Rückruf in Schweiz - er6 mit Sturzpad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus, Zur info:

    auf der Französische Forum Kawette.net gab es eine Kopy von ein Brief von Kawasaki-Schweiz (auf Französisch)
    http://www.kawette.net/forum/topic12502.html?highlight=&sid=

    Es handelt sich um ein Rückruf-Aktion. Alle er6 mit Kawasaki-Sturzpad sollen neue Sturzpad bekommen. Die alter Sturzpad verursachen Riß im Rahmen (Was ich nicht glaube, da es Riß im Rahmen ohnen Sturzpad oder Umfall gab, es ist aber nur meine Meinung).
    Nicht-Kawasaki Sturzpad können auch Riß verursachen ... sie sind aber nicht von Kawa also kein Rückruf.

    Mal sehen wenn es in Deutschland auch so ist...

  • Ist doch schon längst ein alter Hut 8). Das Problem ist eigenartigerweise nur in Frankreich aufgetaucht. War ja auch mit aufgeführt an unseren Brief an Kawasaki.

  • Nicht nur in Frankreich, auch in Italia (und USA vlt, ich bin nicht mehr sicher). Egal, der Rückruf ist für Schweiz!
    Naja ich hätte auch gern neue Stürtzpad gehabt...

  • Wie jetzt? Riss im Rahmen??? Habt Ihr da vielleicht was falsch verstanden? ?(

    Also ich habe die original Kawasturzpads an meiner ER und ich kann dazu nur sagen, dass einer dieser Pads gerissen ist. Der Riss selbst war an der Stelle, wo der Pad einen Knick nach außen macht. OHNE Umfaller oder so, ist von ganz allein gerissen, wahrscheinlich durch Vibrationen.

    Das wurde inzwischen vom Kawahändler geschweißt, da es momentan keine Ersatzlieferung von Kawa gibt. Tauscht wird sobald die Neuen lieferbar sind.

    Raserhornisse :super

    Einmal editiert, zuletzt von raserhornisse (12. Juli 2007 um 21:29)

  • Naja, das mit den Rissen im Rahmen gilt nur für Sturzpads von Drittanbietern. Mit den Kawasaki-Pads gabs noch keine Probleme mit dem Rahmen laut Brief. Das Rahmenproblem wird mit dem Hinweis auf die Garantiebestimmungen abgehandelt :)

    Das Problem der Kawa-Pads sind die zu geringe Materialstärke, die wie du erwähnt hast zu Rissen an den Pads selber führen kann.
    Find ich ja toll das ich neue krieg, aber den Sinn sehe ich nicht wirklich ... Bei mir ist da ja nichts gerissen ...

  • Gemäss Brief von Kawasaki habe die ERSTE SERIE der Original-Sturzpads nicht über ausreichend Materialstärke verfügt. Sie werden kostenlos gegen neue ausgetauscht.


    Meiner Meinung nach sehen die neuen aber etwas unschön aus.

    Hier ein paar Handy-Bilder:

  • Jup.. wurde auch gerade heute damit konfrontiert.. Naja.. die alten gefallen mir besser, aber ich werd mich daran gewöhnen (müssen) ;)

    Mal schauen wenn ich mein ER morgen wieder holen kann.. und dazu gibts auch nen neuen Reifen.

    Grüsse
    Chris

    °°° She Must Be Naked °°° :super

  • Mein Händler hat mich gerade angerufen:
    Die originalen Kawa-Pads werden jetzt auch in Deutschland getauscht.

    Ich hatte die damals direkt beim ERna-Kauf anbauen lassen.
    Er bestellt die neuen Biester, sobald sie da sind, bekomme ich einen Tausch-Termin.

    Nach den Fotos würde ich fast sagen, dass mir die neuen besser gefallen als die alten.

    Gruß,
    Nobby

  • Hier mal ein Bild von meinem Sturzpad. War komplett durchgerissen ... 2 Wochen nach der Montage, nur durch Fahrvibrationen, kein Umfaller!

    Wurde notdürftig geschweißt, da Tauschlieferung noch lange nicht in Sicht!

    Übrigens ... die neuen Pads gefallen mir persönlich ganz und gar nicht. Sieht aus wie so ne Jopper-Fußauflage. :daumenrunter:

    Raserhornisse :super