Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin moin,

    dann will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich bin 37 Jahre alt, wohne in Düsseldorf, bin aber gebürtiger Norddeutscher, was man mir wohl auch noch immer anhört.

    Den Motorradführerschein habe ich erst seit etwas mehr als einer Woche.

    Alles nur weil eine BMW R1200R an der Ampel neben mir stand und ich unbedingt auch so ein Teil haben wollte.
    Der Preis für das Gerät hat mich dann ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    Vor drei Tagen habe ich dann die Versys entdeckt. Gefiel mir auf anhieb. Ich muss noch eine Nacht drüber schlafen und noch einings im Web lesen und dann evtl morgen früh um 9 Uhr meinem Händler die Zusage für eine Tageszulassung Versys in schwarz zu geben


    Was meint ihr, würdet ihr das Mopped noch einmal kaufen ?

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • Hallo Crosser,

    herzlich willkommen hier.
    Bei der Überschrift hab ich mich gleich angesprochen gefühlt. Ich bin nämlich Düsseldorfer "im Exil".

    Ich hab zwar keine Versys, aber eine ERna würde ich sofort wieder kaufen! :super
    Nach dem, was ich hier so gelesen habe, denke ich, dass die Versys-Treiber hier das gleiche von ihren Moppeds sagen werden.

    Viele Grüße,
    Nobby

  • Hallo Crosser :super

    eine Nacht drüber schlafen - OK - aber dann zuschlagen......
    Ich glaube, wenn du nicht zu klein bist, ist die VERSYS
    immer die richtige......

    Warum sagst du, du bist "ABER" gebürtiger Norddeutscher???
    Liegt den das Dorf an der Düssel nicht schon fast am Deich??? :aetsch:

    Egal - auf jeden Fall sind Alt und Killepitsch da zuhause...:super :bier


    viele Grüsse aus dem Schwabenländle :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von crosser1970
    Was meint ihr, würdet ihr das Mopped noch einmal kaufen ?
    Crosser

    Hallo Crosser,
    ich müsste noch nicht mal ne Nacht drüber schlafen.
    Seit 6500 km bei (fast) jedem Wetter ohne Probleme aber dafür mit viel Spass!

    There's no need to move if it ain't got that groove.

  • Hallo nach Düsseldorf!! :yeah:

    Also beim mopped kann ich Dir keinen Rat geben, da ich ne ER fahre. Aber ist ja fast das gleiche! Ich bin sehr zufrieden!!

    Grüße aus der Nachbarschaft! 8)

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

  • Hallo crosser1970

    erstmal willkommen im Forum und Glückwunsch zum bestandenen Führerschein.

    Was ich in deinem Beitrag vermisse ist die Probefahrt mit der Versys, diese solltest du auf jeden Fall machen bzw. gemacht haben. :super
    Gerade beim fahren selbst überzeugt die Versys, durch leichte Handhabung und jede Menge Fahrspaß. Das war bei mir so und hat sich auch nach 2000 Km nicht geändert. Ich kann also ruhigen Gewissens sagen, die Versys war für mich in jeder Hinsicht die richtige Entscheidung. :]

    Hier nochmal alle festgestellen Vorteile:
    - Viel Fahrspaß
    - Leichte Handhabung
    - Geringe Kosten (Anschaffung und Unterhalt)
    - Neueste Technik

    Gewühnungsbedürftig:
    - Hoher Aufstieg (gerade mit Topcase)
    - Windgeräusche / Verwirbelungen bei höheren Geschwindigkeiten
    - Kette schmieren ohne Hauptständer

    Wenn du mit den Gewöhnungsbedürftigen Sachen leben kannst, hast du mit der Versys das Alltagsmotorrad schlecht hin. =)


    Gruß
    HanseRacer

  • Hallo und Willkommen!

    Seit ich meine im März gekauft habe, schaue ich nach vergleichbaren Alternativen. In der Summe alle Vorzüge habe ich aber bislang nichts besseres gefunden. Ich selbst habe also nach 12000 km noch keinen Grund gefunden wegen dem ich den Kauf bereuen sollte.

    Die 650-er Hubraum sehe ich persönlich allerdings, nach wie vor in vielerlei Hinsicht als Vorteil gegenüber vergleichbaren Bikes mit weit größeren Hubraum.

