Neuer Auspuff auf Garantie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin! :hi
    Habe gestern auf Garantie einen neuen Auspuff für meine kleine erhalten. Den "alten" hat's nach einem Jahr und 15 TKM zerrissen. Nach Aussage des Mechanikers ist die Dämmwolle rausgebrannt und ein Prallblech vibriert wie Sau...hat sich angehört wie ein oller VW Käfer.
    Aber nun iss ja wieder schön und ich hab nen neuen dran! :punk

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (18. August 2007 um 11:23)

  • Ne, leider auch kein Einzelfall, hatten wir auch schon mal.

    Die 4-Jahres-Garantie scheint also gut angelegt zu sein (Rahmen, Auspuff, Steuergerät, Reglerbox etc. etc. etc.)

  • also da gelobe ich mir doch meine verflossene Honda Seven Fifty die ich nagelneu 1995 gekauft habe und märz 2006 mit 45000Km verkauft habe,an der habe ich in der Zeit noch nicht mal eine Glühlampe wechseln müssen,nur ein neuer Kettensatz(verschleiß) war mal fällig

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Ne, leider auch kein Einzelfall, hatten wir auch schon mal.

    Die 4-Jahres-Garantie scheint also gut angelegt zu sein (Rahmen, Auspuff, Steuergerät, Reglerbox etc. etc. etc.)

    ja toll, die chance hab ich vor 2 monaten verloren...

    aber auf rahmen is doch mehr als 2 jahre garantie oder?
    und gibs da nich auch sone halb-ewig garantie auf maengel, die konstruktions bedingt sind?
    also so maengel die von haus aus dabei sind^^

  • Da ist der Wunsch Vater des Gedanken.

    Naja rechtlich wirste da keine Chance haben, aber KAWA kann da nicht nein sagen, der schlechte Ruf, außerdem wird es nur einen kleinen Teil betreffen, nämlich die, deren Schweißnaht eben nicht stabil genug ist.

  • @Ben

    Garantie wird für eine gesetzliche Frist von 2 Jahren gewährt !

    http://www.anwalt24.de/profil/716045/blog/15/1943

    Was danach kommt, kann in schweren Fällen vielleicht
    auf "kulantem" Weg geregelt werden - aber das ist kein
    Anspruch - nur eine Möglichkeit.....

    Deshalb - rechtzeitig vor dem Garantieablauf etwaige Garantie-
    Mängel bei deinem Händler anmelden.....
    (1 Tag zu spät - und die Frist ist abgelaufen........)


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich habe jetzt ein Tour durch Österreich hinter mir. Nachdem mir am Großglockner der Gaszug gerissen ist, weil einer der Bodezüge geknickt war, habe ich gehofft, dass es das jetzt war. Schon letztes Jahr musste meine ER-6N wegen eines verrotteten ABS-Steuergerät in die Werkstatt. Jetzt habe ich auf den letzten Kilometern auf einmal so ein komisches Geräusch im Ohr. Bin nur froh, dass es dieses Forum gibt. Sieht also nach der zweiten Garantiereparatur in nur 1 1/2 Jahren aus. Spricht nicht gerade für KAWA. Bei der 1. habe ich 3 Wochen auf mein Motorrad verzichten müssen. Mal schauen, ob es diesmal schneller geht.

    Also immer schön im drauf bleiben!

    • Offizieller Beitrag

    also ich muss sagen, bei den 2 garantiesachen (einmal verkleidungsvibrationen und steuergerät, hab ich beide male ne ersatzmaschiene bekommen, von daher nicht weitertragisch...

    also ich faends schlimmer wenn kawasaki diese sachen NICHT beheben würde bzw wie bei manch anderem hersteller die ersatzteile WIRKLICH lange dauern^^

  • und wie biste dann mit gerissenem gaszug wieder heimgekommen?
    hast du von deinem händler kein ersatzmoppet oder so gekriegt während du auf deines warten musstest?

    banner_suzuki.gif

  • In Heiligenblut am Großglockner gab es keinen KAWA-Händler, so hat mir der Mechaniker vor Ort kurzer Hand einen gemacht. Hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert, dann konnte ich den Großglockner in Angriff nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pralentino (27. August 2007 um 14:43)