Beiträge von PzGrenOffz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Herzlich willkommen auch von mir, Zaza.

    Ich beneide dich um die schöne Motarradgegend, die du direkt vor der Haustür hast. Habe letztes Jahr eine Woche lang schöne Tagestouren zum Timmelsjoch und Co von GAP aus gemacht. :)Eine tolle Ecke.

    Schön das du nach deinem Zwischenfall wieder Mut und Spaß am Zweirad gefunden hast.

    Habe sowas auch schon hinter mir.


    Allzeit gute Fahrt.


    Grüße

    Servus Hansi,

    danke für deine Fachexpertise :)

    Mich würde leider nur das CAFE-Windschild reizen, im absoluten Ausnahmefall ein vergleichbares in der Größe... Die großen Schilde gefallen mir nicht so, da fahre ich dann doch lieber ohne. Desweiteren steht ja auch noch die Sinnhaftigkeit so einer 700€ teuren Investition als Frage im Raum, wenn der Nutzen vermutlich gleich Null ist.

    Ja dein Verbrauch ist wirklich niedrig. Aber ich kann mich mit 4,2 Litern, trotz sportlicher Fahrweise, auch nicht beklagen. Ist schon sehr sparsam die Gute.

    Habe bisher weder mit dem Auto noch mit Motorrad so eins bekommen...

    Aber das sind wohl die neuesten Versionen der tollen Säulenblitzer (nicht die schwarzen Glaskästen, wie eine größere, dünne Littfaßsäule).
    In Borna bspw. (von A72 auf A38) steht jetzt seit 3 Wochen auch so einer. Statt nur von vorne Fotos zu machen, macht dieser zusätzlich von hinten und seitlich welche sowie nochmals 2 auf LKW-Fahrer höhe.

    Mobil kann ich mir nicht vorstellen.

    Servus ops75,

    ich besitze sowohl einen Tankrucksack als auch eine Hecktasche von Held. Der Tankrucksack ist (für mich) von der Größe her mehr als ausreichend.

    Bin damit sehr zufrieden, vor allem weil ich die Tankrucksäcke mit Verschlusssystem am Tankdeckel nicht mag.

    Dies ist aber auf alle Fälle Geschmacksache, zumal ich sogar, wenn auch ungern, vermuten könnte das diese z.B. bei einer Streetfighter sogar noch zweckmäßiger sind als die mit Magnetsystem (meine halten jedoch bombenfest). Andererseits ist mir ,auch bei einer unverkleideten Maschine, noch nie was abgefallen und gefährlich wackelig gewesen.:0plan

    Ich rate dir einfach mal in einem Store vor Ort (Louis oder ähnliches) sich umzuschauen was gefällt und auch auf die Maschine passt, insbesondere wenn du sagst du hattest schon Probleme mit deinem Vorgängermodell.

    Tankrucksack
    https://shop.held.de/zubehoer/gepae…04125-00.1.Stck


    Grüße

    Servus Vulcanier,

    gibt es denn nun schon Erfahrungen zum "kleinen" (Cafè) Windschild? Bin am Überlegen ob es sich lohnt dafür die 700€ springen zu lassen. Bringt es denn etwas, wenn man 120 / 130 dauerhaft fährt? Oder ist der spürbare Effekt eher gegen null?

    Hallo werte Freunde der motorisierten, zweirädigen Fortbewegungsmittel,


    Ich heiße Peter, bin 29 Jahre jung und komme aus einem kleinen Nest zwischen Göttingen und Kassel.


    Seit kurzem bin ich Vulcan S Fahrer, was eine ziemliche Umstellung war, wenn man bedenkt das ich vorher ein Naked-Bike gefahren bin.
    Da ich aber unter anderem starke Probleme mit den Handgelenken bei längeren Ausfahrten hatte, musste ich mich von der guten Suse GSR 600 trennen.

    Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung und freue mich auf wertvolle Tipps, nette Gespräche und bei Lust und Laune auch gerne mal gemeinsame Touren mit euch Bikerinnen und Bikern.:peace


    Grüße aus dem schönen Weserbergland

    Peter