"Einfahren" neuer Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde!

    Morgen lasse ich nach ziemlich genau 7000 km meine blutige Anfängerschaft hinter mir :)
    Dann bin ich nur noch normaler Anfänger :super

    Der Serienpneu hinten hat fertisch. Vorne sinds noch 3 mm, ich will aber nicht nochmal den Serienreifen, weshalb ich morgen die BT021 von Bridgestone aufziehen lasse. :] :yeah:
    Außerdem wollt ich nicht in den Sommerurlaub mit 1500 km und mehr vor der Brust mit den abgefahrenen los ziehen.

    Gibts ne Faustregel, wie lang (wieviele km) ich noch besonders aufpassen sollte? Oder beurteile ich das nach optischem Eindruck der Reifenoberfläche? :guck

    Gruß
    kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiwasaki (5. Juli 2007 um 21:08)

  • 200km würde ich sagen, langsam machen in Kurven bis die Schmierschicht runter ist. Das siehst du dann auch wenn das glatte Schwarz langsam dem dunkelgrauen, rauheren gewichen ist :)

  • 200km??? Naja ich fahre auch so 150-250km vorsichtig...manchmal fahre ich kurz durch Dreck oder Kies um etwas mehr von dem Dreck runter zubekommen...naja jeder wie er es mag

    Aber 150km sollte es sein

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Hätet ihr das nicht mal früher sagen können.... ich als blutiger anfänger hätte mich die Woche mir meiner neuen fast hingelegt...hat leicht genieselt bin vom Gas und trotzdem bin ich in der Kurve mit beieden Rädern leicht weggerutscht... ich hatte schiss bekommen in dem Moment... aber ist zum glück nichts pasiert :super merk ich mir für die nächsten Reifen :yeah:

  • Zitat

    Original von Massiv-Men