Tips für Tankrucksack / Hecktasche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!


    nachdem ich meine alte Hecktasche jetzt endgültig entsorgt habe (Vanucci... stellenweise 10 Minuten Fummelei mit hakelnden Reißverschlüssen die "um die Ecke gehen"), suche ich aktuell was neues.


    1.) Einmal einen Tankrucksack für kleinere Strecken, muss nicht viel reinpassen, soll nur ordentlich halten, und relativ schnell abnehmbar. Hatte erst den Givi ST602 mit Tankring, machte keinen sonderlich soliden Eindruck, das Ding ging auch leicht ab ohne dass man die Verriegelung öffnet.

    Hatte dann mal einen mit Magnet ausprobiert, Modell vergessen, aber von 4 Magneten hat da quasi einer überhaupt nicht gehalten, evtl wegen der Tankform, sah auf jeden Fall auch nicht vertrauenserweckend aus.


    Hat hier jemand einen Tip, irgendwas das gut hält und trotzdem schnell anzubringen ist?


    2.) Neue Hecktasche - Laptop sollte reinpassen (DIN A4 Größe ca.), ansonsten wäre hier auch praktisch wenn man nicht erst ewig rumregeln muss um losfahren zu können.


    Danke schonmal im Voraus für eure Tips!


    Grüße

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Servus ops75,


    ich besitze sowohl einen Tankrucksack als auch eine Hecktasche von Held. Der Tankrucksack ist (für mich) von der Größe her mehr als ausreichend.


    Bin damit sehr zufrieden, vor allem weil ich die Tankrucksäcke mit Verschlusssystem am Tankdeckel nicht mag.

    Dies ist aber auf alle Fälle Geschmacksache, zumal ich sogar, wenn auch ungern, vermuten könnte das diese z.B. bei einer Streetfighter sogar noch zweckmäßiger sind als die mit Magnetsystem (meine halten jedoch bombenfest). Andererseits ist mir ,auch bei einer unverkleideten Maschine, noch nie was abgefallen und gefährlich wackelig gewesen.:0plan


    Ich rate dir einfach mal in einem Store vor Ort (Louis oder ähnliches) sich umzuschauen was gefällt und auch auf die Maschine passt, insbesondere wenn du sagst du hattest schon Probleme mit deinem Vorgängermodell.


    Tankrucksack
    https://shop.held.de/zubehoer/…6&number=004125-00.1.Stck



    Grüße

  • Ich habe das EVO Tankring System von SW Motech, ideal wenn man mehrere Tankrucksäcke und Mopeds hat, somit ist alles miteinander kombinierbar :daumenhoch:

    A Bsuch macht zwoimol Freud - wennr kommt ond wennr wieder goht.

  • Habe auch von SW Motech den Evo tankring mit Rucksack.. passt perfekt und der kleine (Daypack) hält locker bis 190 km/h :)


    mit Hecktasche bin ich auch noch am suchen

  • https://sw-motech.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi


    Von gross


    https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572042700.htm


    bis klein.


    https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572042786.htm


    https://sw-motech.com/Produkte…ankring/4052572026854.htm


    Robuster und billiger ist der ION SYSTEM Rinh. Gefällt aber nicht jedem.


    https://sw-motech.com/Produkte…ankring/4052572026847.htm


    https://sw-motech.com/Produkte…ucksack/4052572023778.htm


    PS: Mir hat sich noch nie erschlossen, warum ich ein Mini Ding kaufen sollte:0plan


    PPS:


    Der Tankring ist auf Treffen auch optimal um Bierflasche oder Weinglas abzustellen:bier

  • Geschmackssache.


    Hepco Magnethalterung ist noch eine Alternative.


    Ich hab mir neulich mal die Tankrucksäcke von Givi genauer angesehen.


    Im Vergleich zu SW und Hepco sind die schon lumpiger verarbeitet.

  • Geschmackssache.

    Hepco Magnethalterung ist noch eine Alternative.

    Ich hab mir neulich mal die Tankrucksäcke von Givi genauer angesehen.

    Im Vergleich zu SW und Hepco sind die schon lumpiger verarbeitet.

    Das sehe ich aber anders, ich habe eine Menge City Tankrucksäcke von SW Motech gehabt die schief zusammengenäht waren. Wenn die auf der Halterung steckten sah das so aus als wenn der Tankring schräg montiert worden wäre, lag aber am Tankrucksack. Mein Givi Tankrucksack hat noch nie einen Regenüberzug benötigt, beim City war das Pflicht sobald es anfing zu regnen.

  • Ich dachte eher an ein Foto auf der ERNA !:mlaugh:]

    Wo ich die Bilder im Netz finde ist mir schon klar.:harr

    Aber ich finde es schwierig einen "schönen" Tankrucksack oder Hecktasche zu finden, die die Optik der ERNA nicht "kaputt" machen.

    Ich könnte mir auch ein Topcase anbauen, sieht dann aber Ka..e aus :irre:

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • Hallo,

    ich muss das Thema noch mal rauskramen. Habe bis jetzt immer noch keinen schönen Tankrucksack gefunden.:nein

    Gibt es evtl. Foto´s von anderen User ?:nein2 Ich meine vom Tankrucksack auf der ERNA !=)

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • UPDATE :


    So, habe jetzt den für mich passenden Tankrucksack gefunden :

    GIVI

    Passt gut zur ER, die nötigsten Dinge wie Schlüssel, Portemonnaie... passen auch rein.

    Wenn das Wetter wieder besser ist, stelle ich ein Foto ein.

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah: