was wiki alles weiß!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    lachgas einspritzung

    Zitat

    Legalität in Deutschland [Bearbeiten]

    Aktuell ist in Deutschland eine TÜV-Zulassung für Lachgaskits zu bekommen, sofern diese eine Leistungssteigerung von 45 PS nicht überschreitet. Jedoch müssen Bremsen, Fahrwerk und Motor der Leistung angepasst werden.

    okay, wo muss ich mich anmelden, bzw unterschreiben?

  • hart :punk

    das ist aber auch ein dehnbarer satz "Jedoch müssen Bremsen, Fahrwerk und Motor der Leistung angepasst werden."... wieviel ist dann genug

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

    • Offizieller Beitrag

    des duerfte bei der erna kein problem sein, aber des getriebe soll angeblich nicht soviel aushalten^^

    hab nochn bissl nachgeforscht.
    es ist also LEGAL eine lachgas einspritzung verbaut zu haben, darf aber auf öffentlicher straße nicht unter druck stehen...

    also illegal waers so oder so, aber wenn man angehalten wird, kann man einfach des gas ablassen und die können einem nischt...

    mh, is günstiger alsn turbo oder kompressor, allerdings muss man da auch in die einspritzung eingreifen, vlt kann die erna mit lambdasensor, des automatisch korrigieren?

  • boah... kann ich mir schon richtig vorstellen.... *muahahahaha*

    kommt so ne ninja.... gehst voll dran vorbei :super:punk

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • was ist der unterschied zwischen verbauen und anschließen? :D

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (9. September 2007 um 19:28)

  • Zitat

    Original von Erich
    was ist der unterschied zwischen verbauen und anschließen? :D

    verbauen...die anlage nur drin, aber nicht funktionstüchtig. also wenn noch irgendwas fehlt

    angeschlossen...wenn alles funktioniert halt

    banner_suzuki.gif

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    mh, is günstiger alsn turbo oder kompressor, allerdings muss man da auch in die einspritzung eingreifen, vlt kann die erna mit lambdasensor, des automatisch korrigieren?

    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst dass du hier eine Lachgaseinspritzung mit einem Turbo vergleichst, oder???
    Ein Turbo bringt dir zu jeder Zeit mehr Leistung wenn er einmal angebaut ist. Eine Lachgaseinspritzung benötigt dagegen wie der Name schon sagt "Lachgas". Und das Lachgas ist verdammt schnell leer, und dazu noch recht teuer.

    Auch der plötzliche, schlecht regelbache Schub durch Lachgas ist brachial, da ist ein Turbo geradezu sanft dagegen. Diese kurzzeitige Mehrleistung durch Lachgas kannst du nur auf gerader Strecke (z.B. 1/4 Meilen-Rennen) nutzen.

    Ich kenne ein paar Leute die Lachgas verbaut hatten (im Auto). Nach kurzer Zeit haben die die Sachen wieder rausgeworfen. Zu teuer, zu schwer, zu gefährlich, im normalen Straßenverkehr nicht nutzbar.

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du wirklich hochrechnest, wie oft du ne lachgas buddel befüllen lassen kannst im vergleich zum turbo. wirste einige jahre damit fahren können^^

    und wo brauch man power als auf der geraden? inner kurve brauchste beides nicht.

    und es ist meiner voller ernst!
    ausserdem verbrauchste beim turbo, IMMER mehr sprit, bei lachgas, nur wenn du es denn auch benutzt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    also wenn du wirklich hochrechnest, wie oft du ne lachgas buddel befüllen lassen kannst im vergleich zum turbo. wirste einige jahre damit fahren können^^


    ne Lachgas Buddel reicht ein paar hundert Meter, bei einer kleinen Buddel fürs Moped wahrscheinlich noch weniger. Macht das Spaß? Oder willst du das NOS-System nur zur Show fahren? Dann reicht die Falsche natürlich länger.

    Zitat

    Original von McBen
    und wo brauch man power als auf der geraden? inner kurve brauchste beides nicht.


    Bei einem gut justiertem Turbo kannst du die Leistung noch einiger Maßen kontrollieren, z.B. beim Beschleunigen aus einer Kurve heraus. Bei Lachgas bist du in der Nutzung wirklich sehr eingeschränkt, da rutscht die das Hinterrad auch schonmal auf der Geraden weg (wenn es blöd läuft).

    Zitat

    Original von McBen
    und es ist meiner voller ernst!
    ausserdem verbrauchste beim turbo, IMMER mehr sprit, bei lachgas, nur wenn du es denn auch benutzt.


    Stimmt teilweise, bei niedrigen Drehzahlen wo der Turbo noch keinen Druck aufbaut, verbrauchste kaum mehr, bei höheren Drehzahlen dann natürlich schon. Dafür hast du IMMER viel Leistung zur Verfügung.

    Und dann gibt es bei Lachgas ja auch noch die Gefahren:
    -Lachgas (Distickstoffmonoxid) ist stark Brand fördernd und darf nicht mit brennbaren Flüssigkeiten zusammengelagert werden. Bei einem Unfall bleibt dann nur noch ein Häufchen Asche von dir übrig.
    -Lachgasflaschen dürfen nicht erwärmt werden, sind also vor der Sonne zu schützen. Andernfalls können die dir wegen Überdrucks um die Ohren fliegen.
    -flüssiges Lachgas erzeugt auf der Haut heftigste Verbrennungen (Kälte)

    Beim Motorrad macht für mich ein Turbo keinen Sinn, Lachgas noch viel weniger. Aber beim Auto ist ein Turbo richtig geil!!! Darum fahre ich auch einen.

  • Hallo Leute ,

    da mein Getriebe schon bei KM 38 den Geist aufgegeben hat bin ich der Meinung das der Antriebsstrang eine solche Belastung nicht aushält.

    Was passiert wenn die Kette reisst will ich garnicht wissen .

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maze
    Hallo Leute ,

    da mein Getriebe schon bei KM 38 den Geist aufgegeben hat bin ich der Meinung das der Antriebsstrang eine solche Belastung nicht aushält.

    Was passiert wenn die Kette reisst will ich garnicht wissen .

    Gruss Matthias

    das ist natürlich noch ein weiteres Argument dagegen...

    • Offizieller Beitrag

    520 ketten halten weit mehr als 150 ps aus^^

    und des getriebe soll laut den finnischen turbo bauern bis 112 ps wunderbar halten, dh man könnte sich 25 ps dazu schummeln.

    es geht bei lachgas ja auch um den temporären kick, nicht um langzeit power, dafuer isn turbo natuerlich besser.
    aber so anner ampel, oder beim überholen, muss des schon nen ordentliches grinsen erzeugen^^

  • hm... menschen verurteilen (egal ob positiv oder negativ) dinge die sie noch nie gefahren sind.... find ich recht interessant.... ;)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!