Mein liebes Tagebuch.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr schön, aber Du musst noch sparen, da sich jetzt natürlich die Fußrastenanlage und die davorliegende Plasitkabdeckung mit der anderen Farbgebung beißt, brauchst Du unbedingt eine schwarze Rizomaanlage.

    Von vorne schaut jetzt der Originallenker etwas störend aus, schwarz wäre schöner, aber das sollte hautsächlich die Ergonomie bestimmen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gruselwolf
    Sehr schön, aber Du musst noch sparen, da sich jetzt natürlich die Fußrastenanlage und die davorliegende Plasitkabdeckung mit der anderen Farbgebung beißt, brauchst Du unbedingt eine schwarze Rizomaanlage.

    Von vorne schaut jetzt der Originallenker etwas störend aus, schwarz wäre schöner, aber das sollte hautsächlich die Ergonomie bestimmen.

    naja.. was diese plastik teile angeht.. also die an den fussrasten.. ich muss gestehen das ich in aller eile einfach vergessen habe sie zum lackierer zu bringen ( bitte nicht hauen :( ).. allerdings habe ich ein töpfchen mit dem schwarz bekommen, welches auch der rahmen usw hat. damit werde ich wohl dieses plastik teil nachbehandeln lassen. die rastenanlage an sich bleibt ( erstmal ) so wie sie ist.

    was den lenker angeht, so hatte ich eh vor mir noch einen superbike lenker zu leisten. sieht einfach besser aus und ich finde die sitzposition auch etwas besser.

    ansonsten stimme ich dir schon zu sie hat noch ein, zwei macken.. aber sie ist fahrfertig.. und das ist es worum es mir zu erst ging. schönheitsfehler kann ich noch nach und nach ausmerzen...


    xapollo78x

    danke für die blumen. wohnst ja nicht so weit.. daher hast du ja ncoh mit die grössten chancen sie mal live und in schwarz weiss zu sehen..;)

    lg

    honky

  • Zitat

    Original von Honkster

    xapollo78x

    danke für die blumen. wohnst ja nicht so weit.. daher hast du ja ncoh mit die grössten chancen sie mal live und in schwarz weiss zu sehen..;)

    lg

    honky

    Das ist richtig!
    Wenn das Wetter schön ist bin ich auch häufig rund um die Möhne und das Geronimo unterwegs. Werde auf jeden Fall drauf achten! Aber normalerweise sollte so ein hübsches Moped auffallen :P

  • @ HONKSTER: tipp zum AUSGLEICHSBEHÄLTER: einfach weglassen!

    mein schrauber sagte, das ventil öffnet erst bei 1,1 bar druck im system (steht auch auf dem verschluss), das würde fast nie erreicht. und wenn, dann laufen halt ein paar milliliter raus.

    regelmässig füllstand prüfen, fertig.

    bei rennmaschinen hat man das, bis zur änderung des reglements immer so gemacht.

    ich vertraue ihm, und habe das an meiner nackten versys genauso gemacht. habe bei louis einen benzinschlauch, der mit einem titanfarbenen nylongeflecht umhüllt ist (sieht aus wie stahlflex, scheuert aber nicht) an den kühlerausgang angeschlossen und einfach nach ganz unten geführt. dort isser offen und kann hinpiseln, wenn er will.

    übrigens, gibt ne menge moppeds, bei denen ist der ausgleichsbehälter so nah am motor oder krümmer verlegt, dass er durch die hitze eh immer austrocknet und so eh nie wieder was zurück in den kreislauf gelangt. spontan fällt mir die kawa gpz-reihe ein. da ist der ausgleichsbehälter im motorspoiler direkt vor den krümmern. der ist entweder leer oder mit so einer eingedampften brühe, die ich lieber gar nicht ins system zurückfliessen lassen möchte.


    ach ja: SIEHT GEIL AUS! geile idee, geil umgesetzt! das sag ich nicht anstandshalber, sondern von schrauber zu schrauber. RESPEKT!

    für den nächsten umbau würd ich jetzt aber ein anderes mopped wegwerfen ;)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (19. März 2008 um 14:30)

    • Offizieller Beitrag

    danke, danke..

    so ein nettes lob hört man gerne. und wenn das was man geschaffen hat, auch noch anderen menschen gefällt, macht einen das schon stolz..

