Der zweite springt raus!=(

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin erstma,

    komm grade aus dem schönen Sauerland war am Mönchener See!?! mit Onkel und zwei seiner Kollegen(fahren Ninja und so blabla).
    Nun musste ich natürlich mit der 34ps versys den dicken Macka machen,was auch ziemlich gut geklappt hat :D nur was mir auffiel war,dass die Versys ne SUPER Kurvenlage hat. Nur leider ist mir beim beschleunigen zwei-drei mal der zweite Gang rausgesprungen,weiss nicht ob euch das auch mal passiert ist aber würde mich über ein Understatement freuen!

    Mfg.Der 34ps verheizer! :aetsch:

  • Bei meiner 125er ist das manchmal passiert, dass ein Gang rausgesprungen ist, was aber daran lag, das ich den Ganghebel wohl nicht richtig hochgezogen habe und er somit nicht richtig drin war ;)

    Versuch einfach mal die Gänge immer schön einzulegen und wenns dann nicht weg ist, geh zum Händler :D

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

    • Offizieller Beitrag

    sicher daß er rausgesprungen ist?
    oder isser vlt gar nichtrichtig dringewesen?

    hab noch nix in der richtung gehört...

    willkommen.png

  • siehe hier mein thread von vor ein paar tagen

    Hochdrehen + Zweiter Gang

    manchmal war der 2te sogar schon drin - 3 sekunden später gings **flump** und er war draussen

    seitdem ich etwas drauf achte wirklich kräftiger hochzuziehen passierts eigentlich nimmer :)

  • Zitat

    Original von rowi
    siehe hier mein thread von vor ein paar tagen

    Hochdrehen + Zweiter Gang

    manchmal war der 2te sogar schon drin - 3 sekunden später gings **flump** und er war draussen

    seitdem ich etwas drauf achte wirklich kräftiger hochzuziehen passierts eigentlich nimmer :)

    THX Probiers am we gleich nomma aus! :yeah:

  • Hallöle...

    Ich habe meinen Grummel jetzt seit einer Woche und muß sagen, das er manchmal auch so seine Problemchen mit den Gängen hat.
    Mal gehen sie nicht so rein, wie sie sollten, und mal lässt er sich nicht so richtig runter schalten. Dann muss ich immer noch mal kuppeln und dann gehts, aber so was nervt...
    Es sind noch ein paar Kilometer bis zur 1000er und dann werde ich das mal beim GrummelDoktor ansprechen.

    Hat jemand von euch so was schon mal gehabt?

    Gruß aus Gotha

  • also beim runterschalten im stand (!) sind solche problemchen möglich und völlig normal....hat ich bis dato auf jedem möppi das ich mal irgendwie fahren konnt - wenn man anner ampel steht und versucht komplett runterzuschalten in 1 wird das wohl ohne zwischendurch die kupplung nen bissl kommen zu lassen scheitern....

    woran das liegt^^ ka - aber normal....

    wenns natürlich während der fahrt passiert würd ich schon mal danach schauen lassen

  • bei mir passiert das nur, wenn ich beim beschleunigen (zb. von ner Ampel) nicht richtig hochschalte und der (2.) Gang gar nicht richtig drin ist. Dann geht er in den neutral und der motor häult ein wenig auf. Also was lern ich daraus: Immer konzentriert und beherzt in den zweiten schalten...

    Mehr Freiheit - weniger Staat: Freie Fahrt für freie Bürger!

  • Zitat

    Original von sasake
    bei mir passiert das nur, wenn ich beim beschleunigen (zb. von ner Ampel) nicht richtig hochschalte und der (2.) Gang gar nicht richtig drin ist. Dann geht er in den neutral und der motor häult ein wenig auf. Also was lern ich daraus: Immer konzentriert und beherzt in den zweiten schalten...

    Hab heute mal ausprobiert ohne kupplung zu schalten und ich muss sagen es klappt! =)

    Wenn du zunder gibst und in oberen drehzahlen spielst 5000U/min. ---> kurz bevor du hochschaltest gas kurz wegnehmen und gang rein dann wieder stoff geben,das klappt super.

    Die gänge fluppen so durch ohne schleifen ohne nix!

    Fazit:Ein Muss für jeden der mit 34ps rumheizt! :tongue:

  • Zitat

    Original von André1


    Wenn du zunder gibst und in oberen drehzahlen spielst 5000U/min. ---> kurz bevor du hochschaltest gas kurz wegnehmen und gang rein dann wieder stoff geben,das klappt super.

    Die gänge fluppen so durch ohne schleifen ohne nix!

    Fazit:Ein Muss für jeden der mit 34ps rumheizt! :tongue:

    ui^^ des habsch noch net ausprobiert...aber da ich meist erst so bei 8k schalte und der gang schon mit kuppeln wieder raushüpft probier ichs lieber erst garnicht ohne *g*

  • @ rowi:Wer nichts wagt der nicht gewinnt. :D

    Ich werde das heute nomma testen wenns weiterhin so gut klappt geht die Kupplung auffen Müll! :irre: