Tagfahrlicht und Blinker mit Switchback LED

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe mir für glaube 18-20 € 2x 60cm Switchback LED Streifen auf Amazon bestellt.

    Diese wollte Ich dann irgendwo ans Motorrad bappen..quasi als Tagfahrlicht....in gelb Blinken können sie aber auch.

    Und dann wurde das hier daraus:

    // Leider keien Zulassung aber die sind schnell wieder ausgeschaltet über 2 Stecker... Ich finds schick :D



    Mittlerweile ist es an beiden Seiten befestigt und auch angeschlossen. Strom jeweils von den 2 Standlicht Lampen geholt und eben das Signal vom Blinker.

    Bilder folgen dann noch im komplett Fertigen. Oder ein Video mal sehen.

  • Sind soweit Ich erkennen konnte. SMD Streifen. Jeweils einer mit gelben und einer mit weissen. Und eine Standlichtbirne ist kaputt :D TOP...

    Hier ein paar Bilder von eben, leider bei Tageslicht aber die Dinger sehen morgens oder vorallem Nachts echt geil aus, muss da auch mal Fotos von machen:


    Hier gehts zum Produkt: Amazon.de [Anzeige]


    -

    -


    Video: https://drive.google.com/open?id=0B2EgX…bGhIcjh4NkhJcVk

    Einmal editiert, zuletzt von neien (10. April 2017 um 13:06)

  • Finde ich auch Klasse! Die Verbindung zu Tron war auch das erste was mir einfiel.

    Wenn es nur erlaubt wäre. Audi und VW dürfen die dämlichsten Lichtspielerein verbauen (Blinker umringt von Rück- und Bremslicht ist bei Sonneneinstrahlung kaum wahrzunehmen, die trägen Lauflichtblinker haben was vom Rummel, war für Autoscooter gedacht, Kurvenlicht für Arme usw.) und unserereins ist wegen ner "falschen" Birne, sprich Leuchtmittel dran.

    Ich stelle mir vor, ich wäre in den 80ern mit meinem Ascona beim TÜV vorgefahren und hätte gesagt:
    "Ich habe eine absolut geile Idee. Ich aktiviere bei Kurvenfahrt den kurveninneren Nebelscheinwerfer über Mikroschalter. Super!! Oder??, Was kostet die Eintragung?"

    Du darfst nachts die Kurven nicht mit Nebelscheinwerfer ausleuchten, aber tagsüber darf dich jeder mit seinem blinkenden Tagesfahrlicht/Nebelscheinwerfer/Blinkergedimmse ablenken.

    Nicht falsch verstehen, eine genormte Beleuchtung finde ich die leider eigentlich richtige Konsequenz. Nur die haben wir nicht mehr mehr. Alles funzelt und fackelt vor sich hin, von trübgelb bis blitzblau und dann gerne auch mal intermittierend ...

    Ich vermute mal ab Modelljahr 2019 ist die Beleuchtung von neien Serie.

  • Du schreibst, Strom vom Standlicht und an Blinker angeschlossen. Heißt das, dass Du beim Blinken die Teile in Gelb/Orange leuchtend hast und beim normalen Fahren in weiß als Tagfahrlicht? Die Idee und Umsetzung finde ich jedenfalls gelungen!

    566519_5.png

  • Zitat

    Du schreibst, Strom vom Standlicht und an Blinker angeschlossen. Heißt das, dass Du beim Blinken die Teile in Gelb/Orange leuchtend hast und beim normalen Fahren in weiß als Tagfahrlicht? Die Idee und Umsetzung finde ich jedenfalls gelungen!

    Ja genau, die springen um auf Blinklicht und schalten danach wieder auf das weisse "Tagfahrlicht" um. Habe auch ein Video unten verlinkt da sieht man es.

  • neien: leg die andere Standlichtbirne auch noch lahm und erkläre der Rennleitung, dass darf so, weil Serie. :punk Dürfen die nur nicht vorher deinen ERna Jahrgang durchgenommen haben...
    Danke, ich wollte nur einen, mir neuen, Begriff in die Runde schmeißen. Hat geklappt. Abhaken: clickbait COB-Led.

