Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi
    Bin neu hier im Forum , weil ich mit dem Gedanken spiele , mir in ca. einem Jahr ne ER-6N zu holen .
    Das Problem ist nur , ich bin 1,95 m groß und wollte euch fragen ,ob ich trotzdem auf die ER-6n passen würde .
    Ich wüsste auch gerne ob ihr irgendwelche schwerwiegenden Probleme mit der Maschine habt . :denk

  • :suchebenutzen

    Guten morgen,

    den smily wollt ich schon immer benutzen :floet

    ich bin 1,84, also gut 1 kopf kleiner als du. ich kann mich nicht beklagen, bin allerdings auch noch im "normalen" maß. ich denke, unter der suche wirst du einiges finden.

    leih dir doch einfach mal eine aus, aber vorsicht, du wirst sowieso vom ERNA-Virus infiziert!

    so denn,

    ein schönes wochenende -<-@!

    mfg

    toby

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • :ups Sorry


    Hab grad gelesen , dass die doch ziemlich klein ist :(

    Ich weiß nicht , was für eine Maschine überhaupt passt ;(
    Rennmaschinen gehen nicht und die meisten Naked Bikes auch nicht 8o

    Jetzt hab ich das Problem nicht nur mit Autos , sondern auch schon mit Motorrädern :omm

    Was ist die max. Geschwindigeit , die die ER-6n erreicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rage (25. August 2007 um 10:24)

  • Grüß´Dich Rage,

    die Er ist schon zierlich und bei deiner Größe kann ich mir das schon problematisch vorstellen, übrigens nicht nur mit der Kawa. Ich fürchte, du musst ´mal bei BMW vorbeischauen, die haben bestimmt was für deine Länge. Ist aber halt eine BMW, mit allen Vor- und Nachteilen.

  • :headshake

    Ich würde mir nie ne BMW kaufen .

    1. zu teuer
    2. Design gefällt mir nicht
    3. sind für die Preise auch nicht besser als jede andere Maschine


    Im Moment fahr ich ja ne Honda CB 750 SF , die ich aber durch einen Unfall teilweise zerlegt habe :(
    Naja , muss noch ein Jahr mit 34 PS fahren und da hab ich mir halt die Honda zugelegt , aber die Honda ist nicht meine Traummaschine :floet

    Einmal editiert, zuletzt von Rage (25. August 2007 um 11:04)

  • Warum keine Versys? Hohe Sitzbank drauf und gut :yeah:. ER-6 könnte schon ziehmlich zusammengefaltet aussehen. Die BMW sind schon üppig gebaut. Oder andere Reiseenduro wie Varadero und Konsorten. Bei den Sportlern wird wohl jede kneifen. Könnte mir noch die ganz Dicken vorstellen á ZRX, XJR und CB. Wär das nix?

  • Ich wollte mal was sportlicheres , was nicht zu teuer ist .
    Da ich noch Schüler bin , kann ich mir ne neue Maschine nur durch Ferienjobs verdienen
    Und da wär die ER-6N genau das richtige :super


    Naja , ich werd einfach mal probesitzen , weil fahren darf ich ja bei Händler noch nicht , außer er hat ne 34PS-Version da :grmpf:

    Einmal editiert, zuletzt von Rage (25. August 2007 um 13:54)

  • Die ER sieht bei Dir sicher zu klein aus und Du hättest sicher einen ziemlich spitzen Kniewinkel wegen der niedrigen Sitzposition.

    Die Suzi GSR 600, Honda Hornet, Aprilia Shiver, Yamaha FZ6 oder Kawa Z750 wären für Dich sicher die bessere alternative nakt und auch bezahlbar.

    Man sollte immer ein Vorbild sein wenn schon kein gutes dann wenigstens ein schlechtes!

  • @ joymoto : Aber ich hab mal die Sitzhöhe mit der von meiner alten Maschine verglichen . Die Sitzposition der ER-6n ist nur 1cm niedriger als die von meiner Honda .Die Suzuki GSR 600 ist auch eine Maschine , die in meine engere Auswahl fiel , aber so ein 2-Zylinder hört sich halt schon weng geiler an :irre:

    @ Honkster : Was für ein Ding meinst du ?? :omm

  • @ Honkster : Is eher nicht mein Geschmack , ich wollte mal was modernes und sportliches :yeah:

    Aber die Suzuki SV 650 wär doch auch was :irre:
    Auch ein 2-Zylinder

    Einmal editiert, zuletzt von Rage (25. August 2007 um 19:29)

  • vielleicht eine Enduro oder eine SuperMoto oder KTM Duke?
    Verdammt, für dich wird es doch wohl ein Motorrad geben!

  • 8o Ich kann es mir nicht verkneifen, meinen Senf dazu zu geben. Bis jetzt war ich nur passiver Forum-Teilnehmer. Bei dem Kommentar, Du könntest Dir doch aber ne Zephyr kaufen habe ich einen Lachanfall bekommen. Ich bin 164 cm lang habe die Zephyr 550 bis April 2006 gefahren (6 Jahre) und seitdem die ER 6n (tiefergelegt). Bei der Zephyr bin ich gut runter gekommen, aber die Rasten sind sehr hoch. Wo hättest Du dann die Knie? Hinter den Ohren geknotet? Wie wäre es mit einer Suzuki VStrom, soll ein tolles Motorrad sein. Ich habe beim Probesitzen Stelzen gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry52 (25. August 2007 um 23:03)

    • Offizieller Beitrag

    zu dem thema mit dem knie bei der zephyr..

    vllt sollte er einfach nicht die kleinste kaufen wo gibt. ausserdem.. nicht jeder der gross ist, hat auch automatisch lange beine..ich mit meinen ( zugegeben verhältnissmässig kleinen ) 188cm, habe sehr kurze beine, dafür aber einen recht langen oberkörper.

    nicht immer von dir auf andere schliessen.. :baby: