grober Fehler...: Probefahrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach meiner kurzen Fahrt kann ich nur sagen, dass sie untenrum sicherlich nicht so einen bums wie die ER hat, aber dafür ist es für meine begriffe "kontrollierter" da es einen sanft und doch bestimmend nach hinten drückt.
    Das Kurvenmonster ist und bleibt aber unsere ER!!! :punk :punk :punk

  • JAJA, als meine ERna letztes Jehr beim Service war hatte ich auch die Z750... hätte eigentlich Zahnarzttermin gehabt aber bei dem Wetter in ner Praxis??? :baby:

    Habe dann mal die Z ein bissl gefahren, hat echt Gaudi gemacht, aber leider habe ich weder momentan das nötige Kleingeld, noch die Erfahrung mir so ne Wuchtbrumme hinzustellen.... außerdem sind die Beine ein bissle zu kurz geraten, so dass sich ein schlanker 2-zylinder zwischen den Beinen doch besser und sicherer anfühlt.... aber irgendwann wachsen auch mir richtige Beine und ich kaufe mir die Z

    vorsicht... Anfänger

  • hehe markus,
    ging mir letztes jahr auch so als ich die Z kurz unter'm hinter hatte.
    ich fand nur den sitz so knüppelhart, da müsste man etwas machen.
    aber ich bleibe meiner ERna treu ... :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Bin zwar selber noch keine Z750 gefahren, finde aber man kann die beiden mopeds gar nicht miteinander vergleichen. Schon alleine wegen dem Motor! Wäre genau so, wenn ich meine Daytona 675 mit ner ER-6f vergleichen würde. Aber einen Sieger würde ich dabei auch nicht ausmachen wollen. Es haben ja alle Mopeds ihre Berechtigung und sicherlich auch ihre Fangemeinde. Man muss halt selber entscheiden was man will oder wozu man es überhaupt braucht. Die Z750 würde für mich nur in die Kategorie Wochenend-Fun-Bike fallen und überhaupt nicht in die Kategorie alltagstauglich. Außerdem wie "2six" schon schrieb, "erst @ illegalen Tempobereich Spass", dass kann ich nur bestätigen. Nur z. B., auf der Daytona sind 120km/h absolut öde und langweilig. Da hockt man nur auf dem Bock und zuckelt von A nach B, nur wenn man dann einmal versehentlich am Gashahn dreht … :sabber

    Dagegen ist halt die ER eine Schlaftablette. Aber dahinzugleiten ist doch auch was schönes... Spätestens an der Tanke beim Verbrauch :P

    MfG
    Steve Sweet
    :kuss

    Wer viel Ahnung hat, der weiß bescheid! :abfeiern

  • Zitat

    Original von Steve Sweet
    Bin zwar selber noch keine Z750 gefahren, finde aber man kann die beiden mopeds gar nicht miteinander vergleichen. Schon alleine wegen dem Motor! Wäre genau so, wenn ich meine Daytona 675 mit ner ER-6f vergleichen würde. Aber einen Sieger würde ich dabei auch nicht ausmachen wollen. Es haben ja alle Mopeds ihre Berechtigung und sicherlich auch ihre Fangemeinde. Man muss halt selber entscheiden was man will oder wozu man es überhaupt braucht. Die Z750 würde für mich nur in die Kategorie Wochenend-Fun-Bike fallen und überhaupt nicht in die Kategorie alltagstauglich. Außerdem wie "2six" schon schrieb, "erst @ illegalen Tempobereich Spass", dass kann ich nur bestätigen. Nur z. B., auf der Daytona sind 120km/h absolut öde und langweilig. Da hockt man nur auf dem Bock und zuckelt von A nach B, nur wenn man dann einmal versehentlich am Gashahn dreht … :sabber

    Dagegen ist halt die ER eine Schlaftablette. Aber dahinzugleiten ist doch auch was schönes... Spätestens an der Tanke beim Verbrauch :P

    ..ich geb dir in fast allen Punkten Recht, allerdings kann man die ERna auch nicht mit der Daytona vergleichen. Abgesehen von 4k Aufpreis ist die Daytona unbedingt auch für lange Strecken geeignet. In der Kurve egalisiert sich dann eh so einiges. Da ist dann, wie schon geschrieben, Können, Reifen und das Gewicht gefragt. In unserer bunt gemischten Bocktruppe haben in Kurven immer die Supermotos und die Nakeds die Nase vorn, während die Sportler dann natürlich auf der AB und breit ausgebauten Land- und Schnellstraßen unerreichbar sind. Stadtfahrten sind mit den Sportlern sowieso kein Spaß. So sollte jeder nach seinem Einsatzgebiet wählen oder mehrere haben :) ich bin shon seit längerem zu zweiterem übergegangen und mach lieber Abstriche bei der Büchse!

    Viele Grüße,

    badabum

    edit:
    ...ausserdem könnte ich mir DIE Büchse, die wirklich Spaß macht, auch ohne Mopeds nicht leisten :headshake

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (8. April 2008 um 11:21)

  • Moin Moin @ all.....

