Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi pn77,

    die Reed-Kondakte sind so angeordnet das wenn der Gang eingelegt wird der Magnet direkt über den Magneten steht und so das Signal an die Ganganzeige übertragen wird.

    Den Magneten hatte ich gleich mit bei Reichelt Bestellt wo ich auch die kleinen Reed-Kondakte her habe.

    Sven

  • Bestellung bei Reichelt

    Artikel-Nr.

    MK 17C-SMD / 2x Reed Sensor 1 Schließer, l=0,8A, SMS, 2-Fuß
    Magnet 3.0 / 1x Magnet, d=3,0mm Länge=12mm

    - 1x Lochstreifen-Platine
    - 1x Flachbandkabel Litze ca. 5m, a 5 Adern 0,6 mm2
    - 1x Stecker mit Buchse mit min. drei Verbindungen (habe im Bastlerladen eine Steckverbindung die so aussieht wie die Steckverbindung vom CD-Rom Laufwerk genommen) es geht aber auch jede andere dreipolige Verbindung

    - 5m Schwarzen Schlauch ca. 5mm im innen Durchmesser. Wo ich das Flachbandkabel durch gefädelt habe als Schutz vor Feuchtigkeit und Schutz gegen das Durchscheuern.

    - Schrumpfschlauch für das Ende der Kabel. Damit kein Wasser in den Schlauch laufen kann wo sich das Kabel befindet.

    Es empfiehlt sich eine Sicherung mit 1A zum Schutz einzubauen oder man nimmt einen Spanungsdieb dem man an das Rücklicht anschließt. Vorteil nur Strom wenn Zündung an ist und es ist schon über eine Sicherung abgesichert.

    Habe mir vorher eine Schablone aus Pappe geschnitten und es auf die Lochstreifen-Platiene übertragen, mit der Laubsäge danach ausgesägt.


    Habe von der Ganganzeige mir einen Kabelbaum gebaut mit 5 Kabeln die ich aber nach ca. 50cm auf jeweils einmal 2 (Spannungsversorgung Masse und + die unter dem Tank unter der Sitzbank bis ans Rücklicht gehen verlegt) die 3 anderen Kabel gehen zum Gangsensor einer zum Hochschalten einer zum Runterschalten und einer für den Neutralgeber. Die Masseverbinung habe ich über Brücken auf der Lochstreifen-Platiene auf die Befestigung am Motorrad gelegt da dort eh Masse anliegt.

    Kann man alles schlecht zusammen Schreiben werde am Wochenende mal meine Schablone Hochladen

    Gruß Sven

  • Hi McBen

    es geht auch das Standlicht. Es muss nur ein Anschluss sein der über das Zündschloss geschalten wird. Ich hatte diese Variante gewählt da ich die Anschlüsse von meiner Spannungsversorgung für das Navi unter der Sitzbank hatte und diesen gleich mit benutzen möchte.

    sven

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die Anzeige an den Frontscheinwerfer angeschlossen. Damit geht die Anzeige nur dann an wenn auch der Motor läuft.

    Ich habe mit verschiedenen Reed-Kontakten und verschiedenen Magneten getestet, aber irgendwie nicht so recht die ideale Kombination gefunden. Entweder war der Magnet zu schwach oder zu stark.

  • Scheibe, Tankpad, Sturzbügel, Schutzblechverlängerung vorn und hinten und mal sehen ein Rohr für die Abgasse

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Ey hier heisst ja noch einer Sven :super Hi sven !!!


    Ne also bis jetzt habe ich übernwinter mein rücklicht auf led umgebaut und und mir ne bagster bestellt (dafür muss ich aber selber nicht viel machen)
    und ich suche noch schöne led Blinker wie auch Spiegel!!(Kennzeichenhalter hab ich auch schon :] umgebaut)

  • Zitat

    Original von Snookerball
    Ey hier heisst ja noch einer Sven :super Hi sven !!!


    Ne also bis jetzt habe ich übernwinter mein rücklicht auf led umgebaut und und mir ne bagster bestellt (dafür muss ich aber selber nicht viel machen)
    und ich suche noch schöne led Blinker wie auch Spiegel!!(Kennzeichenhalter hab ich auch schon :] umgebaut)

    Was für nen Kennteichenträger hast dir denn drauf montiert????

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • nach dem unfall meiner alten maschine werd ich erstmal auf die neue warten müssen und dann kommen andere gsr aufkleber drauf. der rest (felgenrandaufkleber und tankpad) wird vom händler draufgemacht.

    banner_suzuki.gif

  • bastelnis vlt übertriben ^^ aber hab mir ne scheibe bestellt ...
    mal sehen ob die überhaupt drankommt, (so vom können her *fg) :floet

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (31. Januar 2008 um 11:44)

  • Zitat

    Original von Scorpion
    nach dem unfall meiner alten maschine werd ich erstmal auf die neue warten müssen und dann kommen andere gsr aufkleber drauf. der rest (felgenrandaufkleber und tankpad) wird vom händler draufgemacht.

    8o Domi du hattest eine Unfall :nein :beule wo, wenn ?(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Zitat

    Original von Sindicate

    Was für nen Kennteichenträger hast dir denn drauf montiert????

    Puhh glaube der hat keinen namen von Ebay habe ich mir einen für 39 € gekauft genauer von redbeeproducts! Da mir das aussehen halt nicht soo wichtig ist von dem ding und man es eh kaum sieht!

  • also des mit der scheibe war wohl net so ne besonnene idee naja, am dienstag fahr ich weider zum händler der dann mal an guggt. weil ma löcher ins cockpit machen muss, und wir beide nich so ganz wissen wies da mit der elektronik aussieht, er hat zwar vorhin mal in die bauanleitung geschaut aber naja. bin mal gespannt ob der aufwand sich lohnt. oder obs mal wieder ne sache is die man hätte besser sein lassen sollen.
    die original kawa scheibe wird wohl einfach nur draufgesteckt mit halterungs sys. was wohl wesentlich einfacher sei.


    dran soll eine von ermax

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackburn (5. Februar 2008 um 20:46)

  • Die von MRA für Kawasaki (mit Kawasaki Emblem) extra
    hergestellte Touringscheibe wird ganz normal
    an den vorhandenen Scheibenträgern angebracht.

    Die Serien-Scheibe benutzt ja nur den 3er-Abstand
    der benachbarten Befestigungen (5 Löcher im Halter).
    Somit ergeben sich 3 Höhenpositionen
    (1+3 / 2+4 / 3+5)

    Die MRA-Scheibe benutzt den gesamten 5er-Abstand
    (1+5).
    Vorteil : noch sicherer Halt
    Nachteil : Höhe nicht mehr individuell verstellbar


    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)