    Wann wirds dunkel? Ich WILL das zweite Video sehen!!! Zackzack :!:

    -----
    Auftritt Kai Zen: *kschsscht-chrrr-kschscht*
    "neien, ICH bin dein Vater! Mach den Akra runter von deinem 74-Z Düsenschlitten! "
    *Zi-iing*
    *Lichtschwerter wurden aktiviert*
    *epischer battle um Prinzessin Leias Gehörschutzkapseln entbrennt*

    :harr Oh, falsche Folge von >Das Imperium schreibt zurück<. Wir hijacken jeden Auspuffthread, "because it is extremely dangerous, So we must deal with it!" [Hydraulic Press channel]

    -----
    Irritieren um jeden Preis? Ach so, die neue Religion: ichichich (und die dicken Kartoffeln).

    intermittierend


    Als Radfahrer kann ich nur beipflichten: wer immer noch glaubt, mit einem rear bike flashlight sicherer zu fahren, irrt. Aufmerksamkeitsstudien von Verkehrsforschern wurden dahingehend eindeutigst über die letzten x Jahre zitiert. Zu allererst: es ist ein durchgehend leuchtendes Fahrradrücklicht vorgeschrieben. Aus guten Gründen.
    Das ätzt mir die Netzhaut weg, hinter so einem Typen her zu fahren und dauernd "geblitztdingens" zu werden. (ich schreibe Typen, weil die Muttis u Papis im Zweifel kein funzendes Licht/vollständige StVZO-Ausstattung am Babybomber haben, am Kiddiesbike - logo - auch nicht.
    :offtopic
    Radfahrer müssen seit 1.1.2017 warten, bis die allg. LZA auf "grün" geht. Man darf nicht mehr mit den Füßis losdüsen!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer (10. April 2017 um 20:50) aus folgendem Grund: Edit: nicht Kopfhörer, Gehörschutzkapseln trägt sie! Logo, ich Depp.

  • Also ist in dem Fall die intermittierende Beleuchtung irritierend?!

    Kommen wir zum räumlichen Wahrnehmungsvermögen, das sich etwa umgekehrt proportional zum zunehmenden Alter verhält. Dafür brauchen wir den durchgehenden optischen Reiz. Wird blinkend halt schwerer Distanz und relative Geschwindigkeit zu erfassen.

    Abgesehen von Lichtverschmutzung (wie dämlich zu glauben, dass der Einfluss unser technisierten Welt irgendnwie händelbar bliebe) gibt halt es legal, illegal und scheißegal. Wenn legal und illegal nur noch durch das Lesen einer Vorschrift und nicht durch die erkennbare Uniformität zu differenzieren ist, verschwimmen die Grenzen. Abgesehen von speziellen Verkehrskontrollen gibt es daher auch einige in der Rennleitung, denen ein E-Zeichen und vertretbares Geräusch zum durchwinken reicht oder wenn das Moped unter 60km/h bleibt soll es halt gut sein. Bei dem Tron-Bike wird es schwer eine Vermutung der Illegalität von sich zu weisen. Also macht man den Herren und Damen die Arbeit nur schwer, was ja niemand mag.

    Optisches Tuning ist eine Sache, das ist für meinen Geschmack hier echt hier gelungen.
    Krach ist ein andere Sache.

    Wer nicht motorradfahren kann und es sich mit nach unten montierten Lenkerendenspiegeln schwerer machen will, soll es tun. Er bekommt schließlich den Schreck, wenn ich überhole. Wer nicht motorradfahren kann und als erstes an legale +3db denkt, kann es doch auch gerne tun, nur leider erliegt ja ca. 1-/3 der Versuchung die DB-Eater zu entfernen (ja nur das eine Mal ich weiß. Das andere Mal macht es ja dann ein anderer, der Lärm bleibt).

    Und das SiSu glaubt, ich würd auf das falsche Fahrzeug setzen schmerzt, ich setz mich jetz in meinen Podracer und erschrecke Lenkerendenspiegeluntenmontierer.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Euer Kai Zen alias Sebulba

  • Video im dunkeln kann Ich erst am We machen :O

    Der Hobel steht gerade beim 30k Service + Kettensatz + Bremsflüssigkeit, etc. pp. ...das wird teuer :)