Günstiger versichern?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen!

    Wie es der Zufall will, habe ich gerade meine Versicherung gewechselt. Von der Huk zur Axa. Wie das? Habe mit dem Admin vom 2-takt-forum.de (Wou) geschrieben und er hat mir ein klasse Angebot für meine 2 Motorräder gemacht.

    Hier der Vergleich:

    FZR 600 R, 98 PS bei der Huk aktuell von 04-10: 170 Euro bei 45% und TK 150 Euro SB

    RGV 250 als Zweitmotorrad bei der Huk von 04-10: 102 Euro bei 55% und TK 150 Euro SB

    Insgesamt: 272 Euro

    Bei der Axa nun:
    FZR 600 R, 98 PS von 04-10: 110 Euro bei 45% und TK 150 Euro SB

    RGV 250 als Zweitmotorrad von 04-10: 85 Euro bei 50% und TK 150 Euro SB

    Insgesamt: 195 Euro

    Ich bezahle für die RGV also gerade einmal 25 Euro mehr, als ich bei der Huk alleine für EIN Motorrad bezahlt habe!

    Dafür macht man doch gern etwas Werbung :D.

    Hier seine Kontaktdaten:
    Wolfram Aupperle
    Tel: 07151 / 42654

    Ruft am besten einfach mal an und lasst euch persönlich ein Angebot machen. Auf die Internetrechner würde ich nicht vertrauen. Und dabei natürlich auch das Forum hier erwähnen 8) :irre:

    gruß Markus

  • Hi,

    vielen Dank für die Blumen, Markus :punk

    Die oben genannte Tel.Nr. ist bis Montag leider nicht besetzt.

    Wer sich mal was alternativ und unverbindlich rechnen lassen möchte,
    am besten ne Mail mit Telefonnummer an wolfram.aupperle@axa.de
    schreiben, ich meld mich dann. Oder unter o.g. Nummer auf den AB
    sprechen...

    Angebot gilt übrigens nicht nur fürs Mopped, natürlich auch Auto...

    Grüsse aus dem Süden,

    Wou

    --

  • Zitat

    Original von Markus
    nönö, das kipp ich lieber innen Tank 8)

    8o wot soocht dönn do de Ännntschi zu? Denk doch an die co2 Billanz, Mensch! :punk

    3 Mal editiert, zuletzt von wou (27. September 2007 um 23:20)

  • Zitat

    Original von Markus:
    nönö, das kipp ich lieber innen Tank 8)

    du kippst geld in deine tank? :omm cool :yeah:

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (27. September 2007 um 23:24)

  • er tauschts vorher um :bier quasi


    Markus: die profilfelder mit dem spritverbrauch würd ich dann aber
    mit der rgv hier nicht ausfüllen. -40% hubraum und +125% verbrauch,
    damit sicherst du dir mit sicherheit die rote laterne -<-@

    3 Mal editiert, zuletzt von wou (27. September 2007 um 23:29)

    • Offizieller Beitrag

    also ich muss dazu sagen, daß die HUK uns auch sehr gut beraten hat, mit unseren 3 autos und 2 motorraedern^^

    willkommen.png

  • @ Markus
    Wenn ich Deine Daten ( Moped und Wohnort ) in den Versicherungsrechner der HUK24 eingebe komme ich auf 109 €. Du wohnst halt in einer gefährlichen Ecke :freak ( Versicherungsbeginn 01.01.08 )
    In Hamburg würde das sogar um die 150 € kosten ( stimmt das MC Ben? )
    Ich zahle für meine Versys im Jahr 75 € bei TK ohne Selbstbeteiligung, habe aber 30 %
    Für meine BMW mit 130 PS habe ich 172 € /Jahr bezahlt. Beides keine Saisonkennzeichen und beide bei der HUK versichert.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • @Detlef: Von der Huk (allgemeine) habe ich mir ja das Angebot schicken lassen für die RGV als Zweitmöpp. Da waren es mit TK und 150 Euro rund 102 Euro. Die FZR (auch Huk allgemeine) bliebe nächstes Jahr bei 169,14 Euro. Wenn DIE mir nicht entgegenkommen (zumal der Huk Vertreter hier ne Schnarchtablette hoch 10 ist :grmpf: ) wechsel ich. Sparen ist geil, wollte das böse Modewort jetzt nicht sagen :freak