Lenker Umbau er-6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöschen,

    Ich suche ein neue Lenker für mein er-6f. Der lsl Sport-Touring Lenker und der lsl superbike Lenker interessieren mich.
    Wie kann ich wissen wenn diese Lenker zu die er-6f passen können (Wird die Verkleidung oder der Tank stören?).
    Hat jemandem ein von diese Lenker mit sein er-6f?

  • Hi,
    nimms nich böse aber

    :suchebenutzen

    Da steht genug über das Thema.

    Aber anbei, ich hab einen Lenker von Rizoma dranne, der ist fast so wie der Superbike lenker von LSL und passt prima...TÜV hat den auch abgenommen...und das beste, ich lieg wirklich mehr auf der Maschine...also nur zu empfehlen!!

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Das Problem mit die Suche ist daß man nicht nach motorrad-typ (er-6F) suchen kann...
    Mein Problem ist daß der Lenker die Verkleidung beschädigen könnte, und leider haben nicht viel f-Besitzer das Lenker umgebaut.

    Sonst das mache ich zur Zeit mit mein kleine:
    Sitz von topsaddlery
    Satteltaschen givi monokey side v35 & v46 im "metal" farbe N902
    Kawa Spoilerscheibe
    Kawa spiegelverlängerung
    und das neue Lenker...

    Die Givi Satteltaschen habe ich Heute bestellt. Der Sitz mache ich noch diese Woche. Die Spoilerscheibe und die Spiegelverlängerung werde ich während der 12 000-Inspektion einbauen lassen (Am Ende diese Monate, mein er-6 ist letzte Woche 12 000 geworden)

  • Givi V-35 Satteltaschen???

    Also ich habe ja an meiner Versys auch die Givi V-35.
    ABER das sind doch keine Satteltaschen!!!
    Das sind Hardschalenkoffer!!!

    Satteltasche (geht über den Sattel / Sitz):
    meist Leder oder Stoff, nicht Wasserdicht, nicht abschliesbar, keine festen Halterungen

    Koffer / Hartschalen (wie Givi V-35):
    benötigen feste Halterungen, sind Wasserdicht, Diebstahlsicher usw.

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (28. August 2007 um 13:23)

  • zaius

    Habe die gleichen Koffer :bier

    Sollte ja auch keine Kritik sein.... :taetschel:
    war nur ein bisschen verwirrend wegen der "Satteltaschen"
    Kannst mal Bilder reinstellen, wie Deine Koffer an der ER aussehen!!!
    Würd mich mal interessieren

    Schönen Gruss aus der Schweiz -<-@

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • also ich habe mir auch gerade den LSL Sport-Tourer lenker an meine f angebaut. Ich sagmal is ziemlicher unterschied. Anbau auch kein Prob (brauchst aber neue Lenkerenden). Das dumme is das nur die n leider nicht die f im teilgutachten drinne steht, ich hab dann bei LSL nachgefragt und die haben mir sone art Bestätigung geschickt das der Lenker auch mit f funzt. War heute bei Dekra und die haben das ganze auch abgenommen, allerdings war es wegen fehlenden Gutachten teurer und hat 50€ für 5 minuten arbeit gekostet 8o und dann muss man das ja auch nochmal eintragen lassen und das kost auch nochmal.

    Ich werde morgen nochmal Bilder machen, dann siesht auch den Unterscheid wie viel tiefer er ist und so weiter. Auf jedenfall ändert sich das fahrgefühl schon ziemlich stark.

    • Offizieller Beitrag

    da wär ich aber zu nem anderem tüver gegangen^^
    50 euro... wenn der lenker 40 kostet....
    ne wär bei mir nich drin gewesen, dann wuerd ich ja sogar ohne tüv rumfahren, oder mir ne abe fuern anderen lenker ausdrucken.
    50euro...
    da fehlen selbst mir die worte...

  • so hier nun die versprochenen Bilder: (soory ka wie ihr die immer einfügt)

    Wie gesagt ist der Sport-Touring lenker von LSL, Farbe: Titan , hab den Lenker über einen Hein Gericke Shop bestellt (LSL Katalog), bei Louis oder woanders hab ich diesen Lenker auch nirgends gesehen. Bräuchtest auch andere Lenkerenden.

    Lenker, um die Form zu erahnen:

    Abstand zum Tank:

    "Überblick":

    Vegleich mit altem Lenker:


    lenker hat mich 50€ gekostet tüv nochmal 50€ (gibt kein teilgutachten oder ABE für die f, LSL schickt dir dann nur nen Fax fürn Tüv wo drin steht das das schon passt ... ;) ) und eintragen ca. 12€, Lenkerenden 13€.

    Wie man sieht ist der Unterscheid schon recht groß zum OrginalLenker. Wenn man Winkel ändert kommt man sogar noch nen ganzes Stück tiefer, allerdings klemmt man sich dann beim vollen einschlag die Pfoten am Tank (findet Tüv sicher auch net so gut). deswegen habe ich den Lenker Parallel zur Straße angebracht.

    P.S. Bilder sind nicht so toll geworden zb schief, aber wenn man mit einer Hand den Lenker halten muss und mit der anderen Fotografieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gruemel (6. September 2007 um 19:15)