Versys wurde verändert...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    habe mal im Teilekatalog der Versys 07/08 rumgestöbert und Folgendes gefunden:

    Veränderung innerhalb des Jahrgangs 2007 (ab Motornummer ER650AE057324)
    -am Getriebegehäuse wurde eine Schraube 8x50 durch eine 8x60 ersetzt
    -leicht geändertes Getriebegehäuse
    -eine kleine Ölleitung am Getriebe wurde verändert

    Veränderung innerhalb des Jahrgangs 2007 (ab Fahrgestellnummer JKALE650AAA006849)
    -Tank wurde geändert

    Veränderung innerhalb des Jahrgangs 2007 (ab Fahrgestellnummer JKALE650AAA006103)
    -Kabelbaum geändert

    Veränderung 2007 ==> 2008
    -außer den Farben der Verkleidung wurden auch die Farben der Rahmen geändert (anderer Farbcode ==> unterschiedliche Teilenummern bei Rahmenteilen)
    -andere Aufkleber ("Versys")
    -es gibt ein neues Benutzerhandbuch
    -am Rahmen wurde wohl irgend eine Kleinigkeit geändert (32160-179-458 wurde zu 32160-0271-458 )
    -Lenkerklemmung des Kupplungshebels wurde geändert
    -rechte Schaltereinheit (Motorstopp) wurde geändert
    -beide Spiegel wurden geändert
    -Sitz wurde geändert
    -Tachoeinheit wurde geändert
    -Kupplungsleitung wurde geändert
    -Kabelhalteklammer rechts wurde geändert


    EDIT: Ich habe versucht den Teilekatalog hier hochzuladen, ist aber wohl zu groß. Aber der link wird wohl demnächst dann im download-Bereich zu finden sein.
    Für alle die nicht warten können: hier

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    is dir oft langweilig?

    nö, langweilig ist mir eigentlich nicht, aber es gibt Dinge die interessieren mich einfach. Und wenn ich mir die Arbeit (für mich) mache, dann kann ich euch das Ergebnis ja auch zur Verfügung stellen.


    Zitat

    Original von McBen
    woher weißt du, daß sich was geaendert hat, nur an der teilenummer?


    Ja, hauptsächlich wegen der neuen Teilenummern. Daher weiß man leider auch nicht genau was sich geändert.
    Bei ein paar Teilen ist es jedoch eindeutig z.B. die geänderte Schraube, geändertes Getriebegehäuse oder Gehäuse der Tachoeinheit (sieht man auf dem Bild)

  • Geändertes Gehäuse für die Tachoeinheit? Da fällt uns doch gleich das Dröhnen/Vibrieren zwischen 3000 und 4000 u/min ein! Ist das ab 2008 vielleicht weg?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Scorpion
    neue spiegel. waren die au so schlecht wie die von er6?


    also für mich waren die viel zu klein, habe nur Arme gesehen. Vielleicht sind die neuen jetzt etwas länger...

    Das mit der Tachoeinheit habe ich mir auch überlegt. Auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass die neue Einheit hinten nicht mehr diese runde Gummiabdeckung hat, sondern jetzt eine kleinere, eckige. Die Elektronik der Tachoeinheit hat auch eine neue Nummer, wurde also vermutlich auch etwas geändert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin
    Geändertes Gehäuse für die Tachoeinheit? Da fällt uns doch gleich das Dröhnen/Vibrieren zwischen 3000 und 4000 u/min ein! Ist das ab 2008 vielleicht weg?


    Im englischen Forum hat einer aus den USA von seiner 08er Versys berichtet, dass diese seit dem ersten Tag die gleichen nervigen Vibrationsgeräusche von sich gibt scon die 07er Modelle... das kann doch nicht so schwer sein die in den Griff zu bekommen? Es ist doch schließlich kein Einzelfall...

  • Zitat

    Original von McBen
    is dir oft langweilig?

    woher weißt du, daß sich was geaendert hat, nur an der teilenummer?

    ich finds klasse das sich jemand die arbeit macht und sein interesse mit anderen teilt. komentare dazu einfach unnötig

    nochmals danke für die info