Erste Inspektion?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Servus un Hallo ;)

    Ich hab seit letztem Donnerstag meine ERna un sie hat jetz 918KM drauf. Ich überlege jetzt, ob ich den 1.000er Dienst gleich machen lassen soll oder ob es sinnvoller wäre, den nächstes Jahr im Frühjahr machen zu lassen. Wenn ich ihn jjetzt dann bald mache, steht die gute ja "frisch" den ganzen Winter rum..deshalb meine Überlegung obs besser wäre, wenn ichs nächstes Jahr mache.

    Dankeschön

    mfg

    Ben

  • Hi!
    Ich an Deiner Stelle würde sie dieses Jahr noch machen lassen!
    Dann kannst Du nächstes Jahr beim ersten Sonnenstrahl loslegen :jubel und mußt dein Mopped nicht erst in die Werkstatt fahren. 8o

  • Servus

    ja ich würds auch dieses Jahr noch machen lassen. Die putzen deine Maschine ja ned die bekommt nur neues Öl usw das wird ja ned schlecht :] dann kannste im Frühjahr gleich loslegen und musst ned auf deine Maschine warten

    :hi Andi

    Arroganz ist die Karikatur des Stolzes

  • Hallo Ben,

    wie lange willst du denn dieses Jahr noch mit ihr fahren?

    Wenn du sie nur noch für den Winter einpacken willst, dann würde ich die Inspektion im Frühjahr machen lassen.
    Denn wenn sie über den Winter steht, kann sich immer mal was setzten oder weiss der Geier was. Das finden die dann bei der Inspektion und du kannst dann mit einer Maschine wirklich beruhigt losfahren.


    Liebe Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Okay vielen Dank soweit mal!

    Ich habe sie noch bis Ende Okt. angemeldet, von demher werde ich die Inspektion wohl noch dieses Jahr machen.

    Bin übrigens absolut zufrieden mit meiner kleinen ;)

    MFG

    Ben

    • Offizieller Beitrag

    moin, also ich wuerds auch machen lassen, dann haste auch nichtmehr des einfahröl drauf, sondern normales.

    an deiner stelle wuerd ich jeden sonnentag noch ausnutzen, weil du wirst es vermissen, wenn im dezember die leute immernoch fahren weils 15 grad sind xD

    gruß
    Mc-Ben

    willkommen.png

  • Man sollte generell vor der Winterpause einen Ölwechsel machen. Im gebrauchten Öl sind Schlammteile (Abrieb), die sich durch die lange Standzeit regelrecht in Motor und Getriebe festbacken. Außerdem wird der Ölschlamm mit der Zeit immer zähflüssiger und klebt am Getriebeboden fest.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Winterpause??? bei den temperaturen die wir letztes jahr hatten bestimmt keine lange... solange ihr euer moped immer schön bewegt werden auch keine schlamm probleme eintreten...

    Greets Benjamin

  • Zitat

    Original von Puma
    Winterpause??? bei den temperaturen die wir letztes jahr hatten bestimmt keine lange...


    Puma, gibst Du mir eine Garantie für diese Vorhersage? :D Ich habe nämlich auch keinen Bock auf Winterpause. ;}

    Aber Ben-Mc schrieb ja ausdrücklich "...steht die gute ja ... den ganzen Winter rum...". Und das liest sich für mich wie Winterpause. :yeah:

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Eine Garantie kann ich dir leider nicht geben, doch ich fahre (wenn es irgendwie geht) bestimmt nicht mit den öffentlichen nach hause, da fahr ich lieber schrittempo mit de füssen am boden... hab ja auch solche flügelförmige skiersatz dinger fals die querlage mal unerwünscht hoch sein sollte....

    Winterpause könnt ich meiner lieben nicht antuhn, stellt euch mal vorh ihr dürftet euch den ganzen winter nicht bewegen... also ich würde da drauf gehen... bei mir wird jede woche neu entschieden ob die nexte woche pause ist oder nicht....

    und zum noch was zur topic zu sagen, ich würde die inspektion im herbst machen wil ich im frühjahr sicher nicht warten möchte...

    (meine muss warscheindlich diesen winter auch noch zur 12er)