Rahmenteil umlackieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ Hey All,

    ich überlege (da schnell gemacht) das Stück Rahmen farblich zu verändern, welcher normalerweise (weil Schandfleck) unter Kunststoff versteckt sitzt.

    Entweder in Silber.....passend zum Motor:

    oder in Schwarz:

    Was meint Ihr?

  • Ich würde auch eher Schwarz nehmen statt silber!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Willst du da selber mit der Sprühdose rangehen? Ich würde es so lassen wie es ist. Gerade an der Stelle rubbelst du mit den Stiefeln ruckzuck die Farbe wieder runter wenn das der Laie gemacht hat. DAS sieht dann wirklich bescheiden aus :baby:

  • Ja, das Schwarze ist mir auch symatischer =)

    Aber es wirkt so..... "verloren"

    @ Markus

    bin aber kein Laie :yeah: Mein aller erster Beruf war mal "Maler und Lackierer"

  • Ich würds Gelb machen ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • das schwarz macht den rahmen schlanker ;)

    das silber hebt die verbreiterung, die sonst eben versteckt wird, noch stark hervor... was ehr negativ aussieht


    was mir sonst ins auge sticht, bzw mich persönlich stören würde, das die radfender glänzend lackiert sind, und die anderen kunststoffverkleidungen (kühlerseiten, tank/rahmenverkleidung, bugspoiler) in einem Matten schwarz sind. ich würde es angleichen. wobei schwarz matt wohl die bessere entscheidung wäre

  • SCHWARZ!! :super

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • also ich wäre auch für die schwarze lösung, fügt sich besser ins bike ein als das silber... :P :super

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Zitat

    Original von McBen
    auf was du wieder achtest toosty xD
    sehr gut ^^

    bleibt nur die frage obs ne gabe oder ehr ein fluch ist, das ich so auf die kleinigkeiten achte und es meist stimmig passend haben will...

  • @ Toosty,

    das Du einen guten Geschmack hast, sieht man ja an Deinem Bike :jubel

    Ja, der Fender ist glänzend (der Hintere matter, aber geputzt) , aber alles so in matt sieht doch nicht schön aus :D

    Ich habe mir das Rahmenteil mal mit schwarzer Folie abgeklebt......ich weiß nicht..... :(

    Das macht mich alles nicht glücklich.

    Wenns nicht so ein Aufwand wäre, ich würde ja gern den Rahmen strippen und veredeln. Alle Schandflecken beseitigen und mit Chrom überziehen.....und dann ein edeler weißer Lack..... :punk

    Für die schnelle Lösung wäre eine selbstgefertigte Kunststoffabdeckung das richtige.