Warum Pilot Power nicht für die N? Hier steht es!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Frage an Michelin war, warum der Pilot Power zwar für die f, nicht aber für die n frei gegeben ist. Hier die Antwort:

    "Hallo,

    durch die Verkleidung wird die Fahrdynamik des Fahrzeuges beeinflusst, was wiederum direkte Auswirkung auf die Ergebnisse der Prüfkriterien für die Reifenfreigabe hat. Aus diesem Grund sind die Reifenfreigaben für nackte und verkleidete Motorräder, wie auch in diesem Fall, häufig unterschiedlich.


    Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards


    i. A. H.Vogt
    Produkttechnik / -marketing
    Deutschland, Österreich, Schweiz

    Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA" 8o

  • ?(

    die Pressesprecher könnten einem Blinden einen Breitbandbildschirm
    verkaufen und uns die zwingenden Hintergründe erläutern :aetsch:

    Mit oder ohne Sozius....ein breiterer Lenker....ein Topcase.....eine Tourenscheibe.....
    das alles beieinflußt die Fahrdynamik mehr als ein paar Designerrillen im Gummi....

    Die ER ist sowohl als "f" wie auch als "n" ein Allroundgaul und toleriert bestimmt
    einen modernen Tourenreifen (iss ja kein High-Speed-Racing-Sensibelchen).

    Wenn dieser nette Pressesprecher mal einen Job sucht - in Berlin suchen sie
    immer solche Labertaschen :floet

    Wenn es ins einem Jahr eine Freigabe gibt, sollte man diese Ausrede mal
    wieder ausgraben - warscheinlich haben sie dann einen Buchstaben in die
    Reifenbezeichnung eingefügt und alles ist in Butter.......


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • es ist das gleiche wie mit dem Metzeler Sportec M3. Antwort auf meine frage war:
    Es ist für N nicht vorgesehen daher auch keine freigabe ?( 8o ?( 8o ?(

    da fällt mir nur eins ein "aha" ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( na dann :bier

    !!! Hauptsache es macht Spass !!! 8)

  • Es mag daran liegen, dass die Firmen wohl tatsächlich den freizugebenden Reifen in allen Fahrzuständen in allen Verschleißzuständen und bei allen vorstellbaren Temparaturen testen müssen, bevor die Freigabe erteilt wird. Kann schon etwas kosten. Vielleicht kalkulieren die, dass Leute, die eine Vernunftmühle kaufen, nicht unbedingt den allerbesten Reifen möchten.#
    Ich habe mich jedenfalls mit der GPZ500 mal fast umgebracht, weil ein eindeutig nicht ausreichend getesteter Bridgestone-Reifen am Vorderrad Kapriolen gemacht hat. Nach meiner Reklamation hat Brdigestone die diesbezügliche Freigabe zurück genommen. Aber da hätte ich auch schon tot sein können.

  • Ja Werbefutzis, beantworten schon Technikmails und schreiben dann Marketingmann sowiso... :bump:
    Die meisten Anworten sind so schlecht daß, das Produkt dann einen negativen Touch kriegt, ich entscheide mich dann für was anderes, weil ich solche Mitarbeiter einer Firma garnicht unterstützen will, eher strafen. :nein2

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Das ist wohl eher so das die erwarteten Verkaufszahlen die Arbeit nicht rechtfertigen. Oder halt andere Freigaben mehr Verkaufszahlen versprechen und deswegen vorher gemacht werden.

    Im zweiteren Fall besteht ja noch Hoffnung. Da es ja recht viele ern gibt glaube ich sie werden alle Reifen freigeben bei denen sie es verantworten können. Falls der Reifen also nicht total ungeeignet ist werden sie den irgendwann wohl freigeben. Vorher geh ich eher davon aus, daß er einfach nicht 100 pro geeignet ist.

  • Ich krieg jetzt die MRoad 2, wollte eigentlich die Z6 somit werden auch die nächsten Hinterreifen wieder Michelin sein.
    :aetsch:

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von Schrei-Pfähler
    Holt euch doch den Conti SportAttack. Der klebt ähnlich gut wie MPP und M3 und es gibt eine Freigabe für die N.

    Habe Ihn heute bestellt und nächste Woche beim 6000er Service wird er montiert...


    :super

  • Nee sowas gibts bei uns net, Räder werden zum Reifenhändler gebracht und selbst wieder draufgesteckt, ist doch viel billiger.
    Kostet dann 260Euronen. :)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Zitat

    Original von Ledrojaner
    Nee sowas gibts bei uns net, Räder werden zum Reifenhändler gebracht und selbst wieder draufgesteckt, ist doch viel billiger.
    Kostet dann 260Euronen. :)

    260 Euronen?? Das sind 430 CHF. Ich krieg die Reifen für 330 CHF und für das montieren bezahl ich 50 CHF... macht 380 Franken.. also 50 CHF billiger und erst noch ohne schwarze Hände :floet

    Ne im Ernst, ich bastel ja sehr gerne an meinem Motorrad, aber Reifen wechseln macht mein Händler um die Ecke