Kawasaki Street Double

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir isses gerade anders um, denn scheinverfer,tacho, seitenverkleidungen & auspuff untern motor ist was mich an diese
    machine angezogen haben, und zum kauf führte, ich mag die F
    dagegen überhaupt nicht, aber so ist es ja Gott sei dank, einer
    mag die mutter, einen anderen die tochter. :)

    Faxe
    07' ER6-N
    VFR400R NC30 Rennmachine

    • Offizieller Beitrag

    mishee
    klar hätte man sich was anderes kaufen können, aber ich wollte etwas sportliches, mit auszuhaltender sitzposition, günstigem unterhalt und ABS...
    da fallen direkt alle europäer weg, weil entweder viel zu teuer im unterhalt, bmw zb, ungemuetlich, ducati zb etc...

    tja und als ich sie mir gekauft habe gabs keine shiver oder solche alternativen.
    selbst wenn ich die >2000 euro statt in umbau in nen anderes mopped gesteckt haette, wär ich trotzdem nicht annähernd so zufrieden, wie ich es jetzt mit meiner bissl umgebauten maschine bin^^
    ich halte meine entscheidung bis heute sehr gut^^

    aber weißt, es gibt die standard träger und die gerne hervorstehen ;)

  • Hallo jojolino,
    Respekt vor deiner Arbeit. Ist zwar auch nicht unbedingt mein Geschmack. Erinnert mich ein bisschen an "Nummer 5 lebt" =)

    Denke aber mal, dass Du auch auf langer Sicht, der Einzige sein wirst, mit so einer ER Street double, und das wolltest Du ja wahrscheilich auch erreichten.
    Greets,
    Olli

  • Wenn die Knete stimmt und der Winter kommt,
    wirst du bestimmt noch ein bischen Feinschliff machen...
    (Scheinwerferhalter....)

    Wo hast du den Ausgleichsbehälter versteckt???
    (mach mal ein Foto davon)

    Wenn's dir gefällt - dann ist es geil! :super

    Ich mag auch Leberwurstbrot mit Nutella - egal was die
    anderen dazu sagen...!!!

    Viel Spaß mit deiner Doublette :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    Einmal editiert, zuletzt von 2T-Micha (31. Juli 2007 um 13:33)

  • Freut mich, dass es doch noch ein paar Befürworter gibt... :D

    Ja und der Halter und die Blinker kommen spätestens im Winter dran!!!

    Zitat

    Ich mag auch Leberwurstbrot mit Nutella - egal was die anderen dazu sagen...!!!


    Da sage ich nur IGITT was bist du denn fürn :freak

    :bier-<-@

    Wo der Ausgleichsbehälter nun ist seht ihr hier
    Ist aus Abwasserrohr und Schlauchmuffen selbst zusammengeklebt. Ich glaube ich werde ihn aber noch gegen eine Babytrinkflsche ersetzen. Mich stört, dass ich den Füllstand nur sehe wenn ich ihn aufschraube.

    Zitat

    garnichtmehr als Erna zu erkennen


    Genau DAS wollte ich ja auch...nix mehr "Mädchenmotorrad" oder "Sieht von vorne aus wie ein Roller" :D:D:D

    Nee, das wäre mir egal gewesen, wenn es mir denn selber gefallen hätte aber so finde ich es einfach besser :super

    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von jojolino
    ...


    Genau DAS wollte ich ja auch...nix mehr "Mädchenmotorrad" oder "Sieht von vorne aus wie ein Roller" :D:D:D
    ...


    naja...bevor ich sowas wie du da hast fahr ich lieber ein "mädchenmotorrad"...
    ich hab nichts gegen mädls :liebe

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (31. Juli 2007 um 19:08)

  • Nee Nee, immer diese Umbauerei, mir gefällts nicht...

    Hab mir die Erna u. a. wegen der Optik ausgesucht... Doppelscheinwerfer gibts ja massig in Serie...

    Ich find Deine Kleine sieht jetzt aus wie Puk die Stubenfliege... 8o

    Nee, ist nicht mein Geschmack... Und das Geld für (meiner Meinung nach) sinnlose Umbauten investiere ich lieber in Sprit, also Kilometer und das bedeutet auch mehr Kurven... :)


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • :superRespekt :heil:das ist Schrauberphantasie.....

