Problem mit Bremsleuchte!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So wie einige am Sa festgestellt haben hat meine Bremsleuchte ja fast andauernd geleuchtet, nun konnte ich endlich mal besser nachschauen an meiner Kleinen.
    Also das Problem ist:
    Die Bremsleuchte wird beim einmaligen Betätigen der Fußbremse "angeschaltet" aber nicht mehr aus. Um das Bremslicht jetzt einigermaßen auszubekommen, muss man jetzt ersteinmal fest von oben auf die Raste treten (ja gewalt IST ein Lösung^^)! So vlt weiß einer wie ich dieses Problem lösen kann, weil sonst bring ich sie morgen mal wieder zu meinem Freundlichen, der vermisst meine Erna sicher schon... schon 2 Wochen hat er sie schon nicht mehr gesehen...

    MfG Ulrich

  • Hi Ulrich, genau - das hab ich auch bemerkt. Dachte aber Du hättest vielleicht eine stärkere Birne drin. Wollte Dich während der Heimfahrt deswegen fragen, habs aber dann wieder vergessen. Das ist der Alzheimer in meinem Alter - Sorry. :yeah:

    Geh zum Freudlichen, ist bestimmt ein Kontaktproblem :( .

    Schätze das ist bis jetzt aber schon behoben.

    Weiter Gute Fahrt wünscht der alte Ritter ( Leon ) :jubel

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Die Feder fuehrt wahrscheinlich auch bei der ER zu einem Zugschalter. Wenn der unten wo die Feder rankommt richtig satt eingesifft ist kann es da ein wenig kleben, und er zieht den Stift nicht wieder richtig zurueck. Im Zweifel da mal putzen und mit dem guten WD40-Lappen rueber. Bei der W wirkte es Wunder.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • liegt dann wohl am Bremslichtschalter ... entweder der direkt defekt oder die Fedewr die am Hebel und Schalter verbunden ist drückt den stift nicht mehr richtig rein !!

    ktm2.jpg

  • Hallo Ulrich,

    vielleicht klemmt auch der Bremshebel noch ein bischen...???
    - war ja beim letzten "Umfall" verbogen.....


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Mein Freundlicher hat anchgeschaut und festgestellt, dass bei der großen Reperatur die Feder falsch eingestellt wurde, deshalb hat die Bremse die ganze Zeit geleuchtet, naja is jetzt wieder in Ordnung :bier

    Danke an alle mit den guten Ratschlägen!

    MfG Ulrich

  • Guten Abend Leute,

    ich habe auch das Problem, dass mein Bremslicht seit neuestem meistens nicht wieder ausgeht. Werde dann wohl mal zu meinem Händler fahren. Laut eurer Aussage kann das ja alles mögliche bedeuten.

    Fällt das eigentlich unter Garantieleistungen?
    Kann das bei der 1.000er Inspektion falsch eingestellt worden sein?

  • Zitat

    Original von jamjamcuLaut eurer Aussage kann das ja alles mögliche bedeuten.

    Fällt das eigentlich unter Garantieleistungen?
    Kann das bei der 1.000er Inspektion falsch eingestellt worden sein?

    Eigentlich kann das nur eins bedeuten: Der Schalter wird angeschaltet, zieht aber nicht von sich aus zurueck um auszugehen.
    Ursachen dafuer: Falsch eingestellte Feder vom Fushebel. Zu schwache Rueckzugfeder (unwahrscheinlich), dreckiger Schalter, dadurch schafft die Rueckzufeder es nicht den Stift zurueckzuziehen.

    Keine Ahnung ob es unter Garantie faellt, wenn das Ding z.B. dreckig ist, allerdings liegt der Arbeitsaufwand beim reinigen bei etwa 30 Sekunden, dass ist eben noch bezahlbar 8)

    Wenn was falsch eingestellt sein sollte waere das merkwuerdig, denn eigentlich ist da nix einzustellen.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.

  • Wird wohl auch die Feder bei der 1000 zu schwach eingestellt worden sein ;)
    Sollte es so sein, macht dir das dein Freundlicher innerhalb von 10 sekunden, der weiß ja was und wo er es machen muss :) Und bei mir und wahrscheinlich auch bei allen anderen wird es nichts kosten, da es ja ein "Mängel" von der 1000 Inspektion ist. Schöne Fahrt noch heute!

    Gruß Ulrich

  • hallo zusammen,

    ich war jetzt in der werkstatt...war wohl nur eine einstellungssache. dafür musste aber auch die fußrastenhaterung abgeschraubt werden.
    also doch keine mal eben sache...

    hab mir - wo ich schonmal da war gleich ne hinterradabdeckung einbauen lassen...
    :floet

  • Zitat

    Original von jamjamcu
    hab mir - wo ich schonmal da war gleich ne hinterradabdeckung einbauen lassen...


    Welche Hinterradabdeckung hast Du denn gewählt? Und zu welchem Preis?

    banner_versysfreunde_lime.jpg