Rahmenprobleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hihi - wollte den Link grad auch reinsetzen unter dem Stichwort: "in England ham se es nu auch schon gemerkt"... :D

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    also irgendwie is da nen fehler drinne...

    Zitat

    and when I was fitting the protectors I noticed a rust mark on the engine mounting weld. On further inspection I discovered it was cracked,


    also als er die schützer ranbaun wollte, hat er rost entdeckt und weiter geschaut, und gesehen hat, daß dort ein riß ist...

    Zitat

    we were able to determine the problem was related to installation of aftermarket mushrooms.


    wir ham herausgefunden, daß es einen zusammenhang mit sturzpads anderer hersteller gibt.


    tja nun kawa, blöde is aber, daß der herr gar keine sturzpads hatte als er den riss entdeckt hat.
    gleiche problem hatte ein amerikaner, ebenfalls ohne sturzpads.

    naja ich werd dann die tage meine verkleidung nochmals abnehmen und auch mein sturzpads und dadrunter schaun.

  • Hallo Leute ,

    ist das Problem bei den 2007 Modellen noch akut oder hat Kawa da nachgebessert ?

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • klar ist das bei den 2007er modellen das selbe...es geht um die konstruktion des rahmens - und die hat sich bei den 2007er modelen nicht geädert...

    der motor wird einfach an einer sher ungünstigen stelle am rahmen befestigt bzw. mit ungünstigen mitteln, dadurch reißen die halterungen zwischen eigentlichem rahmen und motor ab.

    das hat nix mit baujahr 2005-06-07 oder er-6n - er-6f zu tun... das problem könnte jeder von uns haben - ja sogar die versys...

    aber so lange ich bei mir nichts feststelle mache ich mir da nicht wirklich gednaken drüber. (eigentlich logisch :))

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • @ Erich :

    Wo ist eigentlich die Schwachstelle genau ? Gibett da irgendwelche Bilder ?

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • ja, es gibt ein paar bilder im ital. forum glaub ich.

    aber gib mal "rahmenprobleme" (und ähnliches...) in die suche ein, vl. findest du da was.


    die schwachstelle sind eigentlich auf beiden seiten (obwohl es anscheinden nur auf der rechten seite passiert...).


    am besten du nimmst die verkleidungen rechts und links ab

    dann hast du den rahmen der um den motor herum geht richtig? (wo auch das plätchen mit der fahrgestellnummer drauf ist)

    auf diesem rahmenteil ist ein "stahlplättchen" angeschweißt wo dann noch eine platte und dann der motor angeschraubt sind.

    die schwachstelle ist die schweißnaht zwischen rahmen und stahlplättchen.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Wer mal ein Bild hat!!
    Einfach hier REIN!!

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Sind schon genug Bilder im Forum.

    :suchebenutzen


    Tut mir Leid , ich wollte endlich mal diesen Button benutzen ... :bier :bier :bier

    Gruss Matthias

    :D Hier steht Nix :D

  • :bump: :aaah :bump:

    Ok OK OK!!

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Mensch ;(
    Jetzt hab ich gleich mal nachgeschaut und Rost sowie Lackabplatzungen gefunden. :omm Einen vollständigen gut sichtbaren Riß konnte ich nicht feststellen, aber ist der Rost nicht schon mal ein Anzeichen für einen beginnenden Riss?
    Was wird dann eigentlich gemacht ?
    Neu geschweißt, neu lackiert ?
    Wie lange ist das Motorrad dann weg?
    Kriegt man einen Ersatz?
    Hält es dann?

    Gruß toasta

    Ride like the devil and feel like a god
    Aber immer aufpassen obs Engele noch mitkommt :)