    Wir haben die Z750 und die ERna im Carport stehen,
    und beide in diesem schicken lime-green..
    Natürlich kann man die beiden nich so wirklich miteinander vergleichen,
    aber 2 Zylinder, das hat schon was.....
    Ich denke jeder hat sich aus guten Gründen,für sein Baby entschieden
    und ist glücklich damit ?!
    Also ich schon.... :jubel

    LG Kati

  • @ badabum

    Ich vergleiche doch gar nicht die Daytona mit der ER-6. Ich habe doch geschrieben: "Wäre genau so, wenn ich meine Daytona 675 mit ner ER-6f vergleichen würde"!

    Obwohl dies hier noch etwas sinnvoller wäre, da 649ccm gegen 675ccm. Dieser wäre ja bei einer Z750 jenseits von Gut und Böse, von der Zylinderanzahl ganz zu schwiegen.

    Sonst geb ich Dir natürlich auch Recht. Außer die Sache mit unbequem. Ich kann auf meiner locker über 300km ohne Schmerzen fahren und bin auch nicht gerade klein, was mir aber auch auf der ER Probleme macht. Natürlich wenn ich ein etwas rundliches Wesen bin und dann mein gesamtes Oberkörpergewicht die ganze Zeit mit den Handgelenken abstützen muss, wird es über längere Strecken natürlich schwierig. Da sind halt nun einmal Bauch-, Rücken- und Nackenmuskeln gefragt. Dann braucht man sich nicht abstützen.

    Die ER ist doch ein wunderschönes Bike, mit einem tollen wummernden, sparsamen und langlebigen Motor. Ist und soll ja auch keine High-End Rennmaschine sein. Gibt ja leider auch wenig Hersteller die noch Zweizylinder für solche Typen von Mopeds bauen.

    MfG
    Steve Sweet
    :kuss

    Wer viel Ahnung hat, der weiß bescheid! :abfeiern

  • Steve Sweet
    Sorry, missverstanden :heil:

    Das mit unbequem war ich nicht :headshake


    Tja die Daytona - schönes Mopped, macht sicher Spaß! Ich bin mittlerweile oder zumindest im Moment nur noch auf Nakeds?! Hab deshalb auch meine VFR verkauft, weil sie nur noch stand. Is mir irgendwie alles zu unhandlich geworden - vielleicht das Alter ?( ausserdem war ich, wie du wohl auch, immer sowas von zu schnell, das mich die Rennleitung sicher vür gaaanz lange gesperrt hätte. Cruisen mit ner Sportler geht einfach nicht! Allerdings bin ich mit der ERna auch viel zu schnell unterwegs, muss da echt an mir arbeiten, befürcht ich!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    • Offizieller Beitrag

    ich denke man kann die er-6 erst mit der daytona vergleichen wenn man dort nen wertausgleich gemacht hat, sprich, besseres fahrwerk und bissl was motor verändern, dann könnt mans vergleichen, wobei die 675 sicherlich nochn leistungsvorsprung hat.
    aber denke da kann die er-6 von spaß dann locker mithalten =)

    speziell auf den mittleren geschwindigkeiten...

    es gibt da sone kleinserie von aprilia rs 125 mit 550 ccm einzylinder motor, der reporter meinte, es hat noch nie ein motorrad soviel spaß bei legalen geschwindigkeiten gemacht, und des motorrad war trotz "wenig" ps genauso schnell auf 100 km/h wie ne 1000ccm maschiene, weil die übersetzung sehr kurz war.

    aber preislich war des auch schon auf level von 1000er...

    lg Ben

  • @ McBen
    Hi erst mal!!
    Ja, ja, die Einzylinder habe schon was, ich hab unmittelbar vor der Probefahrt einer ER-6N die Yamaha MT-03 gefahren. In der Hoffnung die bekannte Enduro Karakteristik in nem Straßenbock mit Supermoto feeling zu haben. War allerdings sehr enttäuscht!

    Die ER-6N ist und bleibt für mich das einzig Wahre in dieser Kategorie.

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Nach einer Probefahrt im letzten Monat mit der Z habe ich mir doch auch gleich das Bike gekauft und meine ER-6n direkt da gelassen.
    Vor allem aber wegen dem Preis:6500 Euro ohne Zulassung in Orange mit ABS.Das ist,lt. Händler der EK.Weil ich viel Ärger mit meiner ER-6n hatte(Rahmen,Auspuff,Federbein Rostig) nach nur 4 Monaten und 1200km hat der mir den super Preis gemacht.Vor allem aber 5500 Euro für meine gegeben(nicht bei dem gekauft).Also nur 1000 drauf gelegt,da habe ich nicht lange überlegen müssen :headshake
    Allerdings ist die neue noch nicht fertig,Heckumbau,Felgenband orange incl. Felgen lackieren.Aber nächste Woche soll ich das Bike abholen können... :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (9. April 2008 um 12:55)

  • Zitat

    Original von Massiv-Men
    Eine neue Z750 für 6500 Mücken?


    Jawohl,deswegen hatte ich ja auch direkt zugeschlagen :yeah:
    Hatte ja schon für meine 07er ER-6n mit TZ 5990 Euro bezahlt.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael