Frage zur Gaszug und Sitzbank Kompatibilität zwischen den Modelljahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    da mein Gaszug nach meinem Rutscher leider was abbekommen hat, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Gaszug (Öffner) für meine '06er Maschine (wurde vom Lenkanschlag geknickt und läuft jetzt sehr rau, trotz zurückknicken).
    Bei eBay gibt's ja ein paar Angebote, allerdings sind die meisten für die Modelle ab '09.

    Den Teilenummern zufolge gibt es wohl Unterschiede (auch beim Originalpreis), auch wenn die Explosionszeichnungen quasi identisch sind.

    Die Frage ist nun: Kann ich trotzdem die Gaszüge von den neueren Modellen verbauen oder gab es da Änderungen in der Aufnahme am Gasgriff oder so?
    Gäbe es ansonsten auch passende Gaszüge von anderen Modellen von Kawa als der ER6n?

    Falls dann in der Hinsicht noch jemand einen Gaszug über hat, dann nehm ich ihn gerne :rolleyes:


    Und die zweite Frage um nicht ein neues Thema extra dafür aufmachen zu müssen: Passen die Sitzbänke vom 09-11er Modell auf die '06er?
    Laut einem Thread hier wohl nicht, aber auf die Frage, ob es mit Anpassungen klappen könnte kam dann keine Antwort mehr...

    Danke schonmal im Voraus! :hi

  • Teilenummer für deinen Gaszug: 54012A/C, ist aber als original teil nicht mehr zu bekommen, gibt jedoch von kawasaki ein "Ersatzartikel" unter selber Nummer. Jedoch bei wm-bikes (kawasaki-ersatzteile.de) nicht lieferbar.

    Wenn ich sterbe, dann hoffentlich nicht auf einem Motorrad :grmpf:

    Meine Arbeit sieht vielleicht nicht Professionell aus, gibt aber immer 110% her :irre::jester

  • Sitzbank passt nicht.
    Gaszug: Versuche es mal bei Volker Wildung...Vwmt.de

    Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan

  • Ich habe demletzt auch meine Gaszüge getauscht weil mir einer gerissen ist. Ich habe beide (Öffner und Schließer) ohne Probleme bei Kawa bekommen. Die kosten nicht viel.

    - 1951 Radex
    - 1976 Hercules MP4 :krieger
    - 2005 Er6n