    Aus Abwasserrohr - das kost fast nix - und da gibt's
    'ne Menge Variationsmöglichkeiten - und Hitzefest
    und ziemlich resistent gegen aggressive Flüssigkeiten
    ist's auch - was will man mehr (außer ein Guckfenster)...

    und wie in der Werbung: "geht nich gibt's nich!":yeah:

    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ jojolino,

    :heil: ich sehe, Dir gefällt der nackte Rahmen auch. :super

    Ich meine das jetzt freundlich: die Lampen sind schon sehr heftig. Gerade weil die Kühlerverkleidungen weg sind.

    Aber Du bekommst das bestimmt mit etwas Feinschliff noch hin !!!! :super

  • jojolino

    Kopf hoch!

    Hallo, da hat sich einer mal an einen Umbau getraut bzw. er hat sich sein Möp so zurechtgemacht wie es ihm gefällt und wie es der Finanzielle Rahmen zulässt.
    Sicher kann jeder seine Meinung dazu hier im Forum verkünden. Aber ich finde, es könnte auch etwas diplomatischer gehen. Denn jojolino hat sich an was rangetraut worüber einige hier nachdenken es aber aus verschiedenen Gründen nicht ansatzweise umsetzen.
    Wie auch immer - jojolino hat möglicherweise mit einigen Kritiken gerechnet - was ja durchaus berechtigt ist. Aber musss man ihn desserwegen gleich (teilweise) so heftig abbügeln?

    Ich bin mir sicher, wenn er eine Triple hätte haben wollen, dann wäre auch das Geld für eine ältere dagewesen. Aber sind wir mal ehrlich, die Triple ist für viele nun mal das Maß der Dinge. Halt ein schönes Naked. Letztendlich war sie quasi das erste Naked ab Werk.

    Sry - das musste ich mal loswerden - haut mich *autsch autsch autsch*


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • So muss mich auch mal dazu äussern...
    Finde den umbau hammer, neu an der seite würde ich persöndlich noch irgedwas unternehmen... aber eben, ist ja geschmackssache und kostenfrage...

    Aber deine scheinwerfer haben s mir angetan, was sind das für welche und mit was für kosten muss man da rechnen?
    und fals es jemand hier hat der weis ob und wie so ein scheinwerfer umbau in der schweiz gesetzlich gesehen wird, bitte melden...-

    Lg Benjamin

  • Danke Benjamin!

    Die Scheinwerfer sind von Tante Luise und es gibt sie mit seitlicher oder untenstehender Befestigung. Ich hab meine in ebay erstanden, für 50,00 € zusammen. Die sind aber auch neu noch bezahlbar.
    Geschaltet habe ich sie so, dass einer mit Abblendlicht und der andere mit Fernlicht leuchtet. Ich traue mich nicht beide parallel laufen zu lassen, nicht das dass meine Elektrik zerbruzelt...

  • Danke für die schnelle antwort..
    habe doch noch eine frage, ist der scheinwerfer umbau ohne probleme in den originalzustand rückbaufähig

    Zitat

    Original von jojolino
    Geschaltet habe ich sie so, dass einer mit Abblendlicht und der andere mit Fernlicht leuchtet. Ich traue mich nicht beide parallel laufen zu lassen, nicht das dass meine Elektrik zerbruzelt...

    aber sowas könnte man doch sicher mit einer kleinen schaltung erledigen dass die erna eigantlich nix zu tun hat ausser zu sagen ob voll oder abblend lich und danach ein kleiner baustein (relais oder so ändlich) die schaltung der scheinwerfer übernimmt... fals ich mich (und mein vater (besitzer der erna)) dazu überzeugen kann werde ich mich damit befassen und dir das ergebnis mitteilen....

    :bier

  • Oh, danke!

    Ja der Rückbau ist jederzeit möglich, dies war für mich sehr wichtig, denn das Motorrad gefällt so nicht jedem...
    Lediglich die elektrischen Anschlüsse für die Blinker und den Hauptscheiwerfer habe ich durchtrennt und eigene Steckverbindungen hergestellt, mit denen aber die Orginalteile jederzeit wieder verbunden werden können. Wer es perfekt haben möchte kann sich bei Kawa sicherlich aber auch die Orginalteckverbindungen besorgen.
    Übrigens die Elektrik der Sitzbankverkleidung links, in der ja jetzt der Ausgleichsbehälter steckt, ist in das Werkzeugfach gewandert. Ist zwar ein Gefummel bis man den dicken Stecker da durchgefädelt hat aber es geht!