Grützi Servus und Hallo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi all,

    wollt mich nur mal kurz vorstellen: Ich heisseChris bin fast 22 Jahre alt und bekomme hoffentlich nächste woche meine 6f. am sonntag stellt sie mir mein händler für einen tag zur verfügung zum ausprobieren. dass ich sie nehme steht aber eigentlich jetzt schon fest. nur noch ne kurze frage: die 6f ist ein vorführmodell vom händler. sie ist 4.2007 erstzugelassen worden und hat ca. 8000 km auf der uhr. ansonsten hat sie abs und dunlop reifen. farbe ist silber/gold. der händler meinte er will noch 5000 euronen haben. ist das in ordnung? Schonmal danke für eure antworten.

    Gruß Chris

  • Hallo Chris,

    Willkommen hier im Forum.
    Naja mit den Vorführmodellen ist so ne Sache, man weiss nie ob und wie sie eingefahren wurden. Höchst wahrscheinlich ist sie vom ersten Augenblick an ordentlich gedreht wurden...
    Zum Preis, für 6.190 (plus Nebenkosten von 150 Euro) bekommste bei meinem Händler ne nagelneue mit 4 Jahren Garantie. Natürlich mit ABS und mit Bridgestone BT020 Bereifung.

    Gruß

    Stefan

  • Im Moment gibt's glaub ich eine KAWA-Aktion:
    3Jahre 0%Zinsen + 4Jahre Garantie bei Neufahrzeugen.......

    Etwas mehr Kohle - aber dafür 'ne Jungfrau...... :D........
    (8000km mit Fahrern denen es egal ist...???)


    egal, wie du dich entscheidest - meld dich mal nach deiner Probefahrt....

    und herzlich willkommen im Forum :bier


    :hiMicha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • vielen dank schonmal für die antworten. ich werde die kleine jetzt am sonntag mal n bisschen fahren und mich dann kurzfristig entscheiden wies weitergeht. dass ich eine 6f nehm ist eh schon klar. nur eben neu oder gebraucht oder vorführer ist halt noch die frage. wobei neu sich eh von alleine erledigt, da mein händler meinte, dass sie im moment eh ausverkauft sei. ich werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.

    Gruß Chris

  • Wenn man genügend vertauen in seinen Händler hat, kannst du dir die 1200€ sparen und den Vorführer nehmen. Ich weiß von meinem Händler, dass er das ganze Frühjahr damit beschäftigt ist seine neuen Vorführer einzufahren. Danach werden die halt geheizt, aber mach ich mit meiner auch nicht anders...
    von dem her

    why not

  • Hallo Chris,

    Willkommen im Forum. :bier

    Zu deinen Fragen : 8000 Vorführkilometer sind wirklich ne Menge. 8o
    Wie siehts mit Garantie aus , hat die 4 Jahre ? Zudem ist der Preis kein Schnäppchen .

    Wie kommen eigentlich Dunlops auf ne f ? Korregiert mich wenn ich falsch liege , aber sind das nicht die Holzreifen der n ?

    Gruss Matthias

    EDIT : Es sind die Holzreifen der ER6 N ! X( Die hatte der Typ wahscheinlich an ner N runtergemacht und am Vorführer aufgezogen . Mit den Schluffen würd ich das Ding sowieso nicht nehmen.

    :D Hier steht Nix :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maze (26. Juli 2007 um 21:16)

  • so, nun ist der sonntag leider schon wieder vorbei. hatte die F wie gesagt gestern den ganzen tag über. und hatte abends wirklich keine lust mehr sie zurück zugeben. einfach ein klasse bike. hat superviel spass gemacht. hab dann abends noch mit dem händler geredet bezüglich der fragen, die ihr ja auch alle gepostet habt. also die F wurde vom händler eingefahren bevor er sie den kunden zur verfügung stellte. garantie hat sie 4 jahre und reifen macht er neue drauf. zudem ist er nochmal 500 € runtergegangen. ergo habe ich mir jetzt ein 4 monate altes motorrad mit abs und 4 jahren garantie für 4500€ gekauft. ich denke da kann man nichts mehr dran meckern. oder? ich bin auf jeden fall hellauf begeister von der maschine.
    am mittwoch werde ich sie abholen, da heute und morgen bei uns sch...wetter angesagt ist.

    gruß Chris

  • @ SilverStar,

    den Preis finde ich o.k. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner ER-f und vier Jahre Garantie ist erstmal eine gute Lebensversicherung. ;)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: