Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!
    ich bin Freddie, komme aus Bremen und bin seit etwas mehr als einem Jahr begeisterter Motorradfahrer (leider noch bis Mai gedrosselt....*g*), z. Zt. auf einer Suzuki GSX 750 F, Bj. 95.
    Zuallerst will ich euch hier erst mal loben, dann dieses Forum hier finde ich echt super und sehr informativ! Dickes Lob!
    Nun, meine GSX ist sicherlich optisch ein schönes Teil, aber aber aber: die Materialqualität ist ein Witz, der Lack viel zu weich, der Pflegeaufwand enorm und zu guter letzt sind die Standardinspektionskosten enorm (300-400 €!!!!!) Nicht zu vergessen sollte man natürlich die lästige Rostbildung, die einfach nicht zu vermeiden ist und überall auftritt, Sommers wie Winters, besonders wenn man sie draußen stehen lassen muss wie ich, aber naja....
    Um endlich zum punkt zu kommen: ich will und brauch ein neues Motorrad! Und deswegen spar und spar ich wie bekloppt!
    Eigentlich sollte es eine SV 650 S sein, also etwas Richtung Zweizylinder, verhälnismäßig geringe Anschaffungs- und Unterhaltskosten usw. ihr wisst schon....
    Aber irgendwie die dann doch nicht: Vollverkleidung sauteuer (und die muss bei mir sein *g*) und mit meinem örtlichen Suzi-Händler hab ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht zum thema Abzocke, nicht korrekt durchgeführte Reparaturen usw.
    Dann fiel ich auf Hyosung, schickes Motorrad, geiler Preis, aber irgendwie ist Geiz meiner Meiung nach bei Motorrädern nicht immer geil, da sollte sich vielleicht noch die Materialqualität erst mal verbessern...
    Und dann kauf ich mir irgendwann Anfang November ne Motorradzeitschrift und es war um mich geschehen: KAWASAKI ER 6F, das ist mein Ding! Wunderschönes Bike, todschick in der schwarzen Variante mit der roten Gabel und Schwinge, und Vollverkleidung inklusive, ja was will man mehr?
    Erst mal zum Kawa-Händler, angeguckt und restlos verliebt! Wenn nichts unerwartetes passiert (zb. Kawa senkt die Preise für ne ZX 12 RR um 50 % *g*) dann wird die ER 6f meine, allerdings mit niedrigerem Lenker und leider erst ab Anfang Sommer, dann da ahb ich das Geld erst zusammen!
    Puh, tschuldigung für den langen Text, aber das hier musste ich mir von der Seele schreiben. Ich freu mich, nun auch bei euch hier mitschreiben zu dürfen!
    Schöne Grüße aus dem Norden
    Freddie

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Halli Hallo Freddie und ein ganz herzliches Willkommen im Forum!!! :]:P

    Schön, dass Dich das ER-Virus =) auch erwischt hat und Du hier bei uns gelandet bist!!! :yeah:

    Na dann wünsch ich Dir viel Spaß hier und dass Deine neue LIEBE :liebe bald in Deiner Garage steht!! :jubel

    Viele Grüße aus Bayern nach Bremen :D

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • Hi Freddie und willkommen im Forum :].

    Es gibt schon einige schöne Motorräder auf dem Markt, aber mal ehrlich...momentan ist die ER-6 doch ungeschlagen oder? :irre:

    Dann viel Erfolg beim Sparen und nicht vergessen:
    ER-6n-Forum will rock you :D

    gruß
    Markus

  • @ Hey Freddie,

    schöner langer Text !!!! :D

    Willkommen im Forum. Du hast die Sache klar erkannt: Die ER-6 ist einfach der Hammer.

    Also schön weiter sparen :P

    Gruß Andreas 8)

  • Moin Freddie,

    herzlich willkommen und Leidensgenossen!

    Was die Suzi-Qualität betrifft, so hatte ich mit meinen Bandits eigentlich noch immer Glück gehabt. Die Inspektionen waren auch immer im preislichen Rahmen. Wahrscheinlich warst Du beim falschen Suzi-Händler.

    Gegenüber der SV halte ich die ER auch für die bessere Wahl.

    Gruß

    Kai