Versys -Superkomfortabel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    gestern habe ich wieder gemerkt, wie "anders" andere Moppeds sind. Während meine Versys ihren 1000km-Überflüssig-service bekommen hat, bekam ich vom Freundlichen eine fast neue Kawa Z 750 in coolem Giftgrün-metallic. Sieht ja verschärft aus, das Teil.

    ABER: auf dem Bock habe ich echt gelitten. Ein pickelhartes Bück-eisen mit Drehorgel-motor, dem der 7.8. und 9 Gang gefeht haben. dazu noch nervige Vibrationen in dem Bereich, ab dem es Feuer gibt. Kippeliges Einlenkverhalten, mit starker Aufstellneigung in Kurven und ab ca. 130km/h praktisch nur fahrbar mit Nackenmuskeln wie ein Stier.

    War froh, als ich ihm das Teil wieder auf den Hof stellen konnte. Dafür geben nur die Leute Geld aus, die noch nicht verglichen haben oder was zum posen an der Eisdiele brauchen.

    Zurück auf der Versys ---aaaah, superbequem, 150km/h fahrbar ohne Leidensdruck, cooles Kurven-cruisen, alles im grünen Bereich. 42Ps weniger? Absolut nicht spürbar.

  • Hatte ja selber die "alte" Z750. Bis auf das Sitzpolster fand ich die schon relativ bequem. Da gibts schlimmeres. Aber hängt wohl immer auch vom eigenen Anspruch ab :punk

  • Da muss ich Markus durchaus recht geben, bequem ist wohl immer ein subjektiver Ausdruck. Wo ich moderne Supersportler auch schon als relativ bequem empfinde wird ein zweiter ausser ner Goldwing nichts anderes zählen lassen.

    Jedes Motorrad hat seinen eigenen Einsatzzweck und seine Kaufgründe. Aber ist natürlich schön, wenn du das Moped gefunden hast, das zu dir passt :D

  • Schön das du deine Versys liebst! :liebe So muss das sein :super
    Wie schon angemerkt, jeder hat andere Ansprüche und man kann daraus eine Glaubensfrage machen. Letztens war ich bei einem Typen aus nem anderen Forum. Ich wollte mal sein W650 fahren. Dafür haben wir einfach die Moppeds mal ne halbe Stunde lang getauscht. Er war von meine Er-6n ganz begeistert :P und meinte, die würde sich ja wesentlich besser fahren als die Versys, die er mal Probe gefahren ist. Da sieht man's, jedem das seine!

    Gruß
    Jürgen

  • ...und mir das meiste... ;)

    Jedes Motorrad hat nun mal seinen "Verwendungszweck". Wer ne SuperDuke oder ne Hornet nur für die schnelle Runde ums Eck braucht, braucht keine Varadero oder Gold Wing. (um mal extrem zu denken)

    Klar: Komfortabel ist die Z750 im Sinne einer Versys sicher nicht. Wer sich aber auf ne MT-01 oder die schon erwähnte SuperDuke bzw. erst recht ne Duc Sport 1000S setzt, der weiß erst, was unkomfortabel ist... ;) (Die beiden ersten federn wenigstens die feinen Unebenheiten weg UND haben noch ne menschenwürdige Sitzposition. Letzteres kann man von den Sport-Ducs nicht behaupten - gefahren hab ich die allein deshalb schon nicht.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png