Darf ich mich kurz Vorstellen ?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin
    miteinander,




    ich heiße Denis, bin 38 Jahre Jung, komme aus Hannover.


    Das Motorrad Fahren hatte mich schon immer fasziniert, doch anfangs mangelte es
    an den Mitteln, danach an der Zeit mir ein Motorradführerschein zu erlangen,
    doch Anfang dieses Jahres hatte ich mir gesagt; entweder jetzt oder nie... nun
    habe ich mein Schein und seit kurzem einen Kawa Vulcan S 2016, mit der ich voll
    und ganz zufrieden bin. Und wenn Man(n) im Netz durchstöbert, findet Man(n)
    alles... so wie dieses Forum hier auch... und so bin ich bei euch
    gelandet :aetsch:


    So... ich denke fürs erste sollt es genügend sein und auf einen guten Miteinander :hi

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!


    Mir ging es ähnlich wie Dir. Habe mit 35(jetzt 40) den Schein gemacht und mir eine ER6F geholt.


    Bereue es keine Sekunde!


    Einzig meine bessere Hälfte und meine dreijährige Tochter finden es suboptimal. Einmal weil man manchmal einen oder mehrere Tage unterwegs ist und zum Anderen sagt die kleine immer: Papa fahr nicht so schnell, sonst baust Du einen Unfall und bist tot!


    Also immer schön wachsam und oben bleiben und vielleicht auch mal bei einem Motorrad Training vorbeischauen. Anregungen dazu findet man auch hier im Forum unter Fahrsicherheit.

    566519_5.png

  • :hi Servus Denis,


    Na dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin einen Megaspaß mit Deiner Vulcan :yeah:


    Du hast alles Richtig gemacht. Lieber spät als nie :daumenhoch: .


    Grüße aus dem Süden
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Moin, moin allerseits,


    besten Dank für die herzliche Aufnahme.
    Ja, das mit Vorsicht und vor allem vorausschauendem Fahren ist wirklich A und O!!! Mein Klasse 3 Schein habe ich mittlerweile 20 Jahren, bin auch beruflich ständig auf Rädern, aber ich hätte nie vorstellen können wie Rücksichtslos manche Deppen mit ihren tollen SUV und sonstigen Sport-Gedöns Blechkisten (falls ich mich hier so ausdrücken darf) zur Motorradfahrern sind, ist echt der Wahnsinn...
    Aber wir wollen hier nicht jammern, sondern Spaß haben :thumbsup: in diesem Sinne :daumenhoch:

  • Ein kräftiges Hallo auch von mir an alle!


    Ich bin auch einer der Frischlinge - sowohl mit Führerschein als auch mit der Maschine. Und ja, auch mir ging es ähnlich. Nach nunmehr glatt 20 Jahren Auto-Lappen musste nun endlich auch der A her. Wenn es mich dieses Jahr nicht so extrem gepackt hätte, wäre daraus wohl nie etwas geworden... :sabber


    Ich habe die Fahrschule auf einer ER6N absolviert und mir dann eine Vulcan S MY 2017 Café Racer gegönnt. Und ich muss sagen, es ist ein echt herrliches Motorrad!



    Ich wünsche allen allzeit gute und vor Allem "umfallfreie" Fahrt! :hi



    LG Christian