    was den ausgleichsbehälter angeht, so habe ich einen kleinen sprit tank besorgt, welche unter die sitzbank kommt.das dieser aber kaum gebraucht wird, haben mir auch schon die jungs von lsl gesagt. denke die solten es wissen..^^ aber dennoch will ich ganz gerne eine kleine reserve haben.. und wenn es nur für das gewisen ist..

    was den nächsten umbau angeht, so steht der schon auf der warteliste. jetzt wo platz in der garage ist, will sich mein nachbar eine rs250 holen. bin mal gespannt wie es sich an einem exoten schraubt.^^ ansonsten überlege ich für den winter bzw schlechtes wetter eine gpz zu kaufen. mal gucken was sich daraus machen lässt.. und vor allem was mein weibchen dazu sagt... :( :lol :floet


    lg..

    euer honky

  • Glückwunsch Honkster,ist sehr gut geworden :super :super :super
    und der Remus :irre:

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • Boah, sieht die geil aus :aaah will auch haben!!!

    Hab mir grad ne neue 08er in schwarz geholt und MUSS einfach an ihr schrauben! Leider glaub ich, das ich den Ausgleichsbehälter wegen der Garantie nicht versetzen oder entfernen kann?! Muss meinen echt Freundlichen mal fragen!

    Hut ab, Alter - ein Meisterstück!!

    ...der Sommer soll ja warm und lang werden!!

    Viele Grüße,

    badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    • Offizieller Beitrag

    danke dasnke danke für das viele lob.

    was die sache mit der garantie und dem ausgleichsbehäklter angeht, so glaube ich noch nicht einmal das es damit probleme geben sollte. so lange du einen ausgleichsbehälter hast und er auch entsprechend angeschlossen ist. habe mir bereits ein fläschchen gekauft. werde die tage mal basteln und euch dann bilder zeigen. wenn du willst, kann ich dir auch ein kleines howto erstellen..

    aber dann sollte man den fred vielleicht in " honksters kleine umbau fibel " umbenennen.. :freak

    lg

    honky

  • ...da hast du allerdings recht =)

    ..ich hab auch so einiges vor - die seitenverkleidung würde in meiner wunschform auch zum opfer fallen! muss natürlich etwas mit der kohle aufpassen, hab ja grad die neue bezahlt aber das heck MUSS und der lenker eigentlich auch - alle umbauten, die nicht in die garantie greifen. die seitenteile klär ich gleich nächste woche - will das auf papier haben!!!

    wenn aber, dann weg damit!!

    von der farbe her will ich sie so schwarz wie möglich machen, alle meine böcke sind schwarz wie die nacht - schon wegen der signalwirkung!!

    meine "hütte" - ist keine garage - ist nicht geheizt - noch nicht - deshalb bin ich etwas auf die aussentemperatur angewiesen aber ich werde dir berichten, versprochen!!

    viele grüße,

    badabum (alex)

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Get Naked
    Honkster: haste maln bild von deinem ausgleichsbehälter?

    wat macht dat mopped? allet ferrdisch?

    naja..

    fettich..
    sieht man ja anhand der bilder.. aber so richtig fertig wird sie nie werden habe ich so im gefühl..:D

    was den ausgleichsbehälter angeht, so habe ich atm garkeinen drann.. kann dir allerdings bilder machen von dem teil welches da noch drann soll und wie ich mir die montage vorstelle...

  • Erstmal vorweg: Suuuper geworden :super Als ich gelesen hatte perlmuttweiß dachte ich :omm...aber sieht wirklich geil aus...ich bleib aber lieber bei meiner ganz schwarzen F :yeah:
    Frage: Hat der TÜV nich bemängelt dass dein Kenntzeichenhalter zu steil steht? Auf dem Bild sieht das nämlich ziemlich so aus...oder bist du nach der Plakette einfach "ausversehen" gegen gelaufen =) ?

    Greetz Ben

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

    • Offizieller Beitrag

    naja.. tüv hat sie ja eh noch..

    und das mit dem dagegenlaufen kann ja schonmal passeren.. somal das schild wenn man es nciht richtig fest schraubt nach einer schnellen autobahnfahrt automatisch in die 90° stellung wechselt und dann mehr einem kleinen tisch ähnelt..LOL