Entdrosselung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so nun war es endlich soweit...

    mein baby ist (nach fast 2 jahren) entdrosselt!

    ich muss schon sagen die geht richtig ab.
    allerdings habe ich mir im unteren drehzahlbereich etwas mehr erwartet (da es ja ein 2 zylinder ist!).
    ich vermute stark dass die teillasdrosselklappen damit was zu tun haben.
    mein nächstes größeres ziel wird sein diese auszubauen und dann mit dem entsprechenden benzin-luftgemisch bisschen zu experimentieren.

    es ist viel angenehmer auf der autobahn entdrosselt unterwegs zu sein - niemand der drängelt, überholvorgänge werden schnell abgeschlossen, und auf der beschleunigungsspur bist du innerhalb von bruchteilen auf 130 - einfach klasse ;)

    jetzt muss ich noch die richige ps zahl in meinen schein eintragen lassen (und noch ein paar andere kleinigkeiten ;)) und dann ist sogut wie alles legal :)


    fazit: entdrosselt macht sie noch mehr spaß :P

    lg. aus wien

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    • Offizieller Beitrag

    du sau X( X( X( X(

    *neidisch*
    muss noch bis januar warten.
    oder februar, wenn des fahrverbot zaehlt...

    wobei des auch dumm ist, selbst wenn man in 2 jahren nich einmal gefahren ist, darf man dann ungedrosselt fahrn...
    aber das nen anderes thema :P

    die teillastdrosselklappen gehen ja erst bei 6000 umdrehungen auf durchzug, wenn ich mich recht erinnere...

  • tja ben... so ist das wenn man sich 2 jahre lang brav an die verkehrsregeln hält (oder nicht erwischt wird :rolleyes:)

    das bestätigt dann auch wohl meine theorie... ab 6000 geht sie nämnlich richitg ab - probieren geht über studieren :D

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • hey ben,nicht ärgern,viel schlimmer ist wenn man schon seit einem monat offen fahren darf, aber keine zeit dafür findet X( X(

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • so leute,nun ist es auch bei mir endlich soweit, in einer stunde hol ich meine "erwachsene" ERna vom freundlichen :jubel und genau jetzt kommt die sonne zum vorschein :toeff :jubel :super

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Und - Philipp - wie war's .........:crazy............????

    War ja heute echtes Herbstwetter - hoffentlich hast du ein
    paar Wolkenlücken gefunden....
    Viel Spaß weiterhin (jetzt erst recht!) mit deiner ERna :super


    :bierMicha :yeah:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • also die ersten paar km hatte ich noch glück was das wetter betrifft, aber dann wurde ich doch noch nass :grmpf:
    muß ja zugeben dass es nicht meine ersten "offenen" km waren :ups aber ich muß sagen der unterschied ist schon gewaltig :super :punk
    jetzt sollte nur das wetter wieder etwas mitspielen X( aber die sagen ja schnee voraus X(
    naja,der nächste frühling kommt bestimmt :jubel

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Will auch :grmpf:

    muss aber noch 1,5Jahre warten... ;(

    die 2 jahre gehen so schnell rum das glaubt man garnicht,bin sogar nen monat länger gedrosselt gefahren =) =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Kann ich mir noch nicht vorstellen, das es schnell gehen soll...
    Aber einen Monat länger gedrosselt fahren, ich glaub das bekomm ich auch hin, ich handle meist nach dem Prinzip "Was du heute kannst besorgen, verschiebe doch auf Morgen" :D
    Naja mal schauen... kann es trotzdem kaum abwarten, mit 34 PS ist sie schon flink (aber schwach beim Überholen) *drauffreu*

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Aber einen Monat länger gedrosselt fahren, ich glaub das bekomm ich auch hin, ich handle meist nach dem Prinzip "Was du heute kannst besorgen, verschiebe doch auf Morgen"

    das kenn ich nur zu gut :ups :floet
    aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude :D

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hey Massiv-Man, geteiltes leid ist halbes leid...

    ich mus auch noch bis zum 25.6.09 :grmpf:
    Obwohl s auch jetzt schon spass macht :D

    und auch wenn ich sonst alles nach Massiv-Men's Motto erledige wird mir das garantiert nicht passiere, auch wenn ich die drosselung mitten in der nacht raus reissen muss...

    Greetz Benjamin

  • Hey Puma das können wir dann zusammen machen, da hab ich 12 tage zeit zum aufschieben ;) (13.06.2009 - Stichtag)

    Aber ich muss erstmal die nächsten 4 Monate überstehen ohne Fahrtwind und Dauergrinsen (zum glück hab ich n Helm auf, sähe sonst ziemlich dämlich aus :freak )