Drosselung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey ho

    Ich habe mal eine frage zur drosselung. und zwar wenn ich diese wieder entferne ( in 1 1/2 Jahren) , wird mein bike dann so rund laufen wie wenn es ungedrosselt wäre?
    denn ich hab da sowas gehört, das gedrosselte Motorräder nicht die komplette Leistung zurückerlangen wenn die drosselung raus ist.
    Ich denke sie ist in der Einspritzung bei mir.
    Kann mir jemand dazu näheres sagen?
    Und noch eine frage hinterher. :irre:
    wenn die drosselung raus ist wie macht sich das bemerkbar ? also beschleunigung und V-Max?
    danke für die hilfe, bin noch grün :)

  • also V - Max real is so um die 200
    auf dem Tacho werden auch gerne 5-10% mehr angezeigt


    und ansonst, na ja halt alles doppelt =) =) =) =)

    aber des Baby braucht Drehzahl so 8,5 -9 bis Sie zum Höhepunkt kommt :yeah:

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (25. September 2007 um 00:22)

  • in welchem drehzahlbereich sollte ich denn fahren auf landstrassen, ich halt immer so bei 6 - 8

    ist das deiner meinung nach zu wenig?

  • ich würde sagen so wie es dir gefällt
    (und wie es der Geldbeutel her gibt / Verbrauch, Reifen,...)

    habe zwar 2 ER in der Garage aber Drossel / Sorry keine Erfahrung damit

    glaube zwar nicht daß des was ausmacht, aber man weiß nie

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Gloom
    in welchem drehzahlbereich sollte ich denn fahren auf landstrassen, ich halt immer so bei 6 - 8

    ist das deiner meinung nach zu wenig?

    Mehr als 8 bringt bei der gedrosselten nix... und um den geldbeutel zu schonen kannst du nach dem beschleunigen hoch schalten und ganz gemütlich cruisen fals die leistung nicht sofort verfügbar sein muss...
    so habe ich 300,5 km mit einem tank geschafft...

    Greets und viel spass am fahren...

  • habe meine erna auch gedrosselt und mich würde es auch interessieren ob die leistung 100% is wenn man die drossel wieder rausmacht..^^

    gedrosselt sind die ernas übrigens per gaszuganschlag (solltest du eigentlich merken:D ) und in form einer steckerbrücke die die benzinpumpe regelt.

    mfg

  • Also ich bin ja die Erna auch mal gedrosselt gefahren und der unterschied ist wie Tag und Nacht, schon allein die Beschleunigung ist 100mal besser als bei der gedrosselten. Nartürlich der Top Speed nimmt zu ^^

    Wenn ich Landstraße fahre halte ich mein ER immer so bei 5,5k-ende :D, je nach dem wie der Verkehr ist 8)

    ktm2.jpg

    • Offizieller Beitrag

    landstraße fahr ich im höchsten gang und was die drehzahl bei der geschwindigkeit halt so ist...
    vlt fuers überholen gang runterschalten, aber 6-8k is schon sportlich oder nich?

    willkommen.png

  • jo hy, ich konnte vor knapp nem jahr die drossel entfernen.

    topspeed, beschleunigung, gasannahme und sound werden deutlich besser und laut leistungsprüfung habe ich 73,9ps, also eher mehr als weniger, cool wa :jubel :jubel

    naja, gedrosselt bin ich auch öfter bis zum limit (11.000upm) gefahren, hat wie zu sehen nicht geschadet.

    also wart ab bist du entdrosseln darfst und freu dich

    grüße

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif