.

    Aber wer halt unbedingt preisbewusst einkaufen will, kann hier natürlich zuschlagen. Die Lampen sind bestimmt nicht dunkler als die von Osram & Co.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Telsa jo ... wer hat den von Telsa gesprochen, ich nicht ;) ... bin jetzt von dem anderen link ausgegangen und da wurde von Osram gesprochen.

    ktm2.jpg

  • Kauf euch die Philipps Motovision. Kostet eine Birne rund 15 Euro. Habe die nun über 2 Jahre im Motorrad, noch keine kaputt gegangen. Gute Lichtausbeute. Daran würde ich auch nicht sparen, mehr hat man im Dunklen nicht... :rolleyes:

  • Oder die Philips Xtreme Power (ca. 25 € im Doppelpack). Damit kann man sogar nachts mit dunklem Visier fahren. :super

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Theo (7. November 2007 um 15:22)

  • Oder für 29euro (das Paar) die extrem helle Philips Power2Night.
    Habe ich heute eingebaut und zudem Philips Blue Vision Standlichter für 6.- Euro (Paar)
    Eine gute, zuverlässige und auffällige (für andere Verkehrsteilnehmer) Beleuchtung kostet Geld aber nicht die Welt. Und wenn man 7000 Euro für ein Motorrad ausgeben kann, dann kommt es ja wohl nicht bei einer besseren Beleuchtung um 10 Euro hin und her an, oder?

  • Zitat

    Original von Markus
    Kauf euch die Philipps Motovision. Kostet eine Birne rund 15 Euro. Habe die nun über 2 Jahre im Motorrad, noch keine kaputt gegangen. Gute Lichtausbeute. Daran würde ich auch nicht sparen, mehr hat man im Dunklen nicht... :rolleyes:

    Hallo Markus,
    ich habe noch keine Motovision in natura gesehen. Bringt der "orange" Schimmer etwas, damit man besser gesehen wird?

    Gruss,
    Wolfgang