Bremse defekt trotz Rückrufaktion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute, bevor ich das bei den anderen Thread alles erzählen muss!

    Also auf der Rücktour aus dem Harz (welche übrigens super war, wie der Rest des Wochenendes) ist anscheinende meine Bremsleitung undicht geworden...jedenfalls konnte ich nicht mehr richtig bremsen.
    Habe dann gesehen, dass meine Bremsleitung eingedrückt und durchgeschabt ist! Ob es daran liegt? ?( Naja Werde gleich mal Foto´s machen und die hier reinstellen!
    Hatte allerdings damals meine Erna zu der Rückrufaktion gebracht und da wurde gesagt, dass sie die Bremsleitung verlegt haben...

    Gruß Stev

    Dateien

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Stev (8. Juli 2007 um 19:07)

  • Hallo Stev :hi,
    mensch das hätte echt übel enden können 8o
    gerade bei meiner ERn geschaut,hab an der gleichen stelle auch eine deutliche scheuerstelle X( ,noch nicht so extrem wie bei Dir,aber auch trotz nacharbeit von KAWA X().
    Werde das mal im auge behalten,es sollten am besten alle die stelle am Mopped nochmal checken!
    gruss D@niel

  • Zitat

    Original von D@niel
    Hallo Stev :hi,
    mensch das hätte echt übel enden können 8o
    gerade bei meiner ERn geschaut,hab an der gleichen stelle auch eine deutliche scheuerstelle X( ,noch nicht so extrem wie bei Dir,aber auch trotz nacharbeit von KAWA X().
    Werde das mal im auge behalten,es sollten am besten alle die stelle am Mopped nochmal checken!
    gruss D@niel

    Meine Leitung fühlte sich auch leicht ölig an! Dort muss wohl die Bremsflüssigkeit etwas rausgedrückt sein! Etwas bremswirkung war ja noch da! aber habe mich trotzdem ausrollen lassen um nicht auf die Nase zu legen...
    naja muss eh zur 12000km Insepktion! Wahrscheinlich werde ich jetzt auch Stahlflexschläuche verbauen

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hi Stev,

    blöde Sache das!
    Gut, dass Du es ohne Abflug gemerkt hast.

    Kannst Du bitte nochmal beschreiben, welche Stelle das ist?
    Irgendwie kann man (oder nur ich? *g*) das auf dem Foto nicht wirklich erkennen.
    Danke!

    Gruß,
    Nobby

  • Zitat

    Original von Wuschelwonz
    Hi Stev,

    blöde Sache das!
    Gut, dass Du es ohne Abflug gemerkt hast.

    Kannst Du bitte nochmal beschreiben, welche Stelle das ist?
    Irgendwie kann man (oder nur ich? *g*) das auf dem Foto nicht wirklich erkennen.
    Danke!

    Gruß,
    Nobby

    @Wuschelwonz: Selbstverständlich! Vorne Rechts oberhalb Kühler! Die anderen Fotos sind leider nichts geworden! Wenn du den Lenker ganz nach rechts einschlägst müsstest du sehen ob da was reibt

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hi Stev,

    vielen Dank, da werde ich die Tage mal genauer hinschauen. :omm

    Viele Grüße,
    Nobby

  • Da muß ich morgen auch mal nach gucken. Hab das Bike ja gebraucht vor einem Monat geholt und hab keinen Stempel im Heft wegen Rückruf. Für welche Modelle galt die denn? :bye

  • Laut service info vom Kawasaki DK gilts nur für 2006 & 2007 ER6-N
    modelle mit ABS, mit rahmen nummern: JKAER650ABA009336 bis JKAER650ABA040258.

    Also nur model ohne verkleidung.

    Faxe
    07' ER6-N
    VFR400R NC30 Rennmachine

  • So was aber auch! 8o Das betrifft mich ja! Ich lieg mit der Nummer dazwischen. Hab heute mittag mal nach geschaut, sah aber noch ganz gut aus. Sollte ich deshalb trotzdem los oder erst mal weiter beobachten?

  • Zitat

    Original von Crazy82
    So was aber auch! 8o Das betrifft mich ja! Ich lieg mit der Nummer dazwischen. Hab heute mittag mal nach geschaut, sah aber noch ganz gut aus. Sollte ich deshalb trotzdem los oder erst mal weiter beobachten?

    Wenn du betroffen bist dann würde ich, spätestens beim nächsten Kawabesuch, darauf bestehen das etwas gemacht wird.

    Unter Umständen kann das super gefährlich werden. Stev hat da echt Glück gehabt.

    Gruß
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Zitat

    Original von pn77
    ahhh jetzt! Habe auch etwas gebraucht bis ich bemerkt habe dass das Bild auf der Seite liegt... :ups

    Woran scheuert denn die Bremsleitung eigentlich? Am Rahmen? Am Kühler? Oder wird die vom eingeschlagenen Lenker abgedrückt?

    Anscheinend beim eingeschlagen Lenker nach Rechts! Kann die Tage noch mal Bilder machen! Ich fahr jedenfalls nicht mehr damit bis zur Reperatur!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Eine Frage! Wann war denn die Rückrufaktion?
    Hab da noch gar nix von gehört und grad mal im Internet nach so nem Rückruf geschaut, aber nichts davon gefunden.
    Hab eine nacktes 2007er Modell. :) Seid Ihr sicher das es die 2007er Modelle auch betrifft? Von den Rahmennummern würde mein Baby auch betroffen sein? ?(

  • Christel: Wann genau das war, kann ich dir nicht sagen, aber eigentlich sollten alle Betroffenen Leute Post bekommen haben! Meine Maschine war ja da und deshalb ärgere ich mich so X(

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Habe auch schon eine NEUE Leitung bekommen!

    :irre: :grmpf: :irre:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • MCM: Hoffe ich bekomme die zweite auch umsonst! Naja ich werde berichten, leider bin ich nun bei einem anderen Händler! Aber was solls!
    Danke noch mal für die tolle ORGA beim Treffen

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)