    Erdt

  • so, hab grad telefonisch zugesagt.

    heute abend wird unterschrieben

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

  • @grosser 1970,

    sei gegrüsst und viel Spaß hier im Forum.
    Du hast so eben eine sehr gute Entscheidung getroffen.

    Nach nun 8000 km mit meiner Versys bin ich immer noch absolut begeistert von ihr.
    Kaufen? Ein ganz klares :jubel :super

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen! Bei mittlerweile fast 7000 km inclusive Alpen kann ich sagen daß die Versys sehr nahe an das herankommt was ich perfekt nennen würde. Zumindest für meinen Geschmack. Die V ist mein 18. oder 19. Motorrad und bis jetzt mit Abstand das beste.

    vielleicht können wir ja bald mal ne Runde zusammen fahren. Meine Freundin macht auch grad den Führerschein und muß bald viel üben...

    Gruß aus Meerbusch - Osterath,

    HEIKO

    -später-

  • Zitat

    Original von bikerheiko

    vielleicht können wir ja bald mal ne Runde zusammen fahren. Meine Freundin macht auch grad den Führerschein und muß bald viel üben...

    Gruß aus Meerbusch - Osterath,

    HEIKO


    Hallo Heiko,

    das hört sich gut an. Ich such eh noch ne Fahrgemeinschaft... und bin als blutiger Anfänger über jeden Tip dankbar

    Gruss

    Frank

    let the good times roll

  • so ein Mist.
    War grad beim Händler und wollte den Kaufvertrag unterschreiben.

    Sollte das Teil dann am Mittwoch bekommen (Der einzige trockene Tag diese Woche...)

    Und dann hiess es plötzlich das der Brief für das Mopped weg ist . Ist schon am Freitag von der Bank zum Händler geschickt worden. Normalerweise ist sowas dann einen Tag später da. Aber selbst am Montag war der Brief noch nicht da. Den hat die Post irgendwo verbummelt.

    Ohne zu wissen wo das Ding ist, hab ich natürlich erstmal nix gekauft.
    Selbst wenn er morgen da wäre würde ich ds Mopped frühestens am Donnerstag kriegen und was ist da natürlich wieder angesagt

    Shit

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (23. Juli 2007 um 17:58)

  • Hallo,
    Herzlich Willkommen im Forum,
    ich bin nach einem halben Jahr und 9 Tkm immer noch sehr mit der Versys zufrieden :jubel und würde sie sofort wieder kaufen. :super
    Der Brief wird schon kommen, würde aber auch erst bezahlen wenn alles da ist.

  • so hab ich nicht mal den Kaufvertrag unterschrieben.

    bei meinem Glück bleibt der verschwunden und muss neu ausgestellt werden ...

    und ich hab dann einen Vertrag in der Tasche udn krieg das Mopped in 4 wochen oder so.

    das ist mir zu heikel. der Händler kann ja nix dafür, aber wenn das schon so anfängt hab ich schon fast kein bock mehr.
    da geht man nach langer Überlegung in den Laden um 7000 schleifen auf den Tisch zu legen und dann Pustekuchen.

    Wenn ich etwas nicht sofort haben kann dann verlier ich ziemlich schnell das Intersse an einer Sache. Warten ist nicht meine Stärke

    Gruss

    Crosser

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (23. Juli 2007 um 19:56)

  • Hallo Crosser,
    damit Du uns nicht von der Fahne gehst...
    Vielleicht ist es eine Möglichkeit für dich - Witten ist nicht zu weit von Ddorf
    http://www.andree-kawasaki.de/ hat mindestens noch 2 Vs. Ist ausserdem ein Netter und macht meiner Meinung nach gute Kurse.
    Gruss aus EN (Europas Nieten)

    There's no need to move if it ain't got that groove.

  • Hallo Crosser,
    Willkommen im Club!! :hi
    das mit Kawasaki Andree in Witten kann ich bestätigen.War die Tage noch da.
    Da gibt es noch Vs.
    Ist ein ganz guter Laden.

  • Yep, kann Andree auch nur empfehlen. Hab selbst dort meine ER-6n gekauft. Sehr nett und kompetent die Jungs. Der Chef hat sogar nach Feierabend beim Verladen geholfen.

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • so, nun ist alles unterschrieben...

    ich krieg meine neue schwarze versys am donnerstag


    gruss

    crosser

    let